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Guten Abend,

Seit letzten Donnerstag funktioniert von meinem Zweitanschluss mit Kabelinternet nicht mehr. Freitag o2 kontaktiert, Technikertermin wurde kurz darauf mit Vodafonetechniker vereinbart. Die haben den Termin kurzfristig um einen Tag verschoben, und dann ist am Ersatztermin keiner aufgetaucht. 

Bei Nachfrage an o2 keine Antwort bekommen. Nur eine SMS, dass man das Problem noch nicht beheben konnte und sich wieder meldet.

Zuvor funktionierte übrigens alles problemlos (gefühlt). Zur Info: Der Zweitanschluss ist in der Wohnung meiner Mutter, damit sie Streamingdienste und ihre Alexa nutzen kann. 

Kabel war nötig, weil normaler Anschluss nicht möglich war, wegen fehlender Straßenkennung bzw. nicht hinterlegter Neubau.

 

Wie lange sollte ich mich gedulden, bis ich die Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung einreiche? 

Problem Freitag gemeldet. Am Wochenende passiert bei Privatanschlüssen nichts. Der Techniker, wahrscheinlich Di, muss nicht zwangsweise bei Dir klingeln. Der wird schon da gewesen sein. Im Grunde sprichst Du nach 2 Werktage von Kündigung. Destruktiver gehts kaum! Wieso stellst Du nicht erstmal die Frage wann das Problem gelöst wird? Alternative Neuvertrag dauert ca 3 Wochen. 
 

Um aber auch auf Deine Frage einzugehen. Du musst dem Anbieter eine angemessene Zeit zur Entstörung geben und dann darf da auch keine höhere Gewalt mit im Spiel sein. Angemessen unter Fristsetzung 14 Tage. 


Guten Morgen,

Ob destruktiv oder nicht, ist hier nicht relevant, da es sich um eine völlig Wertungsfreie Frage handelt. Selbstredend gebe ich dem Anbieter die Zeit um etwas dagegen zu unternehmen. Hatte ich auch nicht abgelehnt, oder? Es ging um die Frage nach dem "wie lange".

Da du mir freundlicherweise darauf noch geantwortet hast, bedanke ich mich auch dafür. :)


PS: Termin wäre am Montag gewesen, mit der Bemerkung man müsste vor Ort in die Wohnung zum Anschluss und in den Technikraum.


Der am Montag wurde ja verschoben, so wie ich herauslese.

Und Deine Frage impliziert, dass Du nicht von einer Behebung ausgehst. Bin kein Kabelfreund. Im Vergleich mit DSL ist es wie Motorrad und Auto. Mit beiden kommt man von A nach B. Passiert auf der Strecke etwas, kommt man auch bei einem schweren Unfall wahrscheinlich noch ganz gut mit einem Auto/DSL aus der Sache raus. Beim Motorrad/Kabel kann schon ein kleiner zur Katastrophe führen. Da o2 bei Kabel auf Vodafone und Pyür angewiesen ist, hab ich in die Notärzte auch kein Vertrauen. 


Hallo @Sere1,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Wenn das Internet nicht funktioniert, ist das sehr einschränkend und ärgerlich wird es spätestens dann, wenn der Zeitpunkt der erhofften Behebung einer Störung seitens der Techniker verschoben werden muss.

Ich hoffe, du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung, wann ein Technikertermin möglich ist. 

Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Bisher gab es keine weitere Rückmeldung, auch ein Anruf bei dem Technikservice der mich telefonisch kontaktiert hatte brachte keine Auskunft wann mit einem Termin zu rechnen ist. Man wollte mich gestern im Lauf des Tages zurück rufen, das ist dann wie erwartet nicht passiert.


Hat sich zum Glück nach mehrfachem nachhaken geklärt. Techniker kam heute kurzfristig und hat alles wieder flott gemacht 👍


Hallo @Sere1,

super, das freut mich sehr zu lesen, dass es letztendlich dann doch noch mit dem Technikertermin geklappt hatte.

Ich hoffe, es funktioniert alles wieder zu deiner Zufriedenheit, bzw. der deiner Mutter👍🏻

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo! Leider nein, @o2_Giulia , die Verbindung ist relativ mies, Sprachtelefonie über WLAN (Whatsapp-Anrufe) klappen kaum. Insgesamt entspricht die Leistung nicht dem, was vorher verfügbar war.

Es waren im selben Wohnhaus wohl mehrere Parteien betroffen, welche nicht bei o2 sind. Aber eben nur jene mit Kabel-Internet.


Hallo @Sere1,

betrifft das denn nur die WLAN-Verbindung? Was passiert denn genau bei den Whatsapp-Anrufen?

Das WLAN lässt sich hervorragend mit unserer o2 My Service App optimieren, wenn es z.B. nicht weit genug reicht oder der WLAN-Kanal durch andere, z.B. Router von Nachbarn überlastet sein sollte.

Wenn der Anschluss Verbindungsabbrüche aufweist, solltest du dich noch einmal an unseren telefonischen Support wenden, das muss dann noch einmal durch einen Techniker überprüft werden.

Viele Grüße

Giulia


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