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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel Internet nach Aktivierung nur 1Mbit und keine 1000mbit


Hallo, 

ich habe seit 14.9. einen aktivierten Kabelinternetanschluss. Router Fritzbox 6660 cable ist korrekt angeschlossen, mit dem Internet verbunden, mac adresse übermittelt. 

Leider habe ich bei Speedtests lediglich 1mbit download. Das trotz versprochenen 1000mbit/s. 
Hat noch jemand das Problem, bzw. Lösungsweg?

Lösung von schluej

In Mein O2 anmelden und noch mal die CM-MAC Adresse eintragen.

Die die vorher bei VF war, noch mal bei VF um Austragung cd CM-MAC Adresse bitten.

Die Aktivierung der CM-MAC dauert ca. 4h.

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17 Antworten

schluej
Superstar
  • 15442 Antworten
  • 16. September 2022

Moin,

die FRITZ!Box 6660 kommt wo her? Wenn nicht von O2 gemietet welche Artikelnummer hat die FRITZ!Box?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. September 2022

Hallo Artikelnummer der fritzbox ist 2000 2910


schluej
Superstar
  • 15442 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2022

In Mein O2 anmelden und noch mal die CM-MAC Adresse eintragen.

Die die vorher bei VF war, noch mal bei VF um Austragung cd CM-MAC Adresse bitten.

Die Aktivierung der CM-MAC dauert ca. 4h.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @matma1986 , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 😊

Hat es mit dem Vorschlag von schluej bereits geklappt?

Falls nicht, melde unseren technischen Kollegen über unsere Hotline deine Einschränkung in der Geschwindigkeit, damit dies schnellstmöglich behoben werden kann. 

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für dich da.

 

Liebe Grüße

Manuela


DrKaputto
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Guten Abend zusammen 👋
Ich habe das selbe Problem wie @matma1986 und würde gerne den Vorschlag von @schluej mit der erneuten Mitteilung der MAC-Adresse umsetzen, jedoch finde ich irgendwie nichts, wo ich diese eingeben kann.

Ich habe die CM-MAC-Adresse auch griffbereit und es handelt sich in meinem Fall um eine eigene Fritzbox 6590 Cable und meine Aktivierung war am 30.09.22, also gestern. Habe den Router auch schon mehrmals neu gestartet, jedoch leider ohne Erfolg. Hatte davor 400Mbit bei VF, sollte also weder am Router noch an der Leitung liegen.

Ich vermute da irgendwie ein Tippfehler bei der Vertragserstellung, also statt 1Gbit wurde 1Mbit eingetragen 😅 Sind ja auch alles nur Menschen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Die 6590 wird dir wahrscheinlich nicht aktiviert werden. Denn für den 1 GBit Tarif wird DOCSIS 3.1 benötigt und das kann die Box nicht.


DrKaputto
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Oktober 2022
ToNiNo1985 schrieb:

Die 6590 wird dir wahrscheinlich nicht aktiviert werden. Denn für den 1 GBit Tarif wird DOCSIS 3.1 benötigt und das kann die Box nicht.

Na super 😑 Danke für die Info, dass ich das Teil umsonst angeschafft habe xD 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022
matma1986 schrieb:

Hallo, 

ich habe seit 14.9. einen aktivierten Kabelinternetanschluss. Router Fritzbox 6660 cable ist korrekt angeschlossen, mit dem Internet verbunden, mac adresse übermittelt. 

Leider habe ich bei Speedtests lediglich 1mbit download. Das trotz versprochenen 1000mbit/s. 
Hat noch jemand das Problem, bzw. Lösungsweg?

Hallo Matma1986,

ist dein Problem gelöst? Ich habe seit dem 26.09.2022 auch Kabelinternet und genau das selbe Problem. Techniker war schon vor Ort die Leitung ist okay. Die MAC Adresse ist korrekt eingegeben auf der HP von O2. Hast du eine Losung für mich.

Die Hotline von O2 ist etwas überfordert mit diesem Problem.


DrKaputto
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Bei mir war das Problem, dass die MAC Adresse noch bei Vodafone gespeichert war. Nach dem ich sie austragen haben lassen, habe ich bei O2 nochmal bescheid gegeben und nach 1,5 Tage hat es dann bei mir endlich funktioniert 😅 Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Danke, für die Antwort. Ich habe mit Vodafone gesprochen. Die MAC Adresse ist nicht registriert.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @charky96 ,

wie sieht es bei dir aus? Ist dein Kabelanschluss mittlerweile wie gewünscht aktiviert und läuft auch mit der korrekten Bandbreite?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. März 2023

Servus,

 

ich habe das selbe Problem jedoch sagen mir die o2 Mitarbeiter der Fehler liegt nach intensiver Prüfung keine Störung festgestellt werden konnte.

 

ein Techniker war bereits hier und hat mir gesagt die Leitung wäre Unordnung jedoch würde die Fritzbox 6660 die neuen Signale des Glasfasernetzes in Deutschland nicht verarbeiten können und ich soll zu Vodafone wechseln. Was die o2 Mitarbeiter aber als Schwachsinn deklarierten und meinten es liegt an irgendetwas anderem und man würde eine Lösung finden.

 

nun wurde mir ein Link zu FAQ von o2 zugeschickt weil ja angeblich in Ordnung sei :) 

 

ich arbeite im Homeoffice und mach den Quatsch nicht mehr lange mit der Service ist echt eine absolute Frechheit. 



Naja wenn das Problem Montag nicht behoben ist werde ich meine Verträge mit o2 kündigen müssen, was nicht funktioniert muss ersetzt werden.

 
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19765 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @Nano45,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

das ist natürlich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut verstehen, besonders wenn das Internet im Homeoffice benötigt wird.

Besteht das Problem schon seit deinem Umzug oder erst seit Kurzem?

Dass unsere Router dieses Problem verursachen ist allerdings wirklich grober Unfug. Ich habe unseren technischen Support einmal kontaktiert, damit hier schnell eine Lösung gefunden wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2023

@o2_Giulia Das Problem besteht seit dem Umzug.

 

ich habe bis dato noch keinen Anruf erhalten welcher mir jedoch am 02.03 für den 02.03 versprochen wurde….

 

Die außerordentliche Kündigung habe ich mittlerweile schon eingereicht, falls das Problem nächste Woche nicht behoben ist wird diese auch bestehen bleiben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19765 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Nano45,

ich habe erneut bei unserem Technischen Support wegen deiner Störung nachgehakt, es tut mir leid, dass der Fehler noch nicht behoben wurde.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19765 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Nano45,

inzwischen soll dein Anschluss wieder in Ordnung sein, aktuell sieht in der Tat alles wieder tiptop aus. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Matze
  • Moderator
  • 21716 Antworten
  • 11. Juni 2023

Edit o2_Matze 11.06.23 

Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit verschoben. Dieser befindet sich jetzt hier 

 VG Matze 


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