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Kabel Internet Störung / Kein login in Mein o2 möglich, da keine Festnetznummer

  • December 16, 2022
  • 9 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich bin Kabel-Internet Kunde und mein Anschluß ist mittlerweile seit Montag gestört.
Habe die ServiceApp durchlaufen lassen und wollte eine Ticket eröffnen. Leider ist das ohne Angabe einer Festnetznummer nicht möglich - eine solche besitze ich aber gar nicht.
Beim Anruf der Servicehotline lande ich nur bei einer K”I”, die ebenfalls eine Festnetznummer von mir möchte. Da ich diese nicht liefern kann, lediglich Rückverweis auf die App. 
Ebenso beim WhatsApp Chat.
Online Chat funktioniert nicht, ohne bei Mein02 eingeloggt zu sein - etwas wo ich mich ohne Festnetznummer nicht registrieren kann. Habe mir hier jetzt einen temporären Account eingerichtet um diesen post schreiben zu können.

Was muss ich denn tun um mal Mitarbeitende ans Telefon zu bekommen die mir einfach nach Angabe meiner Kundennummer weiterhelfen können?

Freundliche Grüße
Jonas

Lösung von Joe Doe

@Joros Ist dies eine eigene Fritzbox oder ein o2 Leihrouter. Bei o2 Leihroutern sollte eigentlich deine Festnetznummer automatisch konfiguriert worden sein. Im Router Hautmenu  kannst Du Sie lesen.

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass ich jedes Mal nachdem ich die FritzBox vom Strom nehme und sie sich neu verbindet für ca. 30 Sekunden eine Internetverbindung habe. Danach sofort wieder Abbruch.

Vielleicht hat ja jemand auch schon eine solche Erfahrung gemacht?

VG
Jonas


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2022

Jeder Festnetzanschluss hat eine Rufnummer .  

 

Diese wurde dir 100%ig mitgeteilt. Da solltest du mal suchen.

 

Rufe vom Handy aus die 08005251378 an 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Hi Bollermann,

vielen Dank für die Rufnummer, leider lande ich da auch bei der selben Servicestelle wie unter der anderen und werde wieder nach der Festnetznummer gefragt.

Hmm, vielleicht verstehe ich da einfach etwas nicht - 
Habe ich eine Nummer zugewiesen bekommen, als ich den Vertrag für Internet über Telefonkabel abgeschlossen habe? Damals bei Unitymedia war das glaube ich nicht so.

VG
Jonas


Sächsin
Legende
  • December 16, 2022

Ja, jeder "o2 my Home"-Tarif enthält eine Telefonnummer ... prüfe bitte deine Unterlagen (Briefe/Mails), in dem "Willkommen"-Schreiben findet sich die Rufnummer.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2022

@Joros Ist dies eine eigene Fritzbox oder ein o2 Leihrouter. Bei o2 Leihroutern sollte eigentlich deine Festnetznummer automatisch konfiguriert worden sein. Im Router Hautmenu  kannst Du Sie lesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Vielen Dank euch beiden,

habe die Festnetznummer in meinen Routereinstellungen finden können. Die Vorwahl des neuen Wohnortes musste ich mir aber selbst dazu-dichten. 
Zumindest hat es jetzt mit der Ticketerstellung über die ServiceApp geklappt. 

VG


schluej
Legende
  • December 16, 2022

Moin Moin,

wenn der Router eine FRITZ!Box ist und nicht die folgenden Bedingungen erfüllt:

Kannst Du die das anrufen sparen. Dann liegt es am Router!

Wenn es keine FRITZ!Box ist dann ist DOCSIS 3.1 zwang.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Wünsche schöne Feiertage


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 20, 2022

Hallo @Joros,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Freut mich, dass dein Anschluss nun offenbar wieder in Ordnung ist.

Bezüglich der Festnetznummer müsstest du vor der Aktivierung einen Brief mit allen wichtigen Informationen rund um deinen Kabelanschluss erhalten haben (Willkommen bei o2). Aber im Router findet sich die Rufnummern natürlich ebenfalls, schön dass dir hier von Joe Doe schon weitergeholfen werden konnte.

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia