Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetstörung DSL

  • August 23, 2024
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Guten Tag,

 ich habe ein 100 MBits Vertrag bei o2. Leider kommen seit dem 20.08 nur noch ca 10 MBits an. 
 

Störung wurde bei o2 telefonisch am 21.08 gemeldet und es wurde ein Ticket eröffnet. Mir wurde versichert, dass am selben Tag auch noch jemand bei mir melden wird. Leider nicht geschehen. 
 

Nächsten Tag nachgefragt. Wieder der selbe zu hören bekommen, aber auch an dem Tag hat sich niemand mehr gemeldet. Heute nochmal nachgefragt. Bisher ebenfalls keine Rückmeldung. 
 

Meine FRITZ!Box meldet unter Ereignisse folgendes: „Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.“

 

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? 
 

Gruß 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 23, 2024

@Appenzeller93 Entstörung abwarten. Der AS läuft im Fallback, da muss der Bautrupp raus, kann bis zu 4 Wochen dauern . Organisiere dir eine Backup Lösung über LTE 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2024

Das wäre aber ja schonmal eine Information, die man mir am Telefon sagen könnte und dann ggf. mit einem Entgegenkommen zu lösen.

Es wird nur jedes mal gesagt: „oh da hat sich noch niemand gemeldet? Wir werden in der zuständigen Abteilung das ganze mit Prio hinterlegen und Sie bekommen definitiv heute noch eine Rückmeldung“.

Den Satz mit der Rückmeldung habe ich nun drei mal gehört, aber nie wurde sich bei mir gemeldet. 
 

o2 wirbt immer mit top Kundenservice, davon merke ich momentan überhaupt nichts! 
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2024

Hallo @Appenzeller93,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Inzwischen hatten unsere Mitarbeiter dich gestern versucht zu erreichen, der Anschluss wurde durch den zuständigen Netzwerkbetreiber entstört und sollte jetzt wieder mit einer deutlich höheren Bandbreite laufen.

Hast du es schon testen können? Falls es weiterhin Probleme gibt, melde dich bitte noch einmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern.

Viele Grüße

Giulia