Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipV6

  • February 14, 2022
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Bin seit 2017 DSL-Kunde bei O2 und hätte gerne die Aktivierung von ipV6

Ist in meiner Fritz!Box aktiviert aber wohl nicht am Anschluss von O2

in WIn 11 wird folgendes angezeigt:

IPv6-Standardgateway: kein Eintrag

Welche Daten benötigen Sie zur Aktivierung ?

MfG

Lösung von o2_Lars

Hallo @CinderellaJK und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn es vielleicht ein klein wenige gedauert haben mag und IPv6 hinter einem dunklen und langen Dungeon versteckt war, haben wir uns mutig ins Abenteuer gestürzt, den Endgegner in einem epischen Bake-Off besiegt (Fluffige Omelettes gewinnen immer) und ihn zur Aktivierung von Dualstack an deinem Festnetzanschluss überredet. :-)

Eventuell ist ein Neustart erforderlich, vielleicht reicht es, einmal IPv6 an der Fritzbox aus und wieder ein zu schalten, dann steht deinen Abenteuer mit den bunten Vielfalt von IPv6 aber auch schon nichts mehr im Wege :-)

Melde dich hier gerne kurz zurück, ob alles so klappt, wie du dir das vorstellst und welche Abenteuer du gerade erlebst :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 17, 2022

Hallo @CinderellaJK und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn es vielleicht ein klein wenige gedauert haben mag und IPv6 hinter einem dunklen und langen Dungeon versteckt war, haben wir uns mutig ins Abenteuer gestürzt, den Endgegner in einem epischen Bake-Off besiegt (Fluffige Omelettes gewinnen immer) und ihn zur Aktivierung von Dualstack an deinem Festnetzanschluss überredet. :-)

Eventuell ist ein Neustart erforderlich, vielleicht reicht es, einmal IPv6 an der Fritzbox aus und wieder ein zu schalten, dann steht deinen Abenteuer mit den bunten Vielfalt von IPv6 aber auch schon nichts mehr im Wege :-)

Melde dich hier gerne kurz zurück, ob alles so klappt, wie du dir das vorstellst und welche Abenteuer du gerade erlebst :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

Hallo Lars,

Danke für die Rückmeldung

Hat doch gar nicht so lange gedauert, habe es gleich getestet und es funktioniert einwandfrei.

Das Heimnetzwerk reagiert reagiert nun deutlich schneller und über “WieIstMeineIP” sind nun beide IP-Adressen für IPv4 und IPv6 erkennbar.

Herzlichen Dank für den schnellen Service, Klasse


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2022

Yay \o/ Dank dir für die Rückmeldung, @CinderellaJK :-)

Wenn noch mal Fragen rund um den Festnetzanschuss oder alles mögliche auftauchen sollte, immer her damit, du weißt ja jetzt, wo du uns findest :-)

Und ansonsten? Mach es dir gerne auf dem Sofa in unserem Digitalen Wohnzimmer gemütlich :-)

Gruß,

Lars