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Hallo , langsam frage ich mich, ob es bei o2 noch fähige Mitarbeiter gibt? Ich telefoniere seid 8 Tagen mit 5- 6 Mitarbeiter/innen. Da mein einfach durch gestellt wird oder es wird einfach aufgelegt!!!!!!.  Ich bin mittlerweile auf 180.

Und keiner kann das Problem lösen? Ich bin seid über 20 Jahren bei euch, aber wenn das so weiter geht werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

Folgendes, 

Ich habe meinen ganz normalen VDSL Vertrag verlängert. Wie alle 2 Jahre.

Die Dame am Telefon hat dann wohl auf Kabel geklickt,  also widerrufen. Der Kollege am Donnerstag 10.8. Hat das dann wohl zur handy Stelle geschickt.  Also etliche Telefonate und weiterstellungen die letzten Tage, hatte ich gestern für ca für 8 Std. INTERNET,  TELEFON UND TV( was auch über o2 läuft).

Dann seid heute morgen nichts mehr.... mittags wieder angerufen,  mir wurde versichert das heute alles klappt. Neues Ticket auf gemacht,  um 18.40 Uhr kam ticket geschlossen,  und es tut sich immer noch nichts.  

Also nachdem ich wieder zu Hause war, wieder angerufen. Technik sagte dann wieso vdsl, sie sind wieder auf Kabel gestellt. Also durch gestellt worden. Dann weiter verbunden, auf gelegt worden,  wieder angerufen  weiter bin der Warteschlange und dann nach über 40 Minuten habe ich aufgelegt. 

 

IST IRGENWER BEI O2 FÄHIG MIR ZU HELFEN.????

SICHERLICH werde ich morgen wieder anrufen. Weil man hat ja nicht anderes zu tun außer 1,5 bis 2 Stunden mit jemanden zu telefonieren. Weiter geleitet zu werden und so weiter.

 

Hallo @Janet78,

O₂ TV L zum halben Preis. 😉

LG


Hallo @Janet78,

Vilureef hat es bereits korrekt beantwortet, die Option wird statt mit 9,99 EUR mit 4,99 EUR monatlich berechnet.

Gib mir gerne Bescheid, wie wir damit weiter verfahren wollen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Ich habe den o2 tv Vertrag schon gekündigt,  da ich eh mit der Hotline telefoniert hatte. Da meine o2 app spinnt, und ich wegen dem Entschädigung Formular nach gefragt hatte. 

Danke trotzdem 


Hallo @Janet78,

kein Problem 😊

Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir immer gerne für dich da.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


Hallo @o2_Giulia  

Jetzt muss ich dich doch noch mal belästigen.

Ich habe letzte Woche dann mal einen Brief erhalten, wegen der Entschädigung. Leider sahen die keinen Grund mir eine Entschädigung zu geben. Was ich schon unverschämt finde.  Man kann auch nicht alles in 500 Zeichen schreiben.

Daraufhin habe ich also mal wieder die Kunden Hotline angerufen,  der Mann sagte mir das sie mir zumindest die Grundgebühr von dem Monat Gutscheinen, ich sollte innerhalb 48 Std eine Email bekommen. Was bis heute nicht geschehen ist. Könntest du mal gucken ob das überhaupt beantragt wurde?

 

LG

Janet


Hallo @Janet78,

gab es die versprochene Gutschrift?

LG


@Vilureef 

Das weiß ich noch nicht. Da meine neue Rechnung noch nicht da ist. Dann werde ich es sehen.

Die verspreche email ist auf jedenfall nicht gekommen. 


Hallo @Janet78,

okay. Berichte dann bitte, wenn die Rechnung da ist.

LG


@Vilureef 

NEIN natürlich keine Gutschrift! Soll dafür noch 147 Euro zahlen! 107 Euro für einen Router den ich nie bekommen habe, und der nie abgeschickt worden ist.


Hallo @Janet78,

warte nochmal auf die Moderation.

LG


@Vilureef 

Das werde ich nicht bezahlen. Wenn überhaupt bekommen  die die Grundgebühr. Obwohl es da ne Gutschrift geben sollte.

 


Hallo @Janet78, kann es sein, dass es sich hierbei um deinen Leihrouter handelt, welchen wir am 18.10.2021 an deine Adresse gesendet haben?

LG Steffen


@o2_Steffen 

Nein! Das ist jetzt mein neuer Router, da nach zig Telefonaten dann raus kam, das ich meine alte fritzbox zurück schicken soll. Weil das irgendwer mal angekreuzt hat. Also ging es um den Router den ich schon sehr lange im Gebrauch hatte. Und auch weiter benutzt hätte! 


@Janet78: “Nein! Das ist jetzt mein neuer Router,”

 

Um Missverständnisse am Telefon auszuschließen, kommunizieren Sie grundsätzlich nur schriftlich z.B. per Online Kontaktformular (*1-2) oder elektronischer Post - E-Mail-Adresse - 12.5 AGB o2 My-Home Produkte: impressum@cc.o2online.de (*3-4) als Geschäftbrief, denn die Gesetze §§ 5 Abs. 1 Nr. 2; 11 Abs. 2 Nr. 2 TMG, HGB, Handelbrauch (Geschäftkommunikation, Kaufmännisches Bestätigungschreiben, Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns) verpflichten ein kaufmännisches Gewerbe, seinen Kundenservice schriftlich per elektronischer Post oder klassischer Post zu kommunizieren. Zudem dokumentieren Sie mit der elektronischen Post (E-Mail-Adresse 12.5 AGB o2 My-Home Produkte (*4)) als Geschäftbrief in Ihrem E-Mail-Service-Konto Ihren Briefverkehr sowie kopieren, drucken das Sendeprotokoll per PDF-Dokument als Indiz-, Anscheinbeweis, Augenschein aus.

