Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe seit mehreren Stunden kein Internetzugang mehr. Man sieht auf der FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.50), dass eine Kabelverbindung besteht jedoch keine Internetverbindung. Im Ereignislog steht die Meldung „Kabel-Internet ist verfügbar“ und danach die Meldung „Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)“. Somit ist klar, dass es nicht an meiner FritzBox liegt. Der Mitarbeiter von o2 am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen und meinte ich soll meine FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich auch probiert, aber hat natürlich nicht geholfen. Was soll ich nun machen? Einfach abwarten?
 

Grüße 

icon

Lösung von Joe Doe 23 March 2023, 18:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Paul_91 Bitte erneut anrufen und den Fehler aus der Ereignis Anzeige genau der Hotline mitteilen. Für dein Problem muss ein technisches Ticket erstellt.
Eine „Geisterheilung“ wird es nicht geben. 

Benutzerebene 2

Danke für die Info, habe jetzt auch eine Ticketnummer erhalten. Es scheint laut Aussage der Mitarbeiterin keine große Störung in meinem Bereich zu geben und eine Kabelverbindung ist ja auch vorhanden. Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Paul_91 Probleme in der Infrastruktur der Vorleister Vodafone. Befürchte o2 wird einen Techniker bei Vodafone beauftragen, der dann feststellt das deine Leitung physikalisch in Ordnung ist. 
Hast Du einen o2 Mobilfunkvertrag? Wenn ja, so lasse Dir bitte ein kostenloses 200GB Datenpacket drauf buchen.

Benutzerebene 2

Habe auch eine o2 Mobilfunkvertrag. Kann ich das Datenpaket über die Hotline beantragen oder wie mache ich das am besten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Paul_91 Hotline morgen wenn es schnell gehen soll. Sonst die Tage hier über einen o2 Moderator.

Benutzerebene 2

Internet funktioniert jetzt wieder. Habe eine SMS erhalten, dass das Ticket geschlossen wurde und konnte mich (von der Arbeit aus) per Wireguard auf meine FritzBox verbinden. Leider steht in dem Ticket nicht, was die Ursache war... Die Info wäre natürlich noch sehr interessant gewesen. Danke trotzdem @Joe Doe für deine Unterstützung.

Hallo @Paul_91 ,

vielen Dank für deinen Beitrag und toll, dass du Teil unserer Community bist. 

Klasse, dass Joe Doe dir bereits so fix weiter helfen konnte und bei dir zwischenzeitlich wieder alles funktioniert. 💙

Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne wieder hier im Beitrag. Ansonsten bist du eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer umzuschauen, hier tauschen wir uns über Filme, Theater, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort