Hallo,
seit heute früh habe ich nur noch eingeschränkten Internetzugriff über meinen Festnetzanschluss.
Youtube ist ohne Probleme nutzbar, andere Apps wie Netflix, YouTube Kids, Amazon Prime oder Alexa bemängeln jedoch eine fehlende Internetverbindung.
Das Problem besteht an allen Geräten (verschiedene Smartfones, Tablets, Laptop und Smart-TV) wenn WLAN aktiviert ist. Sobald ich übers Handy einen mobilen Hotspot aktiviere, laden alle Apps ohne Probleme.
Ein Reset und daraus folgend das Neuaufsetzen meiner FRITZ!Box brachte keine Verbesserung.
Auch ein Anruf bei der O2 Hotline brachte nichts, da wurde lediglich auf eine vermutlich falsche WLAN Einstellung hingewiesen und 2 Links für eine Überprüfung der WLAN Verbindung zugesandt.
Das hat jedoch absolut nichts gebracht.
Auch scheint das Problem nicht neu zu sein, jedoch konnte ich noch keine Lösung in einem Forum dafür finden.
Ich bitte also um eine schnelle Lösung dieses Problems, da ich so meinen Anschluss nicht nutzen kann.