@o2_Matze heute wurde meine außerordentliche Kündigung bestätigt.
Gerade freue ich mich darüber leider gar nicht. Die “sporadischen Totalausfälle” sind auf ein Maß gesunken, das man ignorieren kann und wie in meinem letzten Zwischenstand berichtet, hat die Performance zwar Schwankungen, die nicht den Level erreichen, der besprochen war, trotzdem ist der Datendurchsatz höher, als bei meinem LTE-Home-Tarif.
Hast du einen Tipp?
Nun wieder ins Kabelnetz von Vodafone zu wechseln, macht für mich keinen Sinn. Es ist ja das identische Netz, mit den selben Problemen. Und mit 50 Mbit im LTE-Home-Tarif habe ich auch nichts gewonnen. Die Variante mit rabattiertem Monatsbeitrag, bis alles wieder auf 100% läuft, war für mich eigentlich eine gute Lösung.
Ich freue mich über einen Hinweis.
In jedem Fall vielen Dank an dich persönlich für deine Begleitung in dieser Sache.
Hallo @MoTwo
Ich war ein paar Tage abwesend, daher konnte ich jetzt erst dein Anliegen sichten.
Ob sich die Deak noch verhindern lässt vermag ich nicht verbindlich zu sagen, wir haben aber unsere Ansprechpartner in den entsprechenden Abteilungen kontaktiert und darum gebeten, alles möglich noch in die Wege zu leiten, sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt melde ich mich wieder hier.
VG Matze
@MoTwo Hat geklappt \o/
Du bekommst dazu in den kommenden Tagen auch noch mal eine schriftliche Bestätigung.
VG Matze
Hallo @o2_Matze, ich war ein paar Tage offline, deshalb mit etwas Verspätung …
Vielen Dank, dass du das noch mal “gerade gebogen” hast, das hat mir jetzt viel Stress mit Wechsel/Downzeiten/etc. erspart. Ich habe heute auch zweimal die Performance gemessen und die war in beiden Fällen top! Um die 935 Mbit/s im Download und 54,5 Mbit/s im Upload.
Ich kann ja nicht hinter den Vorhang blicken, ob und wie da noch gebastelt wird, aber wenn das jetzt gefixt ist, zahle ich natürlich auch gerne wieder den regulären Tarif.
@o2_Matze …warte noch, bevor du den Kollegen in der Buchhaltung Bescheid gibst. Seit einer Stunde ist die Telefonverbindung ausgefallen. Ich denke, sicher nur ein temporäres Problem, da der Festnetzanschluss bisher eigentlich kaum Ärger gemacht hat.
Hallo @MoTwo,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Du hattest dich inzwischen auch noch einmal an unseren Entstörungsservice gewandt, unsere Mitarbeiter haben das Problem an den Kabelnetzbetreiber weitergeleitet.
Ist die Internetverbindung denn weiterhin stabil? Bisher wurde dein Ticket noch nicht geschlossen, da es offenbar immer noch ein generelle Störung in deinem Adressbereich gibt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
danke für deine Rückmeldung.
Ich war in den letzten Wochen nicht viel zuhause, deshalb kann ich nichts zu den Datenraten sagen. Soweit ich aber aus dem FritzBox-Protokoll sehen kann, gab es seit dem 21.08.2023 keine „sporadischen Totalausfälle“ mehr.
Die letzte gemeldete Störung betraf den Ausfall der „Festnetztelefonie“, das scheint aber aktuell auch behoben zu sein.
Liebe Grüße
Hallo @MoTwo,
super, das freut mich. Falls noch etwas sein sollte, lass es uns gerne wissen.
Das Ticket bleibt noch weiterhin offen, bis wir von Vodafone eine Rückmeldung erhalten haben, dass die Störung aufgehoben ist.
Viele Grüße
Giulia
Update vom 25.09.2023.
Ich bin froh, dass das Ticket noch nicht geschlossen wurde und Vodafone scheinbar noch daran arbeitet. Aktuell sind die Download-Raten wieder unter 100 Mbit/s. Der Upload funktioniert einwandfrei.
Hallo @MoTwo ,
das Ticket, welches aufgenommen wurde, ist zwar noch nicht geschlossen.
Es bezieht sich aber auf die Telefonie und nicht auf das internet.
Wie sieht es denn nun aktuell aus bei dir ?
Hattest du seitdem den Router einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
die Telefonie funktioniert wieder.
Für die Internet-Problematik sollte es auch ein Ticket geben. Das Problem existiert schon eine Weile (s. Verlauf) und liegt wohl bei Vodafone und nicht bei euch. Die heute von mir gemessenen Werte in der Datenübertragung zeigen, dass das Problem im Netz weiterhin besteht (Download bei ca. 100 Mbit/s - Upload OK).
