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Internetaktivierung


Ich hatte heute einen Aktivierungstermin