*1 https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Sonstiges

*2 https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Vertragsverlängerung/Vertragsinformation_&_Angebote

*3 https://www.o2online.de/recht/impressum/

*4 https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-vertragskunden-festnetz - 12.5 AGB o2 My-Home Produkte


 

@binber super Empfehlung <  ironie off>

besonders wenn Rückfragen bestehen.

@Janet78

wann ist der Router an O2 gesendet worden?

 


@binber 

Das Drama mit o2 geht schon seid August.

Um kurz das mit dem Router zu schildern.  Rechnung kam am 19.10. Sollte 147 Euro zahlen da ein Router mit 107 Euro berechnet wurde.und ich dachte das sei der Kabel Router.  Also angerufen. Mir wurde gesagt das ein Ticket geschrieben und ich die Gutschrift erhalte.  Es würde 2 Tage dauern. Nichts gehört.  Die Grundgebühr Gutschrift ka.. also Mittwoch wieder angerufen  wieder nichts gehört Samstags wieder angerufen.  Da kam dann raus das das Ticket geschlossen wurde 

Der nette Mann erklärte mir dann, daß es sich um dem Router handelt  den ich im Gebrauch habe. Er würde mir kostenlos ein Austausch Gerät schicken und ich soll den ich im Gebrauch habe zurücksenden. Der Router kam Dienstag. Mittwoch war bei uns Feiertag. Und Donnerstag habe ich den alten zurücksenden können. Jetzt kam gestern ein Brief das ich doch den Betrag bezahlen soll. Jetzt hoffe ich einfach das der alte rechtzeitig zurück kommt. Und das ich wegen deren Fehler nicht schon wieder ohne Telefon und Internet da stehe. 

Langsam habe ich von dem Verein echt die Schnauze voll. Und gucke mich schon nach Alternativen um.

LG

Janet


@Janet78: “nach Alternativen”

 

Bevor Sie kündigen, starten Sie bitte vielleicht eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale wegen eines miserablen Kundenservice bezüglich der Routertransfers, des bürokratischen, zentralen Austausches eines Routers (Hin- und Herschieben, was viele andere Kunden ebenfalls betrifft, Schikane?) etc.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/schlechter-kundenservice-das-sind-ihre-rechte-31456

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Hallo @Janet78, laut System ist gestern der Router wieder bei uns eingetroffen.

Die Kolleg:innen wollten dir die Kosten in der Höhe des Routers wieder zurückbuchen, dies konnten sie jedoch nicht, da die letzte Rechnung noch nicht bezahlt wurde.

Da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Rechnungssysteme handelt, ist es nicht möglich, dass dir die Logistik dir den Betrag zurückbucht, wenn noch Rechnungen offen sind.

Ich würde dich darum bitten, den offenen Betrag auszugleichen, damit der Betrag wieder zurückgebucht werden kann.

Vielen Dank

LG Steffen


@o2_Steffen 

Echt jetzt? Ich soll jetzt 96 Euro zahlen für die Unfähigkeit eurer Mitarbeiter? Die sollen den Betrag mit dem Router verrechnen. Wie ist mir egal. Es ist nicht meine Schuld das angegeben wurde das ich meinen funktionierenden Router der ja nachweislich in Benutzung war und gebraucht wurde für das vdsl zurück schicken sollte.

Wenn das nicht klappt,  muss ich leider die Verbraucher zentrale aufsuchen. Und gegebenfalls einen Anwalt.  Irgendwann ist echt auch mal bei mir ein Punkt erreicht wo es mir reicht. Und grade 96 Euro sind nicht wenig Geld. 

Und ich bekomme es ja auch nicht zurück überwiesen. 


Du bekommst das Geld doch zurück wenn du die offene Rechnung bezahlst. Dazu wird die Verbraucherzentrale sicherlich auch raten. Warum Geld für einen Anwalt ausgeben? Was  bezweckst du damit?


Hi @Janet78, ich würde mir auch eine andere Lösung wünschen, allerdings habe ich hier keine Chance, da es sich ja um den Router handelt. 😯

Die Kollegen wollten das ganze ja bereits Rückgängig machen wie bereits geschrieben, können sie jedoch nicht, solange der Betrag offen ist.

Tut mir leid, dass ich hier nur mit dieser Antwort weiterhelfen kann.

LG Steffen


@o2_Steffen 

Wenn ich das Geld jetzt überweisen sollte. Bekomme ich die Gutschrift dann zurück überweisen,?


Hallo @Janet78,

ja, darum geht es doch. 😉

LG


@Vilureef  

Jetzt ist nämlich genau das eingetroffen was ich nicht wollte! 

Ich überweise die Rechnung und die buchen das nicht auf mein Bank Konto sondern Kundenkonto gut! 

Jetzt kann ich zusehen wie das aufs bank Konto kommt. Wenn die das überhaupt machen. Und wenn ich schon lese das die das aus Kulanz gemacht haben. Platzt mir wieder der Kragen.

 

@o2_Steffen 

 Kann man das veranlassen das die das auf mein Bank Konto überweisen?


Hallo @Janet78,

Kann man das veranlassen das die das auf mein Bank Konto überweisen?

genau das wird die Moderation für dich machen. 😉

LG

 


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