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Kabel-Verfügbarkeit im Neubau falsch – bitte manuell prüfen

  • July 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo,

ich wohne in einem Neubau, aber im o2-Verfügbarkeitscheck wird fälschlich nur DSL angezeigt. Dabei liegt hier ein Vodafone-Kabelanschluss, inklusive Multimediadose.

 

Ich möchte gerne einen o2-Kabel-Internettarif mit monatlicher Laufzeit buchen, aber kann das aktuell nicht, weil die Daten noch vom alten Gebäude stammen.

 

Könnt ihr meine Adresse manuell prüfen und die Verfügbarkeit korrigieren? Ich sende sie euch gern per privater Nachricht.

 

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Marcus Hermes

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@MarcHer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich sehr, dass du dich für einen Kabelanschluss bei uns interessierst.

Wenn die Verfügbarkeit über uns nicht gegeben ist, bei Vodafone aber schon, kann dies unterschiedliche Gründe haben.

Es handelt sich bei unserem Verfügbarkeits-Check um eine Liveabfrage, die Daten dazu werden uns von Vodafone bereitgestellt.

Mitunter gibt es Unterschiede zum Verfügbarkeits-Check auf der Webseite von Vodafone. Diese entstehen z.B. aufgrund von Besonderheiten in Gestattungsverträgen (zwischen Vodafone und dem Eigentümer der Immobilie).

Eine Änderung der Verfügbarkeit über uns ist bei Kabelanschlüssen mit Vodafone-Leitungen daher leider nicht möglich.

Hast du schon einmal geprüft, was dir bei Vodafone angezeigt wird?

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

  • July 9, 2025

Edit:

Hier stand Müll.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 10, 2025

Hallo ​@MarcHer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich sehr, dass du dich für einen Kabelanschluss bei uns interessierst.

Wenn die Verfügbarkeit über uns nicht gegeben ist, bei Vodafone aber schon, kann dies unterschiedliche Gründe haben.

Es handelt sich bei unserem Verfügbarkeits-Check um eine Liveabfrage, die Daten dazu werden uns von Vodafone bereitgestellt.

Mitunter gibt es Unterschiede zum Verfügbarkeits-Check auf der Webseite von Vodafone. Diese entstehen z.B. aufgrund von Besonderheiten in Gestattungsverträgen (zwischen Vodafone und dem Eigentümer der Immobilie).

Eine Änderung der Verfügbarkeit über uns ist bei Kabelanschlüssen mit Vodafone-Leitungen daher leider nicht möglich.

Hast du schon einmal geprüft, was dir bei Vodafone angezeigt wird?

Viele Grüße

Giulia