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Internetstörung und keine Lösung

  • July 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 95 Aufrufe

Ich möchte über meine Eskapaden bezüglich meiner Internetverbindung berichten, welche mittlerweile über eine Woche andauert und bislang nicht zufriedenstellend gelöst wurde.

Am 09.07. begann die Störung: Die Fritzbox zeigte dauerhaft eine rote Leuchte, das Internet funktionierte nicht mehr. Zunächst ging ich davon aus, dass die alte Fritzbox defekt sei, und besorgte eine neue – leider ohne Erfolg. Somit wurde deutlich, dass die Ursache an der Leitung liegen muss.

Am 11.07. habe ich daraufhin Kundenservice kontaktiert. Da meine Kundenkennzahl nicht auffindbar war, erfolgte die Authentifizierung per Einmalpasswort. Es wurde ein Störungsticket (XXXXXX) erstellt, und ein Technikerbesuch für den 14.07. vormittags angekündigt. Für diesen Termin nahm ich mir eigens einen Urlaubstag – leider ist der Techniker nicht erschienen.

Noch am selben Nachmittag rief ich erneut bei Support an. Nach erneuter Verifizierung wurde mir bestätigt, dass eine Störung vorliegt und daran gearbeitet werde. Die Mitarbeiterin versprach mir, sich noch am selben Tag zurückzumelden – das ist nicht geschehen.

Am darauffolgenden Tag kontaktierte mein Schwiegersohn nochmals Hotline. Wieder wurde die Kundenkennzahl verlangt – die uns nach wie vor nicht vorliegt. Die Einmalverifizierung per Handy sollte erneut erfolgen, eine SMS-Bestätigung kam jedoch nicht an.

Fazit nach 9 Tagen (Stand 18.07.):
Es besteht immer noch keine Verbindung, und es ist keine Lösung in Sicht. Laut SMS vom 11.07. sollte die Störung innerhalb von zwei Tagen behoben werden... Stattdessen wurde mir lediglich angeboten, mir die Kundenkennzahl per Post zuzusenden.

 

Viele Grüße

Maria

 

o2_Giulia, 20.07.2025, 12:38: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Homer1965,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen. Dein Störungsticket habe ich mir gerne einmal angeschaut, aktuell ist die Entstörung an den zuständigen DSL-Netzwerkprovider (Deutsche Telekom) zur Entstörung weitergeleitet. Wir erwarten hier in Kürze eine Rückmeldung, aktuell gibt es leider keine Neuigkeiten. Ein erneuter Anruf bei unserer Hotline ist daher aktuell nicht erforderlich. Ich habe auch noch einmal bei unseren Mitabeitern vom technischen Support nachgehakt, ob sie schon neue Informationen zu deiner Störung haben. Sobald sich etwas tut wirst du natürlich auch auf der bei uns hinterlegten Rückrufnummer informiert.

Gerade wenn man sich dafür extra freinehmen muss, ist eine frühzeitige Information zuu den anstehenden Terminen immer wichtig. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Technikerbesuch nicht abgesagt wurde, hierfür möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Gerne können wir zur Überbrückung für deine Mobilfunkverträge kostenfrei zusätzliches Datenvolumen buchen. So kannst du mit einem WLAN-Hotspot am Handy deine Geräte mit Internet versorgen. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir es für dich buchen sollen.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 18, 2025

@Homer1965 

  • Welche Technologie? (DSL oder Kabel)
  • Welcher Router genau ist nun angeschlossen? 

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Es ist ein DSL Anschluss. Der neue Router ist Fritzbox 7530, davor war 7330. Bei beiden rote Leuchte


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 18, 2025

@Homer1965  Kundenkennzahl steht in der App 

Poste mal die DSL Info und das Spektrum

Fritz Os welche ist installiert?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 18, 2025

@Homer1965 Welche ist rot? Doch nur die „Info“ LED und nicht die „Power/DSL“ LED?

Power/DSL LED darf eigentlich nur grün blinken.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hallo ​@Homer1965,

herzlich willkommen in unsere o2 Community und danke, dass du uns von deinen Erfahrungen berichtest. Das klingt alles nicht schön, eine funktionierende Internetverbindung ist wichtig. Anfänger1 und Joe Doe haben noch weitere Nachfragen gestellt. Beantworte diese gerne noch. 😊


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2025

Willkommen in der offline-Zone von o2,

Bin auch seit 09.07. dabei. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2025

Hallo ​@Homer1965,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen. Dein Störungsticket habe ich mir gerne einmal angeschaut, aktuell ist die Entstörung an den zuständigen DSL-Netzwerkprovider (Deutsche Telekom) zur Entstörung weitergeleitet. Wir erwarten hier in Kürze eine Rückmeldung, aktuell gibt es leider keine Neuigkeiten. Ein erneuter Anruf bei unserer Hotline ist daher aktuell nicht erforderlich. Ich habe auch noch einmal bei unseren Mitabeitern vom technischen Support nachgehakt, ob sie schon neue Informationen zu deiner Störung haben. Sobald sich etwas tut wirst du natürlich auch auf der bei uns hinterlegten Rückrufnummer informiert.

Gerade wenn man sich dafür extra freinehmen muss, ist eine frühzeitige Information zuu den anstehenden Terminen immer wichtig. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Technikerbesuch nicht abgesagt wurde, hierfür möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Gerne können wir zur Überbrückung für deine Mobilfunkverträge kostenfrei zusätzliches Datenvolumen buchen. So kannst du mit einem WLAN-Hotspot am Handy deine Geräte mit Internet versorgen. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir es für dich buchen sollen.

Viele Grüße

Giulia