Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Dual Stack bitte feischalten

  • January 6, 2024
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Guten Tag!

Ich bitte um Aktivierung von IPv6 als Dual Stack im Rahmen meines DSL-Vertrags.

Danke!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sevenmaster,

schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. Das ist natürlich gar nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Vielen Dank für dein kritisches Feedback dazu.

Wir haben hier alle Kontaktmöglichkeiten zusammengefasst, vielleicht ist ja eine bessere Alternative für dich dabei.

Dualstack mit IPv4/IPv6 ist für deinen Anschluss inzwischen aktiviert worden. Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn's um DSL und nicht Kabel geht, steht hier die Lösung 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Danke aber zum einen ist der Anschluss wesentlich älter, als 2017 und zum anderen erhebe ich als Kunde schlicht und einfach die Bitte sich um die Angelegenheit zu kümmern, wenn man schon keinen direkten Zugang zu technischen Support bei O2 findet!

Deshalb bleibt die Bitte an den Support bestehen dieser nachzukommen. Danke!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Den technischen Kabel /DSL Support erreicht man zb morgen über die 0800 5251378 oder über die reguläre Nr 089787979400. 

 

Hier kann es aktuell einige Tage bis Wochen dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Danke, für den Hinweis! Werde mein Glück dann mal telefonisch versuchen.

Man muss leider immer wieder feststellen, dass Kundensevice bei O2 dann auf hört, sobald man Kunde ist. Davor kriecht man einem förmlich wo rein und verspricht den Himmel auf Erden. Alles mehr Schein als sein aber beim Handaufhalten und Entgelte für alles und jedes kassieren ist man ganz ganz weit vorne!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2024

Hallo @Sevenmaster 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast. 

Deinen Unmut kann ich im Übrigen nicht direkt teilen. Du hast uns hier ja kaum die Chance gegeben dich zu unterstützen (ganz abgesehen davon, dass dies in erster Line eine Kund:innen helfen Kund:innen Community ist), von daher finde ich deine Worte etwas überspitzt.

Hinsichtlich der IPv6 Freischaltung haben wir unsere Kolleg:innen in der Fachabteilung informiert, innerhalb der kommenden 48 Stunden sollte der Dienst auf deinem DSL Vertrag dann soweit aktiv sein. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hallo Matze!

Danke und schön gendernt! Ändert aber leider nichts daran, dass ich mich gerne direkt an den Support gewandt hätte, doch im Internetauftritt von O2 hierzu keine Möglichkeit gefunden habe, außer einem mich nicht verstehenden BOT, der nicht eimal IPv6 als Begriff verstand.

Es ist erschreckend, dass man ein eigentlich reines Kundenforum mit seinem Anliegen bemühen muss. Das mein Vorgang kein Einzelfall ist, zeigen ja genaug andere Beiträge aus der Vergangenheit mit dem gleichen Anliegen. Und trotzdem tut O2 nicht um diese zu ändern.

Ich bin schon seit ALICE-Zeiten Kunde im Haus, und seit der Übernahme ist es nicht wesentlich besser beworden. Mir graut es jedes mal, wenn ich Anliegen an O2 habe!

Leider kommt bei mir immer wieder das ganz persönliche Empfinden auf, dass es bei dem O2-Autritt nur um Kundengewinnung, jedoch nicht um Kundenservice geht. Und selbst das funktioniert nicht, wie ich erst kürzlich im Rahmen einer Nachfrage in Sachen Glasfasseranschluss bei mir hier ihm Haus aufragte. Denn wenn man sich der Art dicht einmauert, um ja keinen direkten Kontakt zu zulassen, muss dieses Gefühl aufkommen. Sehr schade ist auch, dass man sich erst kritisch äußern muss, um gehört zu werden.

Nichts desto trotz, Du kannst für die Firmenpolitik nichts, sondern nur versuchen, diese umzusetzen und im Rahmen derselben das eine oder andere an Mängeln zu kompensieren wofür ich mich gerne bei Dir bedanke und eine angenehme kommende Woche wünsche!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 15, 2024

Hallo @Sevenmaster,

schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. Das ist natürlich gar nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Vielen Dank für dein kritisches Feedback dazu.

Wir haben hier alle Kontaktmöglichkeiten zusammengefasst, vielleicht ist ja eine bessere Alternative für dich dabei.

Dualstack mit IPv4/IPv6 ist für deinen Anschluss inzwischen aktiviert worden. Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia