Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN-Telefon am O2 homebox 3232


Hallo,

 

vor einigen Tagen wurde unser O2-DSL-Vertrag durch Freischaltung der Verbindung abschließend aktiviert. Seit dem funktioniert das Internet vorbildlich über die O2 homebox 3232.

 

Allerdings lässt sich (entgegen der Zusage und Erwartung) das ISDN-Telefon T CONCEPT P720 zwar physikalisch an die HomeBox anschließen, es sind folgende Effekte rund um das Telefonieren beobachtbar:

 

  • beim Abnehmen des Hörers erscheint der Text "Störung" auf dem Telefondisplay
  • beim Abnehmen des Hörers ertönt KEIN Freizeichen
  • ein Anruf nach extern ist NICHT möglich
  • ein Angerufen-Werden ist NICHT möglich. Der Anrufer hört das Klingelzeichen
Bisher wurde dann versucht, über das Einstellen der MSN-Nummern (eigene Rufnummer mit oder ohne Vorwahl) das Problem zu lösen. Allerdings ohne Erfolg.

 

Vielen Dank schon einmal für weiterführende grundsätzliche Informationen und Hinweise, die zu einem erfolgreichen Anschluss des erwähnten ISDN-Telefons an die O2 homebox 3232 führen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

icon

Lösung von schmatzler 18 May 2013, 10:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Benutzerebene 5
Hi alex,

 

laut Technik ist folgendes nötig:

Bitte führe einen Reset der Box auf Werkseinstellungen aus, schließe die Telefone an und ändere anschließend bitte nichts am TK-Anlagenmodus, aktiviere bitte Leitung 2 und ordne dann die Rufnummer zu.

 

Grüße

Yvonne

Hallo zusammen,

 

also, ich musste jetzt Aufgrund des spontanen Todes meiner Fritz!Box 7390 die IAD3232 wieder anschalten. Das ISDN-Telefon funktioniert einwandfrei, wenn man einfach die 2. analoge Leitung aktiviert (noicht den TK-Modus!). Alle Rufnummern für "eingehend" aktivieren und dann im ISDN-Telefon wieder selektieren. Klappt super!

 

 

 

Frohe Ostern noch,

 

Lars

 

 

Edit: Werbung entfernt. 

Hallo Yvonne,

ich habe ein ähnliches Problem. Bis vor 2 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich konnte ich weder "raustelefonieren", noch Telefonate empfangen. Ein Reset der O2 Box 3232, als auch der Telefonanlage Gigaset DX600 haben nichts bewirkt.

Unter http://192.168.1.1/ wird angezeigt, dass eine Verbindung zum Telefon im Heimnetzwerk eingerichtet ist (LAN Anschluss). Unter Telefonie sind lediglich die Reiter Übersicht (Letzte Gespräche) und Telefonbuch verfügbar.

An der O2 Box - Hardware leuten alle grünen Lampen und auch das Telefon zeigt eine intakte Verbindung zum Router an.

Wer kann helfen?

Benutzerebene 7
Hi, wir hatten in dem Zeitraum eine VoIP Störung. Funktioniert es denn inzwischen bei dir wieder?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

leider nicht. Soll ich ein Reset am Router oder am Telefon durchführen?

Oder sollte es "dann" einfach wieder funktionieren?

Grüße

Benutzerebene 7
Den Reset direkt am Router. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, bitte einmal über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen.

Gruß

Stefan