Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Bestandskunde aktivieren bitte.



Kompletten Beitrag anzeigen

212 Antworten

Hallo @o2_Katja , @o2_Andrea , @o2_Michi , und @o2_Manga ,

Ich finde es irgendwie komisch, dass wir ein Telefonica gehostete Heimportal (wie auch immer es heisst) Konto ueber unser profil steuern koennen, allerdings gar nicht sehen koennen ob es auf unseren DSL Dienst IPv6 erlaubt ist?

IPv6 und IPv4 sind Technologien die mittlerweile ueber ein viertel Jahrhundert alt sind, und voelleig Standard im Sinne Internet (IETF RFC) sich verstehen.

Ich stehe gerade vor Fragen, wieso wir ueber PPPoE kein IPv6 Prefix bekommen, obwohl ich beide SLAAC und DHCP6 (auch standard Technologien) probiert habe.

Mein Anschluss ist Bitstream s93.bbi-o2.de, und ich habe ein Technologiewechsel brief erhalten.

Gruesse,
Michael
Benutzerebene 7
Hallo @Michelos,
auch an Deinem Anschluss ist nun DualStack mit IPv6 aktiv :-)
Gruß,
Lars
auch an Deinem Anschluss ist nun DualStack mit IPv6 aktiv :-)
Vielen Dank um ein Blick zu werfen. Hast du da was geaendert, um IPv6 zu aktivieren? Oder war es aktiv vorher auch?

Vermutlich wird mein naechsten Schritt sein, das mitgelieferte Geraet anzuschliessen, um weiter zu testen.

Leider selbst wenn es mit IPv6 klappt, wird es schwer sein um irgendwas daraus zu lernen. Es ist halt ein sehr minderwertige Geraet, was gar nicht zwischen Moden und Router berichten kann, und auch keine Auskunft ueber die aktuelle Einrichtung (DSCP, VLAN, dotp1, und so weiter) anbietet.

Gruesse,
Michael
Ich bitte um Aktivierung von IPv6 an meinem Bestandsanschluss.
Benutzerebene 7
Hallo @2x2,
auch bei Dir ist nun DualStack aktiv :-)
Gruß,
Lars
Lieber Lars von o2
kannst Du bei mir bitte auch DualStickan meinem Bestandsanschluss aktivieren?
Vielen Dank

Mannix
@Mannix Ist aktiv 🙂

Bitte gern. VG Matze

Lieber Lars von o2
kannst Du bei mir bitte auch DualStick an meinem Bestandsanschluss aktivieren?
Vielen Dank

Uwe

PS: Neben meinem schon seit langem gehegten Hauptwunsch nach IPv6 würde ich auch gern verstehen, weshalb O2 solch einen Aufwand betreibt, tausende Moderatoren mit der Freischaltung auf Antrag zu beauftragen, anstatt den Bestandskunden einfach eine Tarifoption “Ja ich will IPv6, auch wenn es Beta ist” zur Verfügung zu stellen. Ja, ich weiß, ihr Mods hättet dann tierische Langeweile, aber ganz ehrlich, wäre das wirklich soooo schlimm?

Hallo @uwe.hermann,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. Zum Verständnis. Nicht jedem DSL Kunden ist die Bedeutung und der Nutzen von IPv6 klar. Ein Hinweis auf dem Formular bei der Bestellung würde zum jetzigen Zeitpunkt mehr Verwirrung stiften und zu vermehrten Nachfragen führen, daher wird das Produkt aktuell nur reaktiv angeboten. Denn der Aufwand, diese Funktion zu erklären ist ungleich höher als es fix einzustellen. Mit der Langeweile der Mods wäre es dann nicht weit her ;-)

 

Grüße

Hallo,

 

könnten Sie bei mir als Bestandskunde bitte auch IPv6 aktivieren.

 

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @carlosb und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Leider haben wir in Deinem Fall aktuell nicht die Möglichkeit, Dir IPv6 beziehungsweise Dualstyack anbieten zu können, dies geht zur Zeit nur für Tarife für Privatkunden, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

 

Hm. Danke. Aber wie und wo kann ich das denn als Geschäftskunde aktivieren?!?

Benutzerebene 7

@carlosb: Aktuell können wir IPv6 für Geschäftskundentarife leider nicht aktivieren, tut mir leid. Dazu, ob und wann das zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist, liegen uns leider auch keine Informationen vor.

Gruß,

Lars

Hallo,

 

könnten Sie bei mir als Bestandskunde bitte auch IPv6 aktivieren.

 

Danke

Bitte auch für meinen Anschluss IPv6 aktivieren.

Benutzerebene 7

Hallo @bombardi,

wir hatten ja schon im anderen Beitrag das Vergnügen, einmal schreiben reicht eigentlich aus ;-)

 

Hallo @EricXV,

ich habe IPv6 für Dich aktiviert, eventuell ist noch eine Aktivierung im Router oder ein Reconnect erforderlich :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

 

ich hätte auch gern Ipv6 für meinen DSL Anschluß aktiviert.  Kriegt Ihr das hin?

 

Danke und Gruß

Joern

Benutzerebene 7

Hallo @GrindSa,

aber selbstredend bekommen wir das hin :-) Nach einem Reconnect steht auch bei Dir der Nutzung von Dualstack nichts mehr entgegen :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2 Team,

ich würde mich ebenfalls über eine IPv6 Freischaltung an meinem DSL Anschluss freuen. 

Ich hatte bereits ein neues Thema gestarten, aber bin mir unsicher ob die Anfrage hier besser platziert ist?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/ipv6-freischalten-515701

 

Desweiteren würde ich gerne wissen ob die IPv6 Adressen fest zugeteilt werden oder sich alle 24h ändern?

Danke im Vorraus!

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @nickname0815000,

hier gehts weiter. Bitte beim nächsten mal wirklich nur in einem Beitrag bleiben, das erhöht die Übersicht und verkürzt die Bearbeitungszeit ;-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen, ich würde Euch auch höflichst darum bitten, mir den IPv6 (DualStack) bei meinem Anschluß freuzuschalten.

LG

Drollepup51

Hallo O2,
würde mich über eine Aktivierung  IPv6 an meinem Abschluss sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Drollepup61,

für Dich ist nun Dualstack aktiviert :-)

 

Hallo @Uschu-OhZwo,

unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier in der Community registriert bist, habe ich so erst einmal keinen  Datensatz gefunden. Wird dort unter Umständen noch eine alte oder andere E-Mail-Adresse genutzt?

Gruß,

Lars

Hallo@Drollepup61,

für Dich ist nun Dualstack aktiviert :-)

 

Hallo@Uschu-OhZwo,

unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier in der Community registriert bist, habe ich so erst einmal keinen  Datensatz gefunden. Wird dort unter Umständen noch eine alte oder andere E-Mail-Adresse genutzt?

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

gute Frage, wenn ich dir meinen Anschluss 0711- 889xxxx nenne?

 

Habe u….@hotmail.com und (!!) u…..@Googlemail.com.

Würde dies weiterhelfen?

Viele Grüße

 

Hallo o2_Lars,

ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken. Die Freischaltung hat bei mir funktioniert.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Drollepup61

Deine Antwort