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IPv6 Aktivierung nach Vertragsinhaberwechsel

  • October 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

Hallo O2-Community,

nach erfolgreichem Vertragsinhaberwechsel eines bestehenden myHome DSL Vertrages auf mich, läuft seit genau diesem Tag, bzw. ab der nächsten Zwangstrennung kein IPv6 mehr. Router von Extern nur noch über IPv4 erreichbar, ebenso ausgehende Verbindungen nur noch IPv4.

Da ich den Vertrag auf technischer Ebene bereits vor dem Vertragsinhaberwechsel, als er noch auf meine (Ex-)Freundin lief, betreut habe (sprich Einrichtung Router, Inbetriebnahme Heimnetz, Systempflege etc.) weiß ich das es die letzten 2 Jahre problemlos lief.

Die eingesetzte Hardware ist immer noch die gleiche und wurde nach Vertragsinhaberwechsel auch neu gestartet und einmal komplett vom Netz getrennt (Strom und DSL-Leitung😉).

Damals, vor ca. 2,5 Jahren, habe ich über die Community-Moderatoren @o2_xxx an meinem DSL-Anschluss natives IPv6 bzw. Dual Stack freischalten lassen. Ab da lief alles sorgenfrei.

Daher meine Vermutung das es evtl. erneut freigeschaltet werden muss!?

Wäre schön wenn ein O2-Mitarbeiter/Mod mal prüfen könnte ob IPv6 Aktivierung und /56 Delegated Prefix noch aktiv sind bzw diese Punkte bei bedarf wieder aktivieren kann.

 

Besten Dank im Voraus. 😀

LG

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @RS3_4ever ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei deinem “neuen” Vertrag reingeschaut und IPv6 ist bereits aktiviert. Hattest du dich zwischenzeitlich bereits anderweitig an die Kundenbetreuung hierzu gewandt und es dort aktivieren lassen?

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 26, 2022

Hallo @RS3_4ever ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei deinem “neuen” Vertrag reingeschaut und IPv6 ist bereits aktiviert. Hattest du dich zwischenzeitlich bereits anderweitig an die Kundenbetreuung hierzu gewandt und es dort aktivieren lassen?

 

Schöne Grüße, Sven