Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipv6 bitte aktivieren

  • February 13, 2021
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich kann leider keine IPv6 Verbindung aufbauen. Router habe ich überprüft und eingestellt. 
kann mein Anschluss diesbezüglich überprüft werden?

 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @BeimBosch 

Willkommen in unserer o2 Community. 

IPv6 habe ich dir aktiviert, nach einem Routerneustart sollte dir der Dienst direkt zur Verfügung stehen. 

VG Matze 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 13, 2021

Bei allen o2 DSL Verträgen, die erstmalig ab dem 27.04.2017 bestellt worden sind, ist IPv6/IPv4 Dual Stack standardmäßig aktiv. Bei älteren o2 DSL Verträgen ist nur IPv4 aktiv, eine Überprüfung ist in dem Fall nicht erforderlich. Auf Kundenwunsch kann Dual Stack bei diesen Alt-Anschlüssen aktiviert werden. In dem Fall einfach warten, bis ein o2 Moderator die Änderung vornimmt. Wartezeit ca. 1 bis 2 Wochen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

dann werde ich mal warten 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 22, 2021

Hi @BeimBosch 

Willkommen in unserer o2 Community. 

IPv6 habe ich dir aktiviert, nach einem Routerneustart sollte dir der Dienst direkt zur Verfügung stehen. 

VG Matze