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IPv6 Freischalten

  • April 8, 2020
  • 9 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo O2 Team,

könnt ihr bitte für meinen DSL-Anschluss IPv6 feischalten.

Danke und Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @chrisse_g,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. Gib uns hier gern Rückmeldung, ob es funktioniert.


Grüße

9 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • April 14, 2020

Hallo @chrisse_g,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. Gib uns hier gern Rückmeldung, ob es funktioniert.


Grüße


  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Guten Tag,

auch ich hätte gerne, dass IPv6 in meiner Homebox 6641 aktiviert wird. Es gibt hier etliche Anfragen, welche Angaben dazu nötig sind, aber leider keine Antworten!

Also, welche Angaben sind nötig?

Außerdem die Frage, ob es in der letzten Woche Störungen des DSL-Anschlusses in 22359 gegeben hat. Merkwürdigerweise hatte ich über fast 2 Tage nur WLAN, aber kein Internet über den LAN-Anschluß des Routers. Durch Umstecken der DSL-Anschlüsse konnte teilweise wieder Internet empfangen werden, aber immer nur kurzzeitig, dann musste wieder umgesteckt werden. Ein mehrfacher Neustart des Routers hatte zunächst keinen Erfolg. WLAN indes ging immer. Da liegt doch wohl ein Fehler im Router vor? Komischerweise habe ich jetzt seit Tagen keine Störungen mehr.

Freundlichen Gruß

Octifahrer   


schluej
Legende
  • October 2, 2020

@Octifahrer 

  • hätte gerne, dass IPv6 in meiner Homebox 6641 aktiviert wird. 
    Also, welche Angaben sind nötig?
    Die notwendigen Fragen stellen Dir die O2_MA per persönlicher Nachricht.
    Deshalb findet man auch nichts.
  • Außerdem die Frage, ob es in der letzten Woche Störungen des DSL-Anschlusses in 22359 gegeben hat.
    Schwer zusagen, dazu hätte man die Störungshotline kontaktieren sollen.
    Aber: Umstecken klingt so als hättest Du mehr als eine TAE Dose!? Das ist keine gute Idee bei den aktuellen DSL Anschlüssen. Die 2. Dose (Verlängerung) solltest Du abklemmen, und zwar an der 1. Dose. Die 2. Dose wird auf keine Fall etwas positives bewirken, bei den DSL Signalen.

  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Moin schluej, danke für die schnelle Antwort!

Nein, mit “Anschlüssen” waren die DSL-Ausgänge 1-4 der Homebox gemeint!

liebe Grüße


schluej
Legende
  • October 2, 2020

@Octifahrer Dann ist die defekt. Wenn ein LAN Port geht und der andere nicht.

Ich würde mal eine Diagnose mit der O2 App starten.

Und danach noch mal bei der Hotline anrufen das die LAN Ports teilweise nicht funktionieren.

Denn wenn DSL gestört ist, ist es an jedem Port gestört.

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Die App hatte ich bereits zur Überprüfung genutzt, findet aber keine Fehler. Das überrascht aber auch nicht, denn ich hatte ja bereits erwähnt, dass im Moment wieder alles funktioniert.

Dann warte ich also auf die Reaktion eines Moderators.

Danke für die Antworten und ein scgönes Wochenende!


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hallo @Octifahrer und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 kann schon eine feine Sache sein, irgendwann wird sich das bestimmt auch mal wirklich global durchgesetzt haben :-)

Ich habe einmal ein paar Buttons gedrückt, wenn Du jetzt den Router einmal neu verbindest, steht der Nutzung von Dualstack mit IPv6 nichts mehr im Wege :-)

Was Deine zweite Frage angeht, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat das LAN-Kabel einen Bruch (Bürostühle sind der natürliche Feind aller Kabel) oder aber der Router hat einen Schlag weg.

Wenn Du die Möglichkeit mit dem Kabel sicher ausschließen kannst, dann ist der Weg über unsere DSL Technik der richtige, damit dann gegebenenfalls ein Austausch des Routers für Dich in die Wege geleitet werden kann :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Moin Lars,

danke für die schnelle Erledigung der Freischaltung. Funktioniert nach Neustart des Routers.

Am Kabel liegt es definitiv nicht, denn da ist kein Bürostuhl in der Nähe und es wurde nichts an der Anlage bewegt. 3 LAN-Ports sind belegt und alle 3 funktionierten nicht. Durch Umstecken eines Kabels vom Port 3 auf den freien Port 4 und Neustart des Routers hatte ich an dem Ausgang ein Signal. Zurück auf 3 wieder nichts. Nach etlichen Versuchen und Neustarts ging es dann plötzlich wieder an allen Ports. Und so ist es bisher geblieben. Vielleicht sollte ich erst einmal abwarten?

Viele Grüße und nochmals Danke!     


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @Octifahrer,

melde Dich am besten bei unserer DSL Technik. Nicht, dass irgendwann alle Ports ausfallen und Du dann ohne LAN-Anschlüsse da sitzt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache :-)

Gruß,

Lars