Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

IPv6 bitte aktivieren

  • August 14, 2020
  • 14 Antworten
  • 236 Aufrufe

Calle87R
Besucher:in

Hallo O2,

 

ich benötige bitte die Aktivierung von IPv6 an meinem Anschluss. Ich nutze eine Fritzbox 7430, ist nach einer Aktivierung irgendeine Einstellung zu treffen?

 

Freundliche Grüße

Carl

Lösung von o2_Manga

Hallo @Calle87R 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. 

@Joe Doe alte Alice-Verträge sind leider nicht betroffen, auch nicht automatisiert durch den Datenbankwechsel.


Grüße

14 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 14, 2020

@Calle87R in der Fritzbox unter Internet/Zugangsdaten und dann Tab IPv6 → „IPv6 Unterstützung aktiv“aktivieren.

edited: Seit wann o2 Kunde? Eigentlich wird seit Sommer 2018 bei Neukunden per default IPv6 freigeschaltet.


o2_Manga
  • Lösung
  • August 14, 2020

Hallo @Calle87R 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. 

@Joe Doe alte Alice-Verträge sind leider nicht betroffen, auch nicht automatisiert durch den Datenbankwechsel.


Grüße


Calle87R
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2020

 

@Joe Doe  wie @o2_Manga schreibt, handelt es sich um einen alten Alice Vertrag.

Vielen Dank für Eure Antworten und Unterstützung.


  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Hallo O2 Team, 

bitte IPv6 bei meinem Anschluss freischalten/aktivieren. Bisher verbindet sich mein Router damit kurz und geht nach wenigen Minuten in Störung.

Vielen Dank 

Gruß David 


schluej
Legende
  • September 13, 2020

@Dasoor Wenn er sich kurz mit ipv6 verbindet ist es aktiv. 
Was hast Du denn für ein Router?


  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Hallo schluej, 

ich habe eine Fritz Box 7430 BB.

Gruß David 


schluej
Legende
  • September 13, 2020

  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Die 7.12 ist drauf. 

Eingestellt ist "native IPv6-Anbindung verwenden. 


schluej
Legende
  • September 13, 2020

Ich würde mal ein Backup machen und danach einen Werksrest.

Und dann mal neu einrichten.

Ansonsten mal auf @o2_DSL warten ob ipv6 schon aktiv ist.

Aber wenn sich der Router eine ipv6 IP holt ist es aktiv (nativ ist übrigens richtig).

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 13, 2020

@Dasoor seit wann bist Du DSL Kunde bei o2? IPv6 wird bei Neukunden seit ca. Mitte 2018 automatisch aktiviert.


  • Besucher:in
  • September 13, 2020

@schluej guter Tipp, dass werde ich probieren.

@Joe Doe bin Anfang diesem Jahres zu O2 gewechselt. 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 15, 2020

Hallo @Dasoor,

wenn man schon Dualstack nutzen kann, dann möchte man das auch, das ist verständlich.

Ich habe mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Das, was DU beschreibst, deutet eher auf Einschränkungen wie zum Beispiel Verbindungsabbrüche hin, die sich auch am Anschluss erkennen lassen. 

Seit knapp zwei Tagen scheint der Anschluss aber soweit stabil zu laufen, auch mit aktivem IPv6. Kannst Du das soweit bestätigen? Alles in Ordnung nun? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Hallo O2 Team,

könnt ihr bitte für meinen DSL-Anschluss IPv6 feischalten.

Danke und Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @lipoly und willkommen in unserer o2 Community :-)

Dualstack mit IPv6 ist eigentlich bei allen aktuellen Anschlüssen, die in den letzten zwei Jahren geschaltet wurden aktiviert. Unter Umständen können noch Einstellungen im Router oder auch im verwendeten Endgerät erforderlich sein :-)

Was für einen Router nutzt Du denn? Ließ sich eventuell schon alles klären? :-)

Gruß,

Lars