Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetgeschwidigkeit grottig

  • August 11, 2023
  • 14 Antworten
  • 19 Aufrufe

Das ist unsere Internetgeschwindigkeit. Es ist uns unmöglich an Konferenzen teilzunehmen oder mal hier und da was zu Streamen. 

Es ist seit Jahren Das gleiche. O2 sagt, mehr geht nicht, ansonsten Telekom fragen, wegen einer Leitung.  Wenn ich als 02 Kunde bei der Telekom Anrufe wimmeln diese mich sofort ab. Es ist ein Graus und wir sind wirklich sehr sauer. Wird nicht in naher Zukunft eine Lösung geboten,werden wir kündigen und uns einen anderen Anbieter suchen müssen.

Mehr als 30 Euro jeden Monat weiß ich besser auszugeben 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

Hallo @Basnya 

Welcher Tarif wird genutzt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Das ist unsere Internetgeschwindigkeit. Es ist uns unmöglich an Konferenzen teilzunehmen oder mal hier und da was zu Streamen. 

Es ist seit Jahren Das gleiche. O2 sagt, mehr geht nicht, ansonsten Telekom fragen, wegen einer Leitung.  Wenn ich als 02 Kunde bei der Telekom Anrufe wimmeln diese mich sofort ab. Es ist ein Graus und wir sind wirklich sehr sauer. Wird nicht in naher Zukunft eine Lösung geboten,werden wir kündigen und uns einen anderen Anbieter suchen müssen.

Mehr als 30 Euro jeden Monat weiß ich besser auszugeben 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 14.08.23/20:15


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Nein. Außer das ich bei der Telekom fragen soll 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

Bitte nicht mehrfach

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Blöd. Hab ich den gleichen Beitrag 2 mal gepostet.  Wie kann ich den löschen? 😅


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 11, 2023

Nein. Außer das ich bei der Telekom fragen soll 

@Basnya Du nimmst den schlechtesten Speedtest den es gibt. Wie war der Messaufbau?
 

Und Fragen auch beantworten!! 
 

Router?

Firmware?

PLC Adapter? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

@Basnya 

Nochmal: 

 

Welchen Tarif nutzt du? 

 

MyHome DSL , Kabel, LTE? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Dsl Home

Fritzbox 7490

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

@Basnya 

 

Und welchen Tarif? 

 

Bei DSL ist die Verbindung via LAN Kabel ausschlaggebend. WLAN kann stark abweichen..  


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Anderer speedtest.  

O2 my Home M


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

Das ist ja schon mal ein Unterschied..  

 

Dasselbe Handy,  an derselben Stelle im Haushalt? 

 

 

Für Konferenzen sollte zb ein Laptop/PC mit dem LAN-Kabel verbunden sein.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Ja gleicher Ort, gleiches Handy. 

Eine Möglichkeit das LAN Kabel quer durchs Haus zu legen haben wir nicht. Jetzt habe ich dieses Unlimited Funk Internet gesehen. Wie kann man denn einen Tarif wechseln? 

In der App?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2023

Welches "Unlimited Funk"? 

 

Deine DSL Leitung scheint ok...  es ist wohl das WLAN. . 

 

Da kannste nix "wechseln" 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Hallo @Basnya ,

wie ich sehe, hast du von Bollermann bereits super Hilfe erhalten. 😍

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich wollte einmal horchen, wie es bei dir zwischenzeitlich ausschaut? 

Viele Grüße

Jenni