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Internetverbindung bricht dauernd weg; keine Chance zur Kontaktaufnahme

  • January 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 3681 Aufrufe

Liebes o2-Team,

seit einer Woche habe ich sehr große Probleme mit der Internetverbindung. Immer wieder ist das Signal weg. Am Router (o2 Homebox 6441) blinken die LEDs für “WLAN”, “DSL” und “Internet”. Oder es leuchtet gar nichts. Dann geht es kurz wieder und innerhalb der nächsten Stunde stürzt es erneut zusammen.

Über die Kundenhotline ist kein menschlicher Mitarbeiter zu erreichen. Die automatisierte Stimme verweist auf eine App, die das Problem analysieren soll. Diese ‘o2 my Service’-App kann ich nicht installieren: “Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel”. Das Smartphone ist ein paar Jahre alt. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Da ich im Homeoffice arbeite – mit einem Programm, das automatisch runterfährt, sobald es keine Internetverbindung gibt – ist das Problem besonders ärgerlich. Ich brauche bitte dringend jemanden, der mit weiterhilft!

Vielen Dank.

Lösung von schluej

Moin,

nach der App Ansage auf gar keinen Fall auflegen!! Es geht weiter… Auch wenn die Pause dramatisch lang ist.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 4, 2021

Moin,

nach der App Ansage auf gar keinen Fall auflegen!! Es geht weiter… Auch wenn die Pause dramatisch lang ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Danke für den Tipp!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2021

Hallo @Kilian_Th, willkommen in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche sind bei DSL immer ärgerlich, wenn weder unsere o2 my Service App noch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss irgend eine Besserung bringen, dann ist unsere DSL Technik auf jeden Fall der richtige Anlaufpunkt. 

Die hast du dank dem Tipp von @schluej wahrscheinlich inzwischen erreicht, oder? Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Oh, und wenn du ein paar Inspirationen für ein neues Handy suchen solltest, wir haben einen ganzen Bereich nur für Tests und Erfahrungsberichte von Handys und anderen Gadgets :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Hallo Lars,

danke, ja. Inzwischen konnte das Problem identifiziert werden: Es liegt am Router, ein neuer ist unterwegs. Damit sollten die Verbindungsabbrüche hoffentlich verschwinden.

Schöne Grüße, Kilian