Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung

  • May 1, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo.  meine Internetverbindung zu Hause funktioniert seit Donnerstag 30.04.2023 nicht mehr.  Ich habe versucht, den Kundendienst anzurufen, aber leider keine Antwort.  Ich habe versucht, ins Büro zu gehen, aber leider in den Ferien.  Ich habe versucht, Sie auf jede erdenkliche Weise zu kontaktieren.  Können Sie bitte, bitte reparieren Sie meine Internetverbindung.  Das ist von einem Unternehmen wie O2 wirklich nicht akzeptabel.

Lösung von schluej

Moin Moin @Jamshidy ,

der Live Check ist nur für Mobilfunk. Bitte mal die Anleitung abarbeiten:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

danach die Störung melden.

4 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Morgen @Jamshidy,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.


DSL Technik Hotline:  0800 52 51 37 8 während der Geschäftszeiten: Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 10-18 Uhr.

 

Du kannst die DSL Technik Notfallhotline unter:  0800 12 37 74 4 außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags) erreichen. 

 

Hast du schon beim Live-Check nachgeschaut ob eine Störung bei deiner Adresse vorliegt? Vielleicht werden da gerade auch Wartungsarbeiten durchgeführt.


Bis ein Moderator hier vorbeischaut kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von zu hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade den Live-Check überprüft. Es zeigt, dass es an meinem Standort kein Problem gibt, aber im Kalibrierungstest des Routers heißt es, dass ich etwa 200 Meter von meinem Standort entfernt eine Störung habe. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Ich habe ein Foto des Routerkalibrierungsberichts beigefügt. Bitte lassen Sie mich wissen, was soll ich tun?

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • May 2, 2023

Moin Moin @Jamshidy ,

der Live Check ist nur für Mobilfunk. Bitte mal die Anleitung abarbeiten:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

danach die Störung melden.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 9, 2023

Hallo @Jamshidy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es denn um deinen DSL Anschluss? Hattest du Verbindung zur Störungshotline aufgenommen und konnte man dir dort helfen, oder war es vielleicht etwas dass du mit Hilfe der Infos aus schluej’s Link bereits beheben konntest? Ich würde mich auf jeden Fall auf eine Rückmeldung von dir freuen und sag uns auch gerne falls du noch Unterstützung benötigen solltest.

 

Schöne Grüße, Sven