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ipv6 nicht verbunden

  • April 10, 2023
  • 22 Antworten
  • 382 Aufrufe

Hallo, nach Installation des Routers und Aktivierungstag, (erfolgreich einen ganzen Tag mit Internet versorgt) , ist das Internet über Nacht weg, bzw kein Internetzugriff. 

Fehler sei eine nicht verbundene ipv6 ich solle mich doch mit meinem Internetanbieter in Verbindung setzen. 

Vielen Dank 

22 Antworten

schluej
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  • April 10, 2023

Moin Moin,

das hört sich nach einer Kabelverbindung an.

Eigene FRITZ!Box oder von O2 gemietet? Welches Modell?

Montag die 0800 5251378 Anrufen.


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  • April 10, 2023

Hallo , ja eigene Fritzbox 7530ax angeschafft auf Anraten des Mitarbeiters der hier vor Ort war. war vorher Telekomkunde 

Tarif ist myo2 Home XL dsl250/125

 

Habe bereits am 6.4 mit o2 telefoniert , allerdings erfolglos da mir der Mitarbeiter anscheinend nicht wirklich helfen wollte.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort schluej


Joe Doe
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  • April 10, 2023

@Snas Die Fritzbox 7530 AX ist auf Werkseinstellungen gesetzt worden und mit den o2 DSL Zugangsdaten eingerichtet worden? 


schluej
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  • April 10, 2023

Wie hast Du denn die FRITZ!Box eingerichtet?

Wenn es wirklich DSL ist dann ist das mit der IPv6 Verbindung keine Katastrophe.

Was macht denn die Power LED an der FRITZ!Box (blinken oder leuchten)?


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  • April 10, 2023

Eeehm also die Fritzbox wurde erst angeschlossen als der o2 Vertrag schon gültig war. Trotzdem auf Werkseinstellungen nochmal setzen ? Wenn ja wie ? Über die fritz.box Seite ?

Ja eingerichtet hatte ich mit den Zugangsdaten von o2 die per Post kamen , Alla :"DSL00...etc" , wie gesagt es hatte einen Tag funktioniert, konnte mich aber leider nicht bei meino2 einloggen um über Verträge & Tarife das noch zu aktivieren?? Da allerdings konnte mir der Mitarbeiter am Telefon ja nicht helfen 


Klaus_VoIP
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Verlange an der Hotline die Aufnahme eines Störungstickets und lass Dir die Nr. geben!
Wenn es zuerst ging und tags darauf nicht mehr, dann könnte es eine Verschaltung sein. 

Was erscheint beim Versuch auf das Internet zuzugreifen? Gerne mit Screenshot, wenn da was zu sehen ist.


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  • April 10, 2023

Power und DSL Lampe leuchtet durchgehend WLAN auch Info leuchtet rot 

Fon ist aus 


Joe Doe
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  • April 10, 2023

@Snas Was in der Ereignis Anzeige der Fritzbox für die Internet Verbindung? Ich stimme @Klaus_VoIP zu das warum auch immer eine Verschaltung vorliegt.

Wird Dir etwa eine IPv4 Adresse zugewiesen und wenn ja, welche?
Dann bitte die ersten drei Segmente hier posten.


schluej
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  • April 10, 2023

Mal auf dem Router anmelden via http://fritz.box. Dann auf DSL Informationen und dann erstmal nur eine Hardcopy von Übersicht.

Wenn die Fritzbox nicht neu war, sollte man diese nach einem Werksreset neu einrichten. Den Assistenten komplett durcharbeiten. Und warten bis Power nicht mehr blinkt, mit dem einrichten.

 


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  • April 10, 2023

@Joe Doe ja ipv4 wird zugewiesen wie folgt : 79.245.89.   verbunden seit 1970 :D

 

@schluej diese dslam Rate wird bei mir nicht angezeigt dort 

 


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  • April 10, 2023

Power und DSL Lampe leuchtet durchgehend WLAN auch Info leuchtet rot 

Fon ist aus 

@Snas sieht ganz nach Verschaltung aus. Bereitstellungsstörung melden 


schluej
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  • April 10, 2023

@Snas @Anfänger1 hat recht. Montag eine Verschaltung an die Hotline melden.

Du hast eine IP Adresse von der Telekom.


Joe Doe
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  • April 10, 2023

@Snas Bist verschaltet. IPv4 ist aus dem Adressenbereich der Telekom.

Rufe bitte morgen die o2 DSL Störungshotline (08005251378) an und sage das Du eine IP Adresse von der Telekom zugewiesen bekommst. Dafür muss ein Störungsticket aufgenommen werden. Ein Werksreset der Fritzbox wird nichts bringen, falls die Hotline damit anfängt.
 

edited: korrekten Screenshot hinzugefügt 


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  • April 10, 2023

Vielen vielen Dank an Alle ! :) 

Hab schon an mir gezweifelt , dann werde ich morgen Mal die Hotline anrufen 

... Naja komisch war das ganze Thema Glasfaser hier sowieso andauernd Verschiebungen und drittdienstleister die unterwegs waren .


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  • April 10, 2023

Vielen vielen Dank an Alle ! :) 

Hab schon an mir gezweifelt , dann werde ich morgen Mal die Hotline anrufen 

... Naja komisch war das ganze Thema Glasfaser hier sowieso andauernd Verschiebungen und drittdienstleister die unterwegs waren .

@Snas war der Sub nicht bei dir zuhause und hat durchgemessen ?


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  • April 11, 2023

Kleines Update kundenfreundlich ist anders... Mittlerweile wird einfach aufgelegt. Wahnsinn.

 

Nachdem ich heute Mittag mit der Hotline telefoniert habe und auch dazu gesagt habe das es wohl eine Verschaltung sein kann, wird hier mit mir der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, naja okay gesagt getan ... Mittlerweile habe ich nicht Mal mehr ipv4 .... 

 

Daraufhin sollte sich das angeschaut werden Ticket, dann erhalte ich eine SMS dass ich doch bitte zurückrufe werde zunächst in die falsche Abteilung geleitet und dann 20 Sekunden nachdem ich Dame Nummer 2 alles schildere wird aufgelegt .…

 


Joe Doe
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  • April 11, 2023

@Snas Auch wenn ich verstehe, dass Du „angepisst“ bist. Erneut wegen der Rückrufaufforderung angerufen? Also nachdem aufgelegt wurde.


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  • April 11, 2023

Ja danach zum Glück nochmal jemand der zu helfen bereit war , aber auch das aktuell wieder im Wartezustand Ticket wurde aktualisiert  und ich warte wieder 


Klaus_VoIP
Legende

Leider nicht zu ändern, denn das Ticket geht an den Vorlieferanten und der muss jemand rausschicken.


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  • Besucher:in
  • April 14, 2023

Hallöchen, 

Könnte mir jemand verraten was "PPPoE-Pakete" sind ? 

Bin leider immernoch Internet los aber dafür jetzt 2 fritzboxen. Wow 


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  • Legende
  • April 14, 2023

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 17, 2023

Hallo @Snas,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So ein Ausfall der Internetverbindung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut verstehen.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist dein Anschluss online und es sieht alles wieder in Ordnung aus.

Wenn du magst kannst du uns ja gerne noch mehr Infos zur der Lösung mitteilen.

Falls du weitere Fragen hast, sind wir natürlich auch gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia