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Kabel Router Einrichtung bzw. MAC Adresse Änderung

  • April 20, 2022
  • 6 Antworten
  • 265 Aufrufe

Unser Vertrag bei VF wurde gekündigt und wir sind nun zu O2 gewechselt. (wir sind seit mehreren Jahren Mobilfunk Kunde) Wir haben den O2 MyHome XL Vertrag gewählt mit unserem eigenen Router (FB 6490 Cable 2000 2691). Wir haben die Mac Adresse telefonisch durchgegeben, da es im Portal nicht möglich war. Unser Internet sollte seit dem 5.4. laufen, allerdings nach fast einem Monat (für welches wir zahlen müssen) haben wir immer noch keine Verbindung. 

Alles ist eingerichtet soweit, ich lande jedoch immer auf der VF Seite und von O2 die Nachricht das unser Router noch nicht erkannt wurde. Nach vielen Telefonaten mit der Hotline und viele Weiterleitungen und angeblichen Tickets haben wir immer noch keine Lösung finden können. Ich habe sehr viel hier in der Community gelesen und bin so auf die MAC Adresse Änderung gestoßen. Da sah ich, dass unsere MAC Adresse falsch im O2 Portal steht. Um genau zu sein 1 Buchstabe (B statt D) ist falsch. Ich weiß es gar nicht wie das sein kann, da ich mindestens 10x am Telefon nach der MAC Adresse gefragt wurde und ich jedes mal von der Box laut und deutlich vorgelesen habe. Naja, ich wollte diese im Portal manuell ändern, allerdings ohne Erfolg. Gestern 19.4 habe ich also angerufen und der Kollege meinte, das er das so abändert und es durch 3 Instanzen gehen wird. Auch das es max. 24 Std dauern könnte er aber glaubt das es in paar Stunden erledigt sein wird.

Heute nach 24 Std. hat sich die Adresse immer noch nicht geändert. Also habe ich erneut angerufen und der andere Kollege meinte nun, dass da bisher nichts gemacht wurde und auch kein Ticket offen sei. Er könne es aber jetzt ändern und das würde in 1-2 Std geändert sein.

Da wir unseren Router von VF haben, habe ich auch gelesen das es evtl. branded sein könnte. Ich weiß es nicht ob es damit zusammen hängt aber manche Kollegen haben gesagt, dass es kein Problem sei das es von VF ist. Auch als wir den vertrag unterschrieben haben habe ich erwähnt das wir diesen Router nicht selbst gekauft haben und der Kollege meinte das ist kein Problem.

Wir haben kein Internet und haben unseren 20GB Datenvolumen bereits verbraucht! Wir möchten nicht extra Datenvolumen zukaufen auf unsere Kosten da unser Vertrag seit dem 5.4. laufen sollte. WIR MÖCHTEN ENDLICH KLARE ANTWORTEN UND DIESE KRIEGEN WIR NICHT IM O2 HOTLINE. Wenn unser Router nicht passt dann möchten wir eine neue aber unser Internet soll endlich funktionieren. 

Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt und wusste über all dies davor nichts. Falls der Router nicht kompatibel ist, sollte man sowas vielleicht beim Vertragsschluss sicherstellen um sowas zu vermeiden.

Lösung von schluej

Moin,

dafür braucht es keinen Moderator. Provider Geräte werden nicht freigeschaltet.

Du kannst aber bei der Hotline noch einen Mieten. 

6 Antworten

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  • Legende
  • April 20, 2022

Da wir unseren Router von VF haben

Dann ist es also nicht euer eigener Router. Vodafone-Geräte werden nicht von Vodafone für andere Anbieter freigeschaltet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Ist es also möglich, dass die MAC Adresse deswegen nicht übernommen werden kann? Hätten wir das beim Kauf gewusst, dann hätten wir gleich einen neuen Router mit ins Vertrag genommen, wäre auch günstiger als es privat zu kaufen… Ich würde mich freuen wenn ein Mod das bestätigen könnte, ich möchte auch nicht unnötig eine neue Box holen. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 20, 2022

Moin,

dafür braucht es keinen Moderator. Provider Geräte werden nicht freigeschaltet.

Du kannst aber bei der Hotline noch einen Mieten. 


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Herzlich Willkommen @xenox in der o2 Community. Schön, dass du bei uns bist!💙

Du hast von @schluej und auch von @blablup tolle Tipps und Informationen mit auf den Wege bekommen. Vielen Dank für eure Unterstützung!😊Die Provider Geräte können nicht freigeschaltet werden.
Hast du mittlerweile einen Leihrouter bestellt und vorliegen? Funktioniert nun alles?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2022

Hey @o2_Regina danke für deine Antwort.

 

Dank die Bestätigung hier von der Community konnte ich bei der o2 Hotline weiter kommen und endlich die Antworten auf meine Fragen bekommen. Wir haben einen neuen Router besorgt, MAC Adresse im Portal geändert und es funktioniert jetzt. Wie gesagt, es wäre schön gewesen so etwas beim Vertragsaschluss sicherzustellen, da wir sogar darauf hingewiesen haben. Dann hätte alles easy funktioniert. Aber hauptsache es läuft jetzt. 

 

Viele Grüße

Laszlo Repay


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Hi @xenox ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Toll das nun alles funktioniert. Das freut uns sehr für dich!🤗
Dann bist du nun mit allem drum und dran o2 Kunde und auch ein aktives Mitglied der o2 Community.😎

Viele liebe Grüße
Regina