Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN Rufnummer

  • November 6, 2022
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe eine ISDN Paket bestellt. 

Dazu habe ich aber nie Telefonnummern erhalten. 

Ich habe gerade gesehen, als ich versucht habe über o2 WhatsApp Hilfe zu bekommen, das da wohl Rufnummern existieren. Allerdings als ich versucht habe diese anzurufen, kam der Hinweis diese Nummer ist nicht verfügbar.

Wie kann ich meine ISDN Nummern nutzen?

 

 

06.11.2022 17:36, o2_Giulia: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von schluej

Moin Moin,

also die Nummer findest Du in Mein O2.

Wir sprechen hier vom DSL Anschluss?

Wenn Du eine HomeBox hast sollten die Nummer theoretisch automatisch angelegt werden.

Wenn nicht würde ich einen Werksreset durchführen dann sollten die Nummern kommen,

Wenn Du eine FRITZ!Box hast, kannst Du die Nummern manuell konfigurieren oder auch via Werksreset.

Ich würde dann aber die Konfiguration sicher u. dann ggf. individuelle Einstellungen zurücksichern.

Bei anderen Routern, die Nummer manuell nach Konfigurieren.

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2022

Moin Moin,

also die Nummer findest Du in Mein O2.

Wir sprechen hier vom DSL Anschluss?

Wenn Du eine HomeBox hast sollten die Nummer theoretisch automatisch angelegt werden.

Wenn nicht würde ich einen Werksreset durchführen dann sollten die Nummern kommen,

Wenn Du eine FRITZ!Box hast, kannst Du die Nummern manuell konfigurieren oder auch via Werksreset.

Ich würde dann aber die Konfiguration sicher u. dann ggf. individuelle Einstellungen zurücksichern.

Bei anderen Routern, die Nummer manuell nach Konfigurieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hallo, 

 

Richtig. 

Es handelt sich um die DSL Geschichte. 

Ich habe ISDN zugebucht. 

Nummern finde ich in der App tatsächlich nicht. Ich habe diese schon auf den Kopf gestellt. 

Ich habe vorher nach Hilfe gesucht und dabei die WhatsApp Hilfe von O2 genutzt. Da kam dann so eine pauschale Nachricht,  "in Ordnung, du hast dich für die Rufnummer, Authentifiziert. Aufgelistet waren dort dann alle Telefonnummern. Mutmaßlich auch die beiden ISDN Nummern, die haben nur die letzten drei Ziffern anders.

Ich nutze eine Fritzbox. Allerdings würde ich diese nur ungerne resetten, wenn es sich vermeiden lässt.

Also versuche ich jetzt die beiden Nummern in der Fritzbox zu integrieren?

Warum werden mir diese Telefonnummern nicht in der o2 app angezeigt? Möglicherweise hab ich es ja übersehen, allerdings werden mir die beiden handynummern, sowie die eine Rufnummer Festnetz auch angezeigt. Und es ist auch die isnd Version gebucht und wird seit über einem halben Jahr abgebucht.

Vg Peter 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Jetzt habe ich die Fritz Box Oberfläche, dort kann man Telefonnummern hinzufügen. 

Allerdings möchte Fritzbox einen 

Benutzernamen

Authentifizierungsname

Kennwort

Registrar

Und 

Proxyserver

Das habe ich ja alles nicht. 

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Vielen lieben Dank.

Es hat dieser kleine Schubser geholfen, das ganze einzurichten.

Eigentlich gar nicht so schwer.

Thema erledigt.

 


schluej
Legende
  • November 6, 2022

Moin,

dann auf gelöst klicken…


o2_Sven
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @Muckl_82 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass dein Anliegen bereits gelöst wurde. Danke auch an schluej für die Unterstützung. Vermutlich hat die Einrichtung der Rufnummern über TR-069 mit ein bisschen Geduld dann doch noch geklappt. Ansonsten für die Zukunft so als kleine Info noch, die benötigten Daten um eine Rufnummer einzurichten findest du in deinem mein o2 Bereich bei den Zugangsdaten für den Router.

 

Schöne Grüße, Sven