Da meine monatliche Gebühr rabattiert wurde und die nächste Alternative auch keine höheren Download-Raten zur Verfügung stellt, warte ich geduldig bis Vodafone die Leitungen soweit hat.
Solange es nicht wieder zu den „sporadischen Totalausfällen“ kommt, die ich im Sommer hatte, kann ich damit leben.
Liebe Grüße
Hallo @MoTwo ,
das ist wirklich ärgerlich.
Ich versuche nochmal bei den Kolleg:innen Informationen zu bekommen, wie lange es noch dauert.
Danke für deine Geduld.
Gruß, Solveig
Hallo @MoTwo ,
ich habe mich schon lange nicht hier im Beitrag gemeldet. Entschuldige bitte.
Trotzdem habe ich immer wieder nach der Einschränkung geguckt, die es bei dir gibt.
Leider hat sich aber bezüglich der Behebung immer noch nichts getan.
Ich hoffe, du hast inzwischen eine andere Möglichkeit für die Telefonie gefunden.
Gruß, Solveig
Hallo @MoTwo ,
ich bin es mal wieder. Ich habe gerade nachgesehen.
Die Störung besteht immer noch.
Wie hast du dich denn inzwischen arrangiert ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
danke, dass du dich erkundigst.
Für den Notfall habe eine Fritz!Box mit Mobilfunk-Vertrag von euch. Diese brauche ich jedoch meistens nicht, weil die Leistung, die ich mit diesem Mobil-Vertrag erreiche, in der Regel auch über das Kabelnetz erreicht wird. Es ist also nur mein BackUp, wenn gar nichts geht.
Liebe Grüße
Hallo @MoTwo ,
das ist gut, dass du einen Notfallplan hast.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass eine endgültige Behebung so lange dauert.
Gruß, Solveig
Ein Problem das ich auch kenne! Um das Problem am Anfang deutlich zu machen, könnte ich ein dickes Buch schreiben. Also! Ich habe für meine Mutter im Februar einen KabelInternetVertrag gemacht. Dieser wurde dann überraschenderweise gekündigt. Wer? Das weiß keiner. So ging es los. Dann habe ich Urlaub genommen, um mit der Hotline telefonieren zu können, um das Erhoffte zu bekommen, erledigen zu können. Ich habe seither sehr viele Stunden, Tage, Wochen und mittlerweile Monate mit o2 verbracht. Ich wurde immer zum nächst besser wissenden Mitarbeiter verwiesen. Leider ohne Ergebnis. Doch dann! Am 16.05 wurde endlich der Vertrag aktiv. Seitdem alle 5 minuten kein Internet. Kein Fernsehen möglich, Festnetz geht nicht. Ich habe wieder für melne Mutter telefoniert, wieder vertrösten lassen. Ich fühle mich machtlos und habe eine Mutter die verständlicherweise verzweifelt ist. Ich weiß nicht mehr weiter !!!! Was muss ich noch alles tun, damit nicht nur das Geld abgebucht wird, sondern einfach Internet vorhanden ist???? Ich bin so wütend und zugleich ratlos
Guten Morgen @Kisp81,
das klingt mehr als ärgerlich und sehr zeitintensiv Tut mir Leid, dass es bei deinem Vertragsabschluss mit den Problemen scheinbar schon angefangen hat.
Du hast dich also schon bei der Technik gemeldet um dort eine Störungsmeldung aufzunehmen lassen?
Hast du dazu Infos per SMS bekommen?
Kennst du schon unsere o2 my Service App? Dort kannst du die Einschränkungen prüfen lassen und wenn etwas festgestellt wird, was per App nicht gelöst werden kann, bekommst du eine Vorgangsnummer und kannst dich damit dann telefonisch bei der Technik melden.
Lieben Gruß
Kathi
Guten Morgen, magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen was deinen Anschluss angeht, @Kisp81?
Viele Grüße, Kathi
Habe meinen Vertrag auch umgestellt. Ich hatte eine DSL Verbindung von 249,99 (Download) Internet 244,00. Hatte auch Verbindungsabbrüche. Dann habe ich eine Drossellung angefragt und jetzt läuft alles.
DSL im Download 224,99
DSL im Upload 36,99
Router 7530 AX Fritzbox
Vielleicht kann dieser Kommentar einigen helfen Ihre verbindungsabbrüche in den Griff zu bekommen
(Internet werden empfangen mit 219,8 Mbit Download und im Upload 36,1)
Hallo @Blackballed,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es freut mich, dass die Verbindungsabbrüche an deinem DSL-Anschluss mit einer Reduzierung der Bandbreite gelöst werden konnten und jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten.
Viele Dank, dass du diese Lösung mit uns geteilt hast.
Viele Grüße
Giula