Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kabel anschluss wird nicht freigeschaltet.

  • November 17, 2025
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

 

Ich habe am 4.11 Kabel Internet abgeschlossen, mir wurde der 25.11 als Anschluss Termin mitgeteilt. mittlerweile soll es der 3.12 sein.

In der Hotline sagte der nette Mitarbeiter mir das der Router ja schon angeschlossen sei und der wohl auch die Mac Adresse sieht und ein Ticket für die frühzeitige freischaltung erstellt hat. Es muss ja schließlich auch kein Techniker vorbeikommen.

Nun sind 9 Tage vergangen und nichts ist passiert. Leider bin ich auf Internet angewiesen und habe kein unlimited Tarif.

Kann jemand berichten wie lange es bei ihm gedauert hat?

Lösung von Bollermann

@KarlCorsa 

Bist du o2 Mobilfunkkunde? Dann kann dir ggf 200gb Datenvolumen gebucht werden. 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 17, 2025

@KarlCorsa 

Bist du o2 Mobilfunkkunde? Dann kann dir ggf 200gb Datenvolumen gebucht werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

@Bollermann wurde mir bis jetzt noch nicht vorgeschlagen seitens o2


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Die 200GB sollten dir online im Kundenportal angeboten werden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@KarlCorsa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass dir inzwischen die 2oo GB auf deinen Mobilfunkvertrasg gebucht wurden. 
Die Vorrausetzungen für eine Expressaktivierung sind gegeben ? 

Wenn diese möglich ist, solltest du eigentlich schon einen neuen Termin genannt bekommen haben. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Moin ​@o2_Solveig ich sollte meiner Meinung nach alle kriterien erfüllen. 
leider wurde mir kein erneuter Termin vorgeschlagen. 


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • November 18, 2025

Sind 3-4 Wochen Wartezeit mittlerweile normal oder dauert es länger als direkt z.B. bei VF, weil O2 keine eigene Leitung hat und auf den Vorleister warten muss?

Im Februar musste ich nur 5 Werktage warten, vom Vertragsabschluss bis der Techniker bei mir in der Wohnung stand. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

@chrille610 Bei mir braucht nicht mal ein Techniker kommen, 

Aber o2 hat sich bei mir gemeldet das es wohl am Freitag freigeschaltet wird👍🏻


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@KarlCorsa Super, danke für dein Feedback. Hört sich gut an, dass dein Anschluss am Freitag freigeschaltet werden kann 😊 

Melde dich dann sehr gerne nochmal, wenn alles läuft.