Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetunterbrechung

  • May 12, 2022
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Es gibt in den letzten Wochen zunehmend Internetausfälle.
Dabei ist das DSL zwar in der Fritzbox vorhanden (Lampe leuchtet durchgehend) aber in den Systemereignissen zeigen sich die Abbrüche als “Zeitüberschreitung” und Trennungen.
Ort ist Berlin. Anbei die Screenshots aus der Fritzbox. Wäre für Hilfe dankbar.

 

Lösung von rentek

Das ganze deutet auf einen EMV-Störer oder einen Wackelkontakt (an einer Schraubverbindung) hin. Meistens sind es PLC-Adapter (Powerline). Nutzt du diese? Wie ist der Zustand der TAE-Dose (bitte mal ein Bild mit abgeschraubter Blende machen)? Ist das DSL-Anschlusskabel ggf. beschädigt/geknickt?

 

4 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • May 12, 2022

Das ganze deutet auf einen EMV-Störer oder einen Wackelkontakt (an einer Schraubverbindung) hin. Meistens sind es PLC-Adapter (Powerline). Nutzt du diese? Wie ist der Zustand der TAE-Dose (bitte mal ein Bild mit abgeschraubter Blende machen)? Ist das DSL-Anschlusskabel ggf. beschädigt/geknickt?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2022

Hallo @Dalton26,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell sieht alles wieder in Ordnung aus, der Anschluss weist keine Abbrüche in der Verbindung mehr auf.

rentek hat ja bereits ein paar Hinweise auf die mögliche Ursache gegeben, war eine davon der Grund für die Probleme?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2022

Hallo, die Probleme bestehen im Moment nicht mehr. Ich habe mir zudem zur Sicherheit ein neues DSL Kabel besorgt, damit ich beim nächsten Mal den Fehler einkreisen kann. Danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 19, 2022

Hallo @Dalton26 ,

danke für die Rückmeldung und schön dass dein Anschluss zur Zeit wieder rund läuft. Sollte es in der Zukunft doch nochmal zu Aussetzern und Unterbrechungen kommen, dann melde dich natürlich gerne wieder hier in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven