Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kabel ipv4 status


Hallo,

ich hab hier gelesen das es keine Möglichkeit gibt eine ipv4(aus dem Internet erreichbar) über Kabel zu bekommen und nicht DS-Lite

 

 

 

Bevor ich diese gelesen habe, habe ich bei der Hotline schon mal nach gefragt wie es mit einer ipv4.

Dort wurde mir klar gesagt, das man nach der Bestellbestätigung, die ipv4 beantragen kann und das diese nichts extra Kostet.

 

Dazu kann man hier auch sehen das der Absatz mit der nicht vorhanden ipv4 in den FAQ auch fehlt

 

https://www.o2online.de/internet-festnetz/kabel/

Ist das jetzt neu und bekomme ich dann wirklich eine ipv4?

(wenn ja sollte man das bei der Produkt Übersicht auch mal dazu schreiben, alles sehr verwirren,

will eigentlich weg von Vodafone, und das nicht nur wegen der preiserhöung, aber leicht mach ihr es einen nicht:-)  )

 

lg


3 Antworten

Moin Moin,

Für Kabel gibt es keine öffentliche IPv4 Adresse! IPv4 wird über DS-lite mit CGN realisiert.

Da hat der Hotline Mitarbeiter wohl was falsch verstanden.

 

Als work-around hat vielleicht:

https://www.feste-ip.net/

einen nutzbaren Dienst?

Benutzerebene 7

Hallo @hallozweidreiviereins ,
ich freue mich dich in der Community begrüßen können. 💙
Eine öffentliche IPv4 Adresse bieten wir in Verbindung mit einem Mobilfunk- oder einem DSL Festnetzvertrag an. 
Für Mobilfunk berechnen wir die einmalige Einrichtungsgebühr von 49,99€. 

Über unser Kabelprodukt bieten wir leider keine IPv4 Adresse an. 

Eventuell bietet der Hinweis von Pufferüberlauf ja ein alternative Lösung an. 

VG
Michael

Deine Antwort