Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Widerruf

  • March 13, 2025
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo, ich möchte meinen Auftrag widerrufen, aber jedes mal bekomme ich eine automatische E-Mail, das diese Email Adresse an die ich den Widerruf geschickt habe, nicht existiert. Was ist nun die richtige Email Adresse? Ich habe folgende Email Adressen benutzt:

widerruf@cc.o2online.de

impressum@cc.o2online.de

 

Wo soll der Widerruf nun hin?

 

Bitte im Lösung.

 

Danke

 

 

Lösung von poales

diese Mailadresse ist richtig für den Widerruf

     widerruf@cc.o2online.de

Manchmal gibt's Probleme, wenn zu große Anhänge  mit gesendet werden.

Eigentlich braucht es keine Anhänge,persönliche Angaben und

was widerrufen werden soll reicht.

wenn klappt gibts eine sofortige Eingangsbestätigung.

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 13, 2025

diese Mailadresse ist richtig für den Widerruf

     widerruf@cc.o2online.de

Manchmal gibt's Probleme, wenn zu große Anhänge  mit gesendet werden.

Eigentlich braucht es keine Anhänge,persönliche Angaben und

was widerrufen werden soll reicht.

wenn klappt gibts eine sofortige Eingangsbestätigung.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Hallo, danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe meinen Widerruf dieses mal tatsächlich erfolgreich, an diese von Ihnen erwähnten E-Mail-Adresse, geschickt. Und bekam wie Sie erwähnt haben, die automatische Bestätigungsantwort, das quasi alles eingegangen ist. Es lag tatsächlich daran, wie Sie gesagt haben, dass die PDF-Datei zu groß war. Ich habe dieses mal die PDF-Datei auch wieder mitgeschickt, aber dieses mal war die PDF-Datei komprimiert. Also kleiner gestaltet.

 

-Darf ich noch fragen, ist es empfehlenswert, das man das Widerrufsschreiben auch beim O2-Shop hinbringt? Denn ich lese immer wieder hier, das die Aufträge von O2 Shops irgendwie anderst gehandhabt werden, als online Sachverhalte. Ich habe dummerweise diesen Auftrag beim O2 Shop gemacht und nicht online.

 

Ich bitte diesbezüglich um Ihre Rückmeldung. Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen


Sächsin
Legende
  • March 14, 2025

o2 wird den Widerruf ablehnen, da Verträge, die vor Ort in einem Ladengeschäft abgeschlossen wurden, nicht dem Fernabsatz unterliegen und somit kein Widerrufsrecht besteht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

 

Also muss ich den Widerruf beim Shop o2 Shop direkt tätigen, korrekt?

 

Liebe Grüße


Sächsin
Legende
  • March 14, 2025

Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht ... du könntest dort nur um eine Stornierung aus Kulanz bitten, welche der Shop aber ablehnen kann.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 15, 2025

Hallo ​@Rello 🙂

wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, greift das Widerrufsrecht nicht, aber du kannst, wie Sächsin geschrieben hatte, nachfragen ob eine Stornierung aus Kulanz möglich wäre.

Wichtig ist, dass es genau der Shop ist, wo du den Vertrag unterschrieben hast, in anderen Shops ist dies nicht möglich.

Viele Grüße,

Michi