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Wie kann man mit so vielen Fehlern eine Auszeichnung bekommen? Ich habe den Vertrag beispielsweise vor ein paar Monaten unterschrieben und er war gut. Dann, vor einem Monat, fing es an, das Netzwerk zu verlieren, niemand unternimmt etwas, trotz meiner Beschwerden. Immer Pufferung. In einer Stunde etwa 3-4 Mal. Es ist dasselbe WLAN oder Direkt.

Edit: Verschoben aus den o2 News in unseren o2 Home Bereich, o2 Michi 07.11.2024

Hallo @kvik01,

herzlich willkommen bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einen Homespot Vertrag? Das ist nicht so schön, wenn dieser kein gutes Netz mehr hat. Hast du in dem Fall bereits über unseren Live-Check deine Adresse auf eine von uns angezeigte Störung hin überprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet, weil ich keine Lust zum Streiten habe. Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll. Das Modem springt aus und das Internet funktioniert dann nicht, von etwa 5-10 Sekunden bis 1 Minute. Das ist 10-20 mal am Tag. Aber egal wie viel ich schrieb und anrief, niemand kam, um das Modem zu überprüfen oder auszutauschen. Aber es ist ok, ich werde den Dienstanbieter wechseln und Ihnen Kündigung geben.

MfG


Hallo @kvik01

Häufige Verbindungsabbrüche sind natürlich sehr ärgerlich. Gerne prüfen wir, wie wir dir am besten weiterhelfen können. 

Um welchen Internet-Anschluss handelt es sich? Welchen Router nutzt du und leuchtet die Info LED rot? Passieren die Abbrüche zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders häufig oder über den Tag verteilt? 
Gruß,

Anna


Hello

Es tut mir leid, aber ich konnte mich erst jetzt bewerben. Ich habe eine WLAN-Internetverbindung. Das Internet geht tagsüber mehrmals für maximal 1 Minute aus. Es ist nicht angegeben, wann. Fritzbox 6660 oder Fitzbox 6670, ich weiß nicht welche. Weil ich mich nicht auf meiner Seite anmelden kann

 

MfG

Istvan


@kvik01 

Hast du o2 DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE/5G? 

 


Hallo @kvik01 🙂

geht es um einen Kabelanschluss bei uns? Steht auf der Rückseite der FritzBox das Modell?

Gruß,

Michi 


Hallo

Schauen Sie, das ist mir egal. Ich schreibe hier über nichts. Sie wollen mir nicht helfen. Der Dienstanbieter muss wissen, wer welchen Router verwendet. Der Dienstanbieter ist verpflichtet, den Router zu reparieren oder auszutauschen. Im Vertrag steht nicht, dass er schlechtes Internet garantiert. Ich werde nicht länger warten. Ich werde den Vertrag mit Ihnen kündigen.

 

MfG

Istvan


Hallo @kvik01,

hier in der Community hängt es davon ab, ob die Vertragsdaten mit dem Forenaccount verknüpft sind. Ist dies nicht der Fall, haben wir keine Möglichkeit in den Vertrag bzw. Tarif zu schauen. Möglich wäre die Anmeldung über die Vertragsdaten, wenn dein Tarif bereits für den Mein o2 Bereich registriert ist und du mit diesem Account dann in unsere Community kommst. Alternativ dazu haben wir unter der Rufnummer 089 78 7979 400 eine Hotline, welche sich um Festnetz- und Internetstörungen kümmert.

Ich habe deine Kommentare einmal von unseren o2 News abgetrennt und in einen eigenen Beitrag gepackt.

Gruß,

Michi


Hallo

m Vertrag garantieren sie, dass das Internet barrierefrei ist, was sie aber nicht erfüllen, und Sie sind beleidigt? Ich sehe, du verstehst es nicht. Ich kann nicht auf die Seite zugreifen, da ich keine O2-Telefonnummer habe. Ich habe ruter 6660. 

 

MfG

Istvan


Hallo @kvik01,

ich helfe dir gerne mit deinem Internet 😄

Die FritzBox 6660 & 6670 sind Kabelrouter, das heißt du nutzt Internet über das Koaxialkabel. Lass uns mal schauen, woran die teilweise schwache Geschwindigkeit liegt.

  • Hast du schon mal einen Speedtest gemacht, um genau zu wissen, wie schnell dein Down-/Upload sind?
  • Hast du die Einschränkungen zu bestimmten Uhrzeiten?
  • Hast du bereits unter der von o2_Michi genannten Hotline eine Störung dazu angegeben, damit sich Techniker das Anliegen anschauen? (089 78 7979 400) 

Internet über Kabel ist ein shared medium, das bedeutet die Geschwindigkeit kann auch mal schwanken je nach Auslastung des Kabels durch andere z.B. Wohnungen um dich herum, die ebenfalls Internet über Kabel nutzen. 

