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Kabel-Internetverbindung bricht oft ab

  • January 17, 2023
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

ich habe im August meinen Internetanbieter gewechselt, und seitdem habe ich mit O₂ keine stabile Internetverbindung.

Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung mehrmals am Tag ab, der Kabelrouter fährt mehrmals den Tag runter. Hier ist ein Video von Beleuchtung:

https://youtube.com/shorts/LFpmjl_XeYU?feature=share

Kabelrouter Fritz!Box 6660 (Werkseinstellungen, Wi-Fi aus) kable Licht blinkt, wenn Internet nicht stabil ist.

 

Unter unsere Statistik:

 

 

Wir haben mehrmals die Technikhotline von o2 angerufen, nur paarmal zum menschlichen Mitarbeiter durchgestellt und keine hilfreiche Rückmeldung.

Übrigens, diese „o2 my Service“ App ist für solche Fälle ganz und gar nutzlos, da sie keine Problemlösung für Kabelverbindung bietet.

Die nächsten Schritte wäre:

  1. den Router auszutauschen
  2. einen Techniker-Termin zu buchen
  3. Der Vertrag aufzuheben?

Hat jemand vllt eine Lösung?

Viele Grüße

Lösung von o2_Matze

Hi @alemar2408 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kabelanschlüssen sind immer per Ferndiagnose immer etwas schwieriger zu supporten als ein DSL Anschluss.

Falls die Abbrüche weiter anhalten solltest du dich daher am besten noch mal via Handy bei den Kolleg:innen an der Hotline melden, damit dann gemeinsam mit dir eine Fehlermeldung zur erweiterten Leitungsprüfung erstellt wird 

Vor dem Anruf ist es immer sinnvoll mit unserer tollen o2 My Service App eine Vorprüfung des Anschlusses durchzuführen, das erleichtert den Kollegen an der Hotline dann die Erstellung des Fehlertickets.

VG Matze 

7 Antworten

schluej
Legende
  • January 17, 2023

Moin,

schön wäre mal Übersicht + Kanäle + Statistik als Bildschirmfoto hochladen.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 19, 2023

Hallo @alemar2408,

als du mit unseren Kolleg:innen telefoniert hast, was hat man denn da mit dir gemacht? Wurde eine Fehlermeldung für dich aufgenommen oder ist man “nur” irgendwelche Konfigurationen mit dir durchgegangen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

 

 

Hi, erste Mal haben wir zusammen wieder ein Reset gemacht und Internet war wieder da aber nur kurz. Zweite Mal  batet er um eine Telefonnummer, um uns zu erreichen, und wir haben diesen Anruf nie erhalten, leider.

Deswegen versuchen wir den schriftlichen Weg. Oben alle Daten als Bildschirmfoto.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

LG


schluej
Legende
  • January 23, 2023

Moin,

channels fehlen noch die sind wichtig!


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 25, 2023

Hi @alemar2408 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kabelanschlüssen sind immer per Ferndiagnose immer etwas schwieriger zu supporten als ein DSL Anschluss.

Falls die Abbrüche weiter anhalten solltest du dich daher am besten noch mal via Handy bei den Kolleg:innen an der Hotline melden, damit dann gemeinsam mit dir eine Fehlermeldung zur erweiterten Leitungsprüfung erstellt wird 

Vor dem Anruf ist es immer sinnvoll mit unserer tollen o2 My Service App eine Vorprüfung des Anschlusses durchzuführen, das erleichtert den Kollegen an der Hotline dann die Erstellung des Fehlertickets.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Hi,

wie schon geschrieben die Anleitung in der App hat nicht geholfen. Auch die vielen Telefonate nicht.

Alle in den verschiedenen Nachrichten angeforderten Daten wurden hochgeladen.

Es wäre hilfreich zu wissen welche Informationen sich aus den von Ihnen erhaltenen Daten ergeben und was Sie uns im Hinblick auf die von uns bereits unternommenen Versuche empfehlen.

 

Vielen Dank im Voraus

Ale


o2_Matze
  • Moderator
  • January 30, 2023

Hallo @alemar2408 

Ab und an kann der Fehler erst nach dem zweiten oder dritten Störungsticket gefunden und behoben werden.

Daher wäre mein Tipp in dieser Situation direkt via Handy die Hotline zu kontaktieren und dort mit den Kolleg:innen in der Technik noch mal ein Fehlerticket zur Anschlussüberprüfung erstellen zu lassen.

Alles andere erscheint mir da wenig zielführend. 

VG Matze