Hallo,
ich habe seit kurzem einen DSL Anschluss von O2 und nutze hierfür eine eigene Fritzbox 7390. Die Einrichtung des Internets hat auch funktioniert und ich kann im Internet surfen. Allerdings kommt es andauernd zum Abruch der Internetverbindung, während das WLAN Netz vom Router aktiv bleibt. Ich habe bereits versucht das Problem zu beheben in dem ich den Router resete und sogar die Firmware neu installiert habe und den Router nochmals neu eingerichtet habe. Nichts davon hat geholfen. Da auch die Internetverbindung an meinem Handy ständig abbricht, kann der Fehler nicht beim Endgerät liegen. Woran kann das liegen? Ist der Router kaputt oder gibt es ein Problem mit der Internetleitung?
Ich habe noch zwei Screenshots von der Diagnose meiner Fritzbox angehangen (ich habe mittlerweile auch die Firmware geupdatet, hat leider auch nicht geholfen).
vielen Dank vorab für jede Art von Hilfe,
Jakob
Seite 1 / 1
Ich befürchte stark, dass deine alte 7390 nicht den Vdsl Vectoring Port mag, an dem Du angeschlossen bist. Die 7390 ist leider dafür bekannt, dass Sie an solchen Ports Probleme macht. Was kannst Du machen.
1.) Du kannst an der Störsicherheit spielen. (Internet/DSL Informationen/Störsicherheit) Den Regler immer weiter nach links bis zu maximale Stabilität. Geht aber auf die Performance. Du hast aber sicherlich irgendein VDSL M Vertrag mit 50Mbit. Stimmt’s?
2.) Beschaffe Dir eine aktuelle freie Fritzbox 7530 oder 7590 und betreibe damit deinen Anschluss. Dann werden wahrscheinlich deine Probleme mit den Sync Verlusten verschwunden sein. War jedenfalls bei mir so. Umstieg von einer 7360 (Sync Verluste + CRC Fehler) zu einer 7590 (Sync absolut stabil + 0 CRC Fehler)
1.) Du kannst an der Störsicherheit spielen. (Internet/DSL Informationen/Störsicherheit) Den Regler immer weiter nach links bis zu maximale Stabilität. Geht aber auf die Performance. Du hast aber sicherlich irgendein VDSL M Vertrag mit 50Mbit. Stimmt’s?
2.) Beschaffe Dir eine aktuelle freie Fritzbox 7530 oder 7590 und betreibe damit deinen Anschluss. Dann werden wahrscheinlich deine Probleme mit den Sync Verlusten verschwunden sein. War jedenfalls bei mir so. Umstieg von einer 7360 (Sync Verluste + CRC Fehler) zu einer 7590 (Sync absolut stabil + 0 CRC Fehler)
Vielen Dank für deine Antwort. Genau, habe 50mbit vertrag. Ich hole mir dann einen neueren Router und hoffe, dass es dann klappt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.