Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabel-Internet nur ein Upstream Kanal

  • December 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 107 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Gigabit-Vertrag (1000/50 Mbits) nur 20 Mbits im Upstream funktionieren. Ein Blick in die FB 6660 hat mit den Grund offenbart: nur ein Upstream Kanal mit 64 QAM und hoffnungsloser Pegel:

Ich habe bereits 3 verschiedene Kabel probiert. Ein Reset + Neustart der FB hat nichts gebracht. Die 4 Upstream-Kanäle waren schonmal vorhanden. Diese haben jedoch von Zeit zu Zeit zwischen 64 QAM und 16 QAM geschwankt. Rückwegstörer? Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?

 

Der Vollständigkeit halber noch der Downstream:

 

Gruß

Daniel

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Hallo @engraver666,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Upload bei deinem Kabelanschluss kommt. Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Super, dass du schon Kabeltausch und Reset durchgeführt hast.

Bitte melde dich bezüglich der Störung einmal bei unserem technischen Support, hier muss ein Störungsticket für unseren Vordienstleister aufgenommen werden und ggf. auch ein Techniker vorbeischauen. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung. Bitte teile den Mitarbeitern auch mit, was für Maßnahmen du bereits probiert hast und dass der Upstream-Pegel weiterhin deutlich zu hoch liegt.

Ich hoffe, dass die Störung dann schnell behoben werden kann.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia