Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kabel retournieren - Retourschein erstellen


Hallo, 

ich habe mein DSL Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen, in der Zeit habe ich ein Kabel zugeschickt bekommen von o2. Dieses soll ich nun zurück schicken , eine Retourschein soll ich mir nun selber erstellen unter https://router-retoure.o2online.de/start

 

Das Problem ist aber es wird nach einer Seriennummer gefragt und in der Beschreibung steht “Router Retour” aber ich habe nur ein Kabel ? Wie kann ich mir denn ein Retourschein erstellen auf dem Kabel ist keine “Seriennummer”?  

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kiwiikii und @CJo ,

das man das Koaxialkabel das teilweise bei einigen Kabelanschlüssen versandt wird retournieren soll wäre mir auch komplett neu. Das könnt ihr gerne zur Seite legen oder bei Bedarf dann weiternutzen, aber eine Retoure ist nur bei Routern gedacht.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11039 Antworten
  • 10. April 2022
Kiwiikii schrieb:

in der Zeit habe ich ein Kabel zugeschickt bekommen von o2. Dieses soll ich nun zurück schicken

Tatsächlich? Hat o2 wirklich geschrieben, bitte schicken sie das Kabel zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. April 2022

Das hat mir der Kundensupport per Telefon mitgeteilt ich soll es zurück schicken da es auch nur gemietet ist, gilt genauso wie bei einem Router, alles muss zurück an o2. in der email steht ich soll die Sachen zurück schicken die ich von ihnen erhalten habe. 
 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. April 2022

Würde mich auch interessieren, habe desselben Problem .. es gibt kein Seriennummer bei DSL Kabel


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. April 2022
CJo schrieb:

Würde mich auch interessieren, habe desselben Problem .. es gibt kein Seriennummer bei DSL Kabel

Hey, habe vorgestern mit o2 Kundenservice wieder telefoniert. Also jeder sagt was anderes! Erst hieß es ja ich muss es zurück geben, nun aber heißt es NEIN soll es nicht zurück geben sowas muss man bei o2 nie zurück geben das darf ich behalten, wird von o2 kostenlos zur Verfügung gestellt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2022

Hallo @Kiwiikii und @CJo ,

das man das Koaxialkabel das teilweise bei einigen Kabelanschlüssen versandt wird retournieren soll wäre mir auch komplett neu. Das könnt ihr gerne zur Seite legen oder bei Bedarf dann weiternutzen, aber eine Retoure ist nur bei Routern gedacht.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort