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Warum O2 Service
Frage

IPv4 IPv6 Konnektivität kein Internetzugriff


Hallo,

Nachdem der neue Internetanschluss O2 my Home XXL nach einigen Anlaufschwierigkeiten nun einen Monat funktioniert hat, geht seit gestern Abend gar nichts mehr. 

Wir nutzen eine FRITZ!box Cable 6660 von O2. 
Diese zeigt leuchtende LEDs bei Power und WLAN und gibt folgendes an:

Internet: verbunden 

IPv4 Konnektivität: kein Internetzugriff 

IPv6 Konnektivität: kein Internetzugriff 

Reset, Trennung vom Stromnetz haben keinen Erfolg gebracht. 

Was ist hier los und wer kann uns helfen? Müssen hier Neueinstellungen/ Infos vom Anbieter an den Router geschickt werden? 
 

Kann uns irgendwer unterstützen?

LG 

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo nochmal liebe Community,

Unser Internet ist nach wie vor ausgefallen, es tut sich nichts trotz eröffnetem Ticket. 

Wie lange kann eine Bearbeitung denn erfahrungsgemäß dauern?

Wie so viele andere sind wir beruflich auf das Internet angewiesen und unsere Arbeitgeber sind grad alles andere als begeistert, dass wir nicht arbeiten können und Urlaub auf unbestimmte Zeit ist auch nicht drin 😞

im Kundenservice wurde ich zwar freundlich behandelt, aber helfen konnte mir auch niemand 😖


  • Fortgeschritten
  • 104 Antworten
  • 31. August 2022

Es muss ein Störticket aufgenommen werden. Das man sofort am Telefon helfen könne, wäre etwas ungewöhnlich. Dauert alles irgendwie. Du hast dir die Ticketnr. geben lassen?

Solch Störungen sind im Forum auch nicht zu bearbeiten. Dauert eh zu lang.


  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 31. August 2022

Hast Du in der Fritzbox unter Internet → Kabel-Information eine Verbindung?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @WirdWerden

Ja, ich habe eine SMS mit einer Ticketnummer zur Störungsmeldung bekommen. Das Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

Hallo @maxmuster123 

Ja, die Kabelverbindung ist aktiv. Aber der Internetzugriff ist nicht möglich 😞 

VLG


Hi Anni,

geht mir leider seit gestern morgen 3:00 Uhr auch so. Hört sich nach dem selben Fehler an. Gibt ein paar ältere Threads hier im Forum zum gleichen Thema.

 

Scheint leider immer eine Odyssee zu sein. Falls du Mobilfunk Kunde bist, bekommst du immerhin GBs zur Verfügung gestellt. Danach könntest du fragen, falls es hilft. Mit zwei Leuten im Home Office ist bei uns gerade auch echt miese Stimmung. :(


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @Rolerolerole123 

danke, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an 😖 gibt es da Threads, wo diese Probleme gelöst wurden? Mir kommt es so vor, als wären alle Internetanschlüsse über Kabel verflucht, wenn ich so rumrecherchiere…

Wir sind auch Mobilfunkkunden und eine Mitarbeiterin aus der Hotline hat die extra GBs gebucht, allerdings hat sie die auf die Nummer meines Freundes gebucht und nicht wie angekündigt auf meins und er ist erstmal dienstlich weg. Die Anforderungen an unsere Arbeit mit den ganzen Meetings und unseren Monster Business Systemen schafft der Hotspot auch nicht. Uns hat es heute schon die Gigabytes weggesaugt und richtiges Arbeiten war nicht möglich. Chefs verärgert. 
Jetzt stehen wir da und ich bereue diesen Kabelanschluss ohne Ende. Von Anfang an nur Ärger. Der alte DSL war immer relativ stabil, viel günstiger und ich hätte ihn gern behalten, allerdings konnte er von O2 an unseren neuen Adresse nicht zur Verfügung gestellt werden. Und jetzt diese klasse Nummer. 
Viele Grüße, uns geht es wie euch, Stimmung mies. Trotzdem einen schönen Abend 🌇 


Das tut mir leid. Wir haben beide jeweils 250gb bekommen. Frag das nochmal an. Ist bestimmt günstiger als die Techniker, die sie umsonst schicken. 🙃

Probleme wurde hier schon mal gelöst:

https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=585146&fid=34

https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=574834&fid=34

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. September 2022

Bei uns sieht das Problem so aus. Immer noch keine Lösung 😞


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2022

Guten Morgen,

weiß niemand was über den „Keine Antwort vom DHCPv6 Server“-Fehler? 
Bei o2 hilft uns immer noch niemand. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo zusammen,

hinter diesen Beitrag kann ein Haken.

Am späten Vormittag kam eine SMS, dass wir prüfen sollen, ob die gemeldete Störung behoben ist. Wir haben wieder Internet! 

Noch zweimal mit der Hotline telefoniert und das Ticket geschlossen. Dann alle Repeater und Geräte neu verbunden. 

Was genau hier nicht gepasst hat, habe ich nicht in Erfahrung bringen können, es wurde aber offenbar aus der Ferne gelöst. 


Vielen lieben Dank an die Technik, es ist wieder normales Arbeiten im Home Office möglich! 

Und das Wochenende steht vor der Tür, Netflix läuft auch 🥰

VLG 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @Anni76 ,

freut mich zu hören, dass der Anschluss bei dir jetzt wieder wie gewünscht funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung. Als Themenersteller kannst du gerne noch einer Antwort hier im Thema die du passend findest als “Lösung” markieren.

Und solltest du in der Zukunft noch einmal Unterstützung benötigen, dann schau gerne wieder vorbei.

 

Schöne Grüße, Sven

 


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