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Internetverbindung wird seit gestern mehrfach unterbrochen (HB 6641)

  • June 27, 2022
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Seit gestern habe ich wiederholt Aussetzer beim Internet. Ich habe eine Homebox 6641 und bin mit meinen beiden Rechnern über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Im laufenden Betrieb bricht dabei das Internet zusammen (gestern und heute ~ 5-6 mal) und die Diode für Internet am Router leuchtet auch nicht mehr - dafür leuchtet manchmal die Infodiode in rot. Allein berappelt sich nichts und ich starten dann den Router neu (aus, 5 Sekunden warten, an)  Das ist ziemlich bescheiden, wenn man mitten in einer dienstlichen Videokonferenz ist. Gibt es dafür einen Tipp? Meine O2 Service Suite behauptet, dass alles ok ist.

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL/Router

Lösung von o2_Giulia

Hallo @HHRah,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konnte dir der Tipp mit dem Neustart von Andi40 schon weiterhelfen? Die von dir beschriebenen Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Du hast ja bereits die Service Suite genutzt, oft analysiert sie natürlich nur die gerade stabile Verbindung und nicht den Ausfall.

Wenn die Ursache nicht in losen oder defekten Kabeln zu finden ist, kannst du eine Störungsmeldung bei unserem Entstörungsservice abgeben. Ggf. muss sich ein Techniker den Anschluss vor ansehen.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • June 27, 2022

Guten Abend @HHRah  herzlich willkommen im Community

probiere mal, wenn du das noch nicht getan hast, ob es mit einem Neustart des Routers besser wird. Einfach die Box 10 Minuten vom Strom und vom TAE-Anschluss trennen und dann wieder starten. Wenn das nicht hilft, setze dich am besten mit den Experten in Verbindung. Die Kontaktdetails findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Lg Andi40


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2022

Hallo @HHRah,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konnte dir der Tipp mit dem Neustart von Andi40 schon weiterhelfen? Die von dir beschriebenen Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Du hast ja bereits die Service Suite genutzt, oft analysiert sie natürlich nur die gerade stabile Verbindung und nicht den Ausfall.

Wenn die Ursache nicht in losen oder defekten Kabeln zu finden ist, kannst du eine Störungsmeldung bei unserem Entstörungsservice abgeben. Ggf. muss sich ein Techniker den Anschluss vor ansehen.

Viele Grüße

Giulia