Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetausfall immer zur selben Zeit

  • December 30, 2021
  • 8 Antworten
  • 1087 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage.

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein WLAN zu Hause immer zur selben Zeit ausfällt.

Sogut wie jeden Tag, immer im Zeitraum 15:45-16:30 Uhr, fällt mein WLAN zu Hause aus.

Auf dem Router leuchten dann von 5 Lämpchen nur noch 3, wobei das WLAN Lämpchen blinkt.

Nach 10-20 Minuten ist alles wieder in Ordnung und es funktioniert wieder als.

Bis eben am nächsten Tag zur selben Zeit.

Ich dachte erst, dass irgendwelche Updates gezogen werden oder Ähnliches.

mich wundert eben nur, dass es immer zur selben Zeit ist.

Ansonsten habe keinerlei Probleme mit dem Internet von O2.

ich habe euch mal Bilder hochgeladen, es zeigt die Lämpchen während nichts funktioniert, dann nach ca. 12 Minuten. Wenn es wieder geht.

Das Info Lämpchen erlischt danach wieder.

Liebe Grüße 

Sandy

8 Antworten

Jogi
Legende
  • December 30, 2021

Moin,

dürfte sich um die tägliche Zwangstrennung handeln. Alle 24 Stunden wird die Verbindung getrennt und wieder hegestellt.

Greetz

 


schluej
Legende
  • December 30, 2021

@JogiAber nicht für 20 Minuten.

Hast Du ggf. am Router den Zeitplan für das abschalten des WLAN Eingeschaltet?

Ich würde aber mal bei der Hotline eine Störung melden.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 30, 2021

Starte die Homebox mal neu (Stromstecker ziehen).


Jogi
Legende
  • December 30, 2021

@rentek schau auf die Bilder, da hat der TE das dokumentiert :slight_smile: 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2021

Nein, ich wüsste nicht mal das man einen Zeitplan erstellen könnte🤣


schluej
Legende
  • December 30, 2021

Also die “kleine” Lösung, von @rentek , wäre wirklich mal für 5 Minuten ausschalten.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 30, 2021

Starte die Homebox mal neu, indem du sie stromlos machst.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hi @Sandy_miluna 

Frohes neues Jahr \o/ 

Hast du ein Update für uns? Hat der Tipp von rentek den gewünschten Effekt gebracht? 

Wir sind sehr gespannt auf deine Rückmeldung :blush:

Lieben Gruß Matze