@Alina819 Geht nur zum Ende der Mindeslaufzeit von 24 Monaten. Einfach umschwitzen von Kabel auf DSL is nicht sind verschiedene Techniken
Da musst Du jetzt durch…
Mit Glück kommt der VF Techniker und stellt fest, fällt aus wegen is nicht.
Dann wird O2 vermutlich schon von sich DSL anbieten.
Mit Pech funktioniert der Kabel Anschluss demnächst im Haus.
Mein LTE my home Vertrag wurde aus Kulanz nach 6 Monaten auf Kabel umgestellt, damit beginnt jedoch eine neue 24er Laufzeit.
Das ist sicherlich eine individuelle Fallentscheidung, aber grundsätzlich 24 Monate auf Technologiewechsel muss man nicht warten.
Hallo @Alina819,
wie lange besteht denn der Anschluss bereits bzw. über was für Zeiträume sprechen wir da bei dir? Hattest du dazu schon Kontakt zu uns aufgenommen und wurde eventuell eine Fehlermeldung oder ein Technikertermin hinterlegt?
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis ,
Der Vertrag besteht erst seit einem Monat und das Internet ist erst seit dem 24.07 aktiv. Über die community zu schreiben war mein erster Kontaktversuch, da ich gesehen hatte, dass sie auch anderen direkt darüber helfen konnten. Daher wurde bisher noch nichts festgestellt oder geschickt.
VG
Alina819
Edit o2_Matze
Hier waren Beiträge die wir aus Gründen der Übersichtlichkeit abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben haben, diese finden sich jetzt hier
Grund: Alina819 ist schon o2 Coax Kundin, Hubwagen will es erst noch werden, damit sich die Themen nicht vermischen alles von Hubwagen abgetrennt und die Beiträge dazu in einen neuen Thread verschoben
... das Internet ist erst seit dem 24.07 aktiv.
Also läuft es doch - oder?
Hallo @Alina819,
wenn der Kabelanschluss nicht funktioniert (aus welchen Gründen ist hier nebensächlich) kannst du selbstverständlich auch währen der Laufzeit auf eine andere Technologie wechseln.
Ich habe mir deinen Fall eben einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter haben bereits alles veranlasst, so dass du zum nächstmöglichen Termin auf DSL wechseln kannst. Eine Bestätigung dazu hast du bereits per Email erhalten.
Der neue Router (Homebox 3) ist bereits auf dem Weg zu dir. Der Kabelrouter muss wieder zurückgeschickt werden. Nutze dazu bitte unser Retourenportal, Hier kannst du dir einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Wenn du noch weitere Fragen zu dem Technologiewechsel hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
Ich bin umgezogen und in meinem neuen Gebäude gibt es kein Kabel-Internet. Der Techniker hat mir empfohlen, auf DSL umzusteigen. Können Sie mir helfen? Kann ich von Kabel auf DSL umsteigen?
VG
@melianhdez
Hattest du bisher o2 Kabel?
Du kannst in dem Fall auch außerordentlich kündigen.
Wenn du im Rahmen des Umzuges einen Technologiewechsel wünscht, musst du einen Umzug beauftragen.
Hallo @Bollermann , Vielen Dank für Ihre Antwort!
Genau, ich habe derzeit einen Kabelvertrag bei O2, ich habe um einen Umzug gebeten und der Installationstermin-Techniker kam heute gerade und sagte mir, dass ein Umzug nicht möglich sei.
Kann ich den Vertrag vor Ablauf von 24 Monaten kündigen?
VG
@melianhdez
Wenn o2 Kabel nicht möglich ist, kannst du vorzeitig kündigen. ABER
Warum genau konnte der Techniker nicht schalten? Verfügbar wäre Kabel ja.
Hallo @melianhdez,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hattest du den Umzug an deine neue Adresse online beauftragt? Wurde dir dort Kabel als verfügbar angezeigt, bei der Installation stellte der Techniker jedoch fest, dass Kabel nicht verfügbar ist?
Du kannst dann, etwa über unsere Hotline einen erneuten Auftrag für einen Umzug mit einem Wechsel auf DSL beauftragen.
Viele Grüße,
Gerrit