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Kabel Internet funktioniert seit Umzug nicht mehr

  • January 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

SimonPrinz
Besucher:in

Hallöchen,

da ich irgendwie aktuell nicht weiterkomme, versuche ich es mal über die Community hier.

Ich bin am 04.01.25 umgezogen und hatte zuvor am 21.11.24 eine Umzugsauftrag einreicht mit Wunschdatum 06.01.25 welcher mir auch bestätigt wurde.
Die (Leih-)Fritz-Box 6690 habe ich bereits am 04.01. auch in der neuen Wohnung angeschlossen und interessanterweise funktionierte alles wie bisher. Also Einstellungen der Fritz-Box waren die gleichen (WiFi, Statische IPs, etc.) und Internet ging auch.
Am 06.01. bin ich dann entspannt aufgestanden in der Hoffnung dass alles funktioniert hat, um dann herauszufinden, dass die Fritz-Box komplett resettet wurde und das Internet auch nicht mehr funktioniert. Mehrere Restarts und Resets später immer noch das gleiche.

Durch den Kundenservice wurde mir ein Techniker (von Vodafone) angedreht, der die Leitung durchgetestet und mich zurück an den Kundenservice verwiesen hat, mir der Aussage: “Leitung funktioniert und ich kann nur bis dorthin den Support leisten” (weil eben nicht o2). Übrigens war er auch der Meinung, dass da bei dem Umzug der Leitung etwas schief gelaufen sei. Router kann sich an CMTS registrieren, aber darf halt nicht Kommunizieren.
Zwei Telefonate mit dem Kundenservice später, wurde mir gesagt, ich hätte ja den Techniker verweigert und dass es ja an mir liegen müsste. Es wurde jetzt dann was in das Offene Störungs Ticket reingeschrieben, dass der Techniker sich nochmal melden soll um das evtl. zu klären.

Ich bin seit Jahren bei o2 mit meinem Handy-Verträgen und am liebsten würde ich meinen Kabel-Vertrag jetzt einfach kündigen und direkt bei Vodafone einen neuen bestellen, da mir da der Techniker dann helfen könnte.

TLDR; Seitdem (Internet-)Umzug geht das Internet nicht mehr, keiner fühlt sich verantwortlich und man lässt den Kunden einfach dumm da stehen.

Hat irgendwer eine Idee was ich jetzt genau machen kann in dieser Situation?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@SimonPrinz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es mit deinem Umzug solche Probleme gegeben hat, das ist wirklich sehr ärgerlich und für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben dir inzwischen einen Ersatzrouter zugeschickt. Funktioniert der Anschluss damit jetzt?

Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, melde dich bitte noch einmal bei unseren Mitarbeitern vom technischen Support.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2025

Hallo ​@SimonPrinz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es mit deinem Umzug solche Probleme gegeben hat, das ist wirklich sehr ärgerlich und für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben dir inzwischen einen Ersatzrouter zugeschickt. Funktioniert der Anschluss damit jetzt?

Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, melde dich bitte noch einmal bei unseren Mitarbeitern vom technischen Support.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia