Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe o2 HomeBox 6641 benutzt, aktuell habe ich keine IPv6 Adresse. Könnten Sie mir dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen grüßen
Minkao
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe o2 HomeBox 6641 benutzt, aktuell habe ich keine IPv6 Adresse. Könnten Sie mir dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen grüßen
Minkao
Hallo
willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert.
Grüße
Hallo,
was muss ich tun um an meinem DSL Anschluss ebenfalls IPv6 zu aktivieren? Momentan geht bei mir nur IPv4.
Danke + Gruß
Hallo
Du hast genau das richtige gemacht und Dich hier gemeldet :-)
IPv6 im Dualstack ist jetzt auch bei Dir aktiv :-)
Gruß,
Lars
Vielen Dank, hat geklappt! :)
Bitte nicht wundern, ich hatte noch in einem weiteren Thread nachgefragt, das hat sich ja dann erledigt.
Ist die IPv6 Adresse statisch? Also bleibt die an meinem Anschluss jetzt immer gleich?
Gruß
Florian
Hallo
bitte bleibe beim nächsten mal wirklich in einem Beitrag. Ich habe die Anfrage jetzt über drei Beitrag in Bearbeitung gehabt und habe da mal ein klein wenig aufgeräumt… ;-)
Die IPv6 Adresse ist zur Zeit nichtstatisch, nein. Ob und falls ja, wann das zu einem späteren Zeitpunkt einmal der Fall sein wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Lars
Ich bitte um Entschuldigung der gleichzeitigen Anfragen und meiner Ungeduld :(
Nochmal Danke für die Freischaltung und auch um Rückmeldung bezüglich der IPv6 Vergabe.
Die FritzBox zeigt als Gültigkeit der IPv6 Adressen folgendes an “Gültigkeit: 258583/172183s,”
258583 sek. entsprechen 70 h. Heißt das ich bekomme nach 70 h eine neue IPv6 Adresse?
Hallo
hm. Meines Wissens wird die IP bei jedem Reconnect, also alle 24 Stunden gewechselt. Eine längere Lease-Time ist meines Wissens eher nur zur “Sicherhheit”, damit die IP nicht mitten in einer aktiven Session neu bezogen wird.
Gruß,
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe o2 HomeBox 6641 benutzt, aktuell habe ich keine IPv6 Adresse. Könnten Sie mir dabei helfen?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
DeDe
Hallo
klar, das können wir :-)
Habe ich soeben für Dich veranlasst, Du hast nun also auch einen Anschluss mit Dualstack. gegebenenfalls ist ein Neustart des Routers erforderlich :-)
Gruß,
Lars
Können SIe bei meinem Homebox Zugang das IPv6 für mich aktivieren?
Guten Tag,
auch ich möchte gerne IPv6 an meinem DSL-Anschluss aktiviert haben. Könnt ihr mir dies bitte freischalten / einrichten? Danke.
Hallo zusammen,
würde mich auch sehr über eine IPv6 Freischaltung freuen - geht das?
Vielen Dank.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Einen DSL-Anschluss mit einer Homebox konnte ich unter der Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, nicht finden. Geht es eventuell um deinen Homespot?
Viele Grüße
Giulia
Hallo
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Für deinen DSL-Anschluss ist IPv6 (Dualstack) bereits aktiviert. Eventuell musst du noch die Einstellungen in deiner Fritzbox entsprechend anpassen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
ebenfalls herzlich willkommen in unserer o2 Community
Für deinen Anschluss habe ich IPv6 soeben aktiviert. Lass uns gerne wissen, ob alles passt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über eine IPv6 Freischaltung meiner o2 Box freuen.
Vielen Dank.
Hi
herzlich willkommen in unserer Community
Du bist ja auch schon einer unserer langjährigen Kunden, das finde ich super Die neueren Verträge/Tarife haben automatisch DualStack aktiviert. Aber jetzt hast du es auch.
Was stellst du mit deiner neu gewonnenen IPv6 nun an?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
danke für den schnellen Support ! Ja was stell ich damit an …
Ich hatte ja gehofft es könnte die Lösung für ein sehr spezielles Verbindungsproblem mit einem In Game Marketplace von Microsoft sein, bei dem ich einfach keinen Verbindung bekomme. Und da IPV6 mittlerweile Standard ist, hatte ich eben diese Vermutung, weil meine Box es eben nicht hatte. Aber wie sich gezeigt hat, ist das nicht die Lösung des Problem. Schade
Was kann ich sonst damit anfangen ?
Grüße
Oliver
Guten Morgen
das ist wirklich ärgerlich mit dem Marketplace. Hast du direkt bei Microsoft schon einmal nachgefragt? Das was Google mir dazu rausgespuckt hat war doch eher spärlich
Im “normalen” Haushalt macht es so gut wie gar keinen Unterschied, hauptsächlich beim Verbinden mit einigen Spielekonsolen ist es relevant. Auch einige Geräte brauchen eine Verbindung via IPv6, um uneingeschränkt zu funktionieren, bei denen ist es allerdings explizit angegeben.
Alles in allem kann man mit IPv6 jede Menge technischen Krams anstellen, muss es aber nicht .
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
ja klar, Microsoft wurde schon kontaktiert. Es war etwas ernüchternd. Die wurde erst mal die Verantwortung hin und her geschoben, zwischen MIcrosoft und dem Support vom Microsoft Flight Simulator. Dann gab es nach meiner Beschwerde deswegen dann doch einige Lösungsansätze von Microsoft Flight, die aber keinen Erfolg brachten. Na ja, wenn das Spiel schon meldet : “Ein Problem ist aufgetreten - Wir wissen leider nicht, was passiert ist, Bitte versuchen sie es später noch mal”, dann kann man schon fast davon ausgehen, das sie es wirklich nicht wissen. Wo soll man da schon ansetzen wenn die Software es nicht mal das Problem erkennt. Da wäre doch ein Fehlercode toll. Na ja, und spätere Versuche waren natürlich auch nicht von Erfolg gekrönt. Als ich Microsoft mitgeteilt habe, das das alles nichts geholfen hat, kam nur noch schweigen zurück...
Hallo Larissa,
ja klar, Microsoft wurde schon kontaktiert. Es war etwas ernüchternd. Die wurde erst mal die Verantwortung hin und her geschoben, zwischen MIcrosoft und dem Support vom Microsoft Flight Simulator. Dann gab es nach meiner Beschwerde deswegen dann doch einige Lösungsansätze von Microsoft Flight, die aber keinen Erfolg brachten. Na ja, wenn das Spiel schon meldet : “Ein Problem ist aufgetreten - Wir wissen leider nicht, was passiert ist, Bitte versuchen sie es später noch mal”, dann kann man schon fast davon ausgehen, das sie es wirklich nicht wissen. Wo soll man da schon ansetzen wenn die Software es nicht mal das Problem erkennt. Da wäre doch ein Fehlercode toll. Na ja, und spätere Versuche waren natürlich auch nicht von Erfolg gekrönt. Als ich Microsoft mitgeteilt habe, das das alles nichts geholfen hat, kam nur noch schweigen zurück...
Das ist natürlich sehr ungünstig. Vielleicht kannst du die Frage ja mal im Microsoft Forum fragen, eventuell fällt einem anderen User ja noch was ein, woran es liegen könnte. Oder hast du das schon versucht?
Hallo Larissa,
alles wird gut ;) In diesem Fall habe ich das Problem nach vielem hin und her probieren selber lösen können. Es fehlte ein Eintrag in der Registrierungsdatei für den RCP Anmeldeservice. Da waren nicht alle notwendigen TCP Kanäle definiert. Ich gehe mal davon aus, es hat mit dem Umzug von Win7 auf Win10 zu tun. Merkwürdiger weise setzte die XBOX app auf einen alten bereits vorhandenen WIN7 dienst auf. Na ja, jetzt funktioniert alles.
Schönes Wochenend :)
Hallo Larissa,
alles wird gut ;) In diesem Fall habe ich das Problem nach vielem hin und her probieren selber lösen können. Es fehlte ein Eintrag in der Registrierungsdatei für den RCP Anmeldeservice. Da waren nicht alle notwendigen TCP Kanäle definiert. Ich gehe mal davon aus, es hat mit dem Umzug von Win7 auf Win10 zu tun. Merkwürdiger weise setzte die XBOX app auf einen alten bereits vorhandenen WIN7 dienst auf. Na ja, jetzt funktioniert alles.
Schönes Wochenend :)
Super! Ich bin schon am Anfang deiner Erklärung ausgestiegen Hauptsache es hat geholfen und du bist glücklich und kannst auch so ins Wochenende starten
Liebe Grüße
Larissa
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.