Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6: wie kann ich als Bestandskunde eine IPv6 Adresse erhalten?



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Falls es eine Fritzbox ist

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/

 

Hi @eb_smiley 

Willkommen in unserer o2 Community. 

IPv6 ist nun freigeschaltet, du musst an deinem Router erst mal nichts weiter einstellen, per Default sollte das bereits in den Einstellungen aktiv sein (sofern du unsere HomeBox nutzt) 

VG Matze

 

Hi @o2_Matze ,

Lieben Dank für das Freischalten! :D Das ging schneller als erwartet.

Bzgl dem Router, wie gesagt, das ist ein privater Router, sprich ein im freien Markt erstandener Router von TP-Link.

Daher würde ich gerne ein paar Infos erhalten, tp-link schreibt dazu:

“Your ISP provides information about one of the following Internet connection types: PPPoE, Dynamic IP(SLAAC/DHCPv6), Static IP, 6to4 tunnel, Pass-Through (Bridge).”

 

Liebe Grüße

EB

Versuche es mit diesen Einstellungen

https://www.tp-link.com/de/support/faq/1525/

@eb_smiley Bei nicht o2 Routern sind wir aus, verzeih bitte 😊 

Was die Konfiguration der Router betrifft können wir das nicht leisten, da gibt es zu viele Geräte auf dem Markt. Ich bin mir aber sicher, das via Google oder in einem TP-Link Forum Edit oder hier in der o2 Community 😊 jemand deine Fragen zu deinem Gerät beantworten kann 🤞

VG Matze 

Hallo,

@o2_Matze könnte man bei mir bitte auch IPv6 freischalten? Bin schon sehr lange Kunde, nur hatte es bisher nie gebraucht.

Gruß ThaNeub

Hi @ThaNeub 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

IPv6 habe ich dir so eben freigeschaltet, nach einem Neustart deines Routers steht dir der Dienst zur Verfügung. 

VG Matze

Beitrag verschoben zu: IPv6 (Dual Stack) aktivieren | O₂ Community (o2online.de)

Guten Tag, könnte ich meine IPv6 auch freigeschalten bekommen?

MFG.

Guten Morgen @Olaf 13562462 🙂
wie ich sehe, ist deine öffentliche IP seit Samstag bereits aktiv, dann kann ich dir jetzt nur einen guten Start in diese Woche wünschen.
Liebe Grüße, Maren

 

Deine Antwort