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IPv4 IPv6 O2 Moderator bitte um Hilfe!!

  • March 17, 2021
  • 4 Antworten
  • 289 Aufrufe

Hallo,

 

ich warte nun schon seit 2 Wochen vergeblich auf Hilfe, Telefonate mit dem Service Team verliefen freundlich, leider jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis "Sie müssen sich leider noch gedulden".

Die Geduld ist nun aber am Ende, ich brauche das Internet für die Arbeit, und seit dem Aktivierungstermin am 02.03 funktioniert es nicht.

Das Internet von Kabel kommt zwar im Router an, jedoch steht beim Reiter dass die IPv4 Adresse und die IPv6 Adresse nicht verbunden sind. So auch die Info von dem Service Team, dass diese noch zugewiesen werden muss. Mir kann jedoch weder ein Termin, wann das ganze erfolgt, noch irgendwelche anderen Infos genannt werden.

 

Ich bitte nun hier im Forum, als letzten Schritt, um Hilfe da ich diese nicht anderweitig bekomme.

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Sparta449 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach der Aktivierung der Anschluss nicht läuft, ist das natürlich nicht das, was man erwartet hat. Dein Weg, hier ein Ticket über unsere Festnetz Kollegen zu eröffnen ist aber auf jeden Fall der richtige gewesen .Es sind dadurch alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit wir, in Zusammenarbeit mit unserem Vorleister den Anschluss so schnell wie möglich zum laufen bekommen.

Ich werde noch einmal schauen, ob ich intern dazu einen aktuellen Stand anfragen kann, wenn wir da weitere Informationen dazu bekommen, melden wir uns gerne hier noch einmal :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Hallo, 

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, und zwar habe ich nach dem Umzug einen Festnetz Vertrag für Internet bei o2 abgeschlossen, dieser wurde auch am 02.03 aktiviert.

Von der Serviceseite meiner Fritzbox, sowieso von unzähligen Gesprächen mit den Mitarbeitern bei o2 konnte ich auch entnehmen, dass das Internet vom Kabel beim Router ankommt und funktioniert, jedoch sei mir noch keine IPv4 und IPv6 Adresse zugewiesen, weshalb mein Internet nicht funktioniere.

Nun warte ich ich seit dem Aktivierungstermin, mittlerweile zwei ganze Wochen, darauf dass mein Internet funktioniert, da ich dieses unteranderem auch für die Arbeit brauche ist das natürlich sehr ärgerlich.

 

Auch nach unzähligen Gesprächen mit dem Service Team bekomme ich jedes Mal nur die enttäuschende Antwort dass die Techniker dabei sind und ich mich geduldigen muss, seit zwei Wochen..

 

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen da ich bei dem Service Team nicht weiter komme.

Danke!

Eine Störungsmeldung ist übrigens auch schon längst eröffnet.

 

Aus der Fritz.box Seite kann ich folgenden Fehler entnehmen :

Kabel Internet verfügbar

Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (no prefix available on Link 'hh-flug-cmts-cre-2-dca-2')

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hallo @Sparta449 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach der Aktivierung der Anschluss nicht läuft, ist das natürlich nicht das, was man erwartet hat. Dein Weg, hier ein Ticket über unsere Festnetz Kollegen zu eröffnen ist aber auf jeden Fall der richtige gewesen .Es sind dadurch alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit wir, in Zusammenarbeit mit unserem Vorleister den Anschluss so schnell wie möglich zum laufen bekommen.

Ich werde noch einmal schauen, ob ich intern dazu einen aktuellen Stand anfragen kann, wenn wir da weitere Informationen dazu bekommen, melden wir uns gerne hier noch einmal :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Danke für die schnelle Antwort @o2_Lars@o2_Lars!

Für mich wäre es halt schön, zumindest einen ungefähren Zeitraum zu wissen, wann das Ganze denn läuft, so kann ich mir in der Zeit notfalls eine Alternative einfallen lassen um Internet für die Arbeit zu haben (über SimKarte etc).

Bloß habe ich ja leider immer nur als Antwort bekommen, dass die Kollegen schnellstmöglich sich darum kümmern und ich mich gedulden muss (was ja jetzt leider schon zwei Wochen so andauert)

Mit freundlichen Grüßen

Sparta


o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2021

Hallo @Sparta449,

wir sind da inzwischen erneut in die Kommunikation mit unseren Vorleister gegangen, aktuell gibt es da leider noch keine Neuigkeiten :-/

Gruß,

Lars