Beste Grüße,
Paul


Hallo

Ich sehe, du verstehst es nicht. Es ist ein ganztägiger Prozess. Es ist nicht an die Zeit gebunden. Der Router verliert das Signal. Für ein paar Sekunden, maximal 1 Minute. Während dieser Zeit kann ich Ihnen Kollegen nicht anrufen, da das Internet wieder verfügbar ist, wenn er ans Telefon geht.

MfG

Istvan


Ich sehe, du verstehst es nicht.

Kannst du bitte den Ton etwas anpassen? Dir werden fragen gestellt du beantwortest diese nicht und beschwerst dich dann? 

Das Forum hier ist nicht der richtige Ort. Rufe die Störungshotline an und lasse dir dort helfen. Wenn du kein Telefon hast zu, anrufen dann frage bitte einen Freund.


Wer hat dich gefragt? Du ist admin? Ich habe nicht an Dich geschrieben, sondern an den Admin. Ich habe dich nicht gefragt. Der Administrator hat es hierher gestellt, nicht ich. Wenn Sie etwas nicht wissen, fragen Sie. Wenn Sie alle Nachrichten gelesen hätten, wüssten Sie, dass ich auf alles geantwortet habe


Hallo ​@kvik01,

ich möchte dich bitten, anderen User in unserer Community auch weiterhin respektvoll zu antworten. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Wir legen großen Wert auf einen höflichen Umgang miteinander, schau dir auch gerne einmal unsere Netiquette an. 

Wenn dein Festnetzanschluss eine Störung aufweist, melde diese bitte telefonisch unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Bitte rufe dort von einem Handy aus an, da dein Router ggf. auch neu gestartet werden muss. Unsere Mitarbeiter kümmern sich dann um die Entstörung und schicken ggf. einen Techniker vorbei. 

Viele Grüße

Giulia


 

Hallo

Ich möchte den Administrator fragen, warum ich kein Internet habe?Minden megoldást kipróbáltam, de még mindig nincs internet. 

 

Kundennummer: XXXXX. Daraus wissen Sie, welchen Router ich verwende.

MfG

Istvan

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 08.12.2024 / 16:55 Uhr
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Festnetz / 08.12.2024 / 17:13 Uhr / Update 10.12.2024 / 09:19 Uhr Beiträge zusammengeführt


Hallo ​@kvik01,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du Einschränkungen erlebst.
Unsere Community ist öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Angaben wie beispielsweise deine Kundennummer.
Ist aktuell gar keine Verbindung ins Internet möglich oder bricht die Verbindung immer wieder ab?
Kennst du bereits unsere o2 My Service App?
Diese kann dich bei der Fehleranalyse unterstützen.

Gruß
Antje
 


@kvik01 Direkt noch eine Anschlussfrage, ich sehe gerade dass deinen Beitrag im Bereich für Mobilfunk gepostet hast. 
Geht es um einen Vertrag via LTE / 5G oder um DSL, Kabel oder Glasfaser?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Zur Info, das müsste Kabel sein 

 


@o2_Antje 

 


Ich danke euch, dann verschiebe ich den Beitrag direkt einmal in den richtigen Bereich :)

Gruß
Antje


Bitte nur Administratoren antworten…🙈😅


Tut mir leid, es gibt ein Problem mit dem Internet. Der Punkt ist, dass ich das erhöhte Abonnement bezahle. Ich habe Kabel-Internet, aber was macht es, wenn der Dienst sagt, dass alles in Ordnung ist? 230 Mbit/s.  Am zweiten Tag kein normales Internet. Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

MfG

Istvan


Hallo

Langer Fehler, ich habe seit 3 ​​Tagen kein Internet. Ich bekomme nicht die Datenrate von 1000 Mbit/s, die ich bezahle. Vom Router kommen nur 188 Mbit/s. Ich bin morgen um 10:00 Uhr zu Hause, Sie können telefonieren. Ich habe jederzeit versucht, das Problem mit der App zu beheben. Es heißt, dass nicht genügend Internetdaten vorhanden sind.  

Rufnummer : XXXXX
Kundennummer: XXXX

Es tut mir leid, aber wenn es nicht klappt, werde ich den Anwalt kontaktieren. Ich bezahle viel für nichts

MfG

 

 

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt und Beiträge zusammengeführt / 10.12.2024 / 11:45 Uhr


@kvik01 Danke für die privaten Daten. Geh ich gleich mal einkaufen 🛍️️ 


Moin,

sehr schlaue Idee deine Rufnummer und Kundennummer ins Internet zustellen!

Ruf die 0800 5251378 An und melde eine Störung.


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