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Hallo,

seit heute früh habe ich nur noch eingeschränkten Internetzugriff über meinen Festnetzanschluss.

Youtube ist ohne Probleme nutzbar, andere Apps wie Netflix, YouTube Kids, Amazon Prime oder Alexa bemängeln jedoch eine fehlende Internetverbindung.

Das Problem besteht an allen Geräten (verschiedene Smartfones, Tablets, Laptop und Smart-TV) wenn WLAN aktiviert ist. Sobald ich übers Handy einen mobilen Hotspot aktiviere, laden alle Apps ohne Probleme.

Ein Reset und daraus folgend das Neuaufsetzen meiner FRITZ!Box brachte keine Verbesserung.

Auch ein Anruf bei der O2 Hotline brachte nichts, da wurde lediglich auf eine vermutlich falsche WLAN Einstellung hingewiesen und 2 Links für eine Überprüfung der WLAN Verbindung zugesandt.

Das hat jedoch absolut nichts gebracht.

Auch scheint das Problem nicht neu zu sein, jedoch konnte ich noch keine Lösung in einem Forum dafür finden.

Ich bitte also um eine schnelle Lösung dieses Problems, da ich so meinen Anschluss nicht nutzen kann.

Hallo @ChristianZ1 ,

Willkommen in der Community.

Wenn das WLAN nicht richtig funktioniert, dann ist das verdammt nervig,
da bin ich voll und ganz bei dir. Hast du in der Zwischenzeit noch mal mit
den Kolleg:innen der Hotline gesprochen?

Schau mal bitte in unsere Service App, da gibt es schon super Unterstützung.
Wenn das nicht reicht, melde dich gerne noch einmal hier bei uns. 

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

Viele Grüße Maria


Moin,

da ja ein paar infos fehlen, rate ich mal:

Kabelanschluss?

Und per Netzwerkkabel kannst Du alle Seiten öffnen??


Hallo @ChristianZ1 ,

läuft bei dir wieder alles? Wenn es noch nicht mit der Verbindung klappt, dann wäre es sehr hilfreich wenn du uns hier noch ein paar mehr Infos geben könntest. Wie schluej schon fragt, um welche Anschlusstechnologie handelt es sich denn und was hast du als Router in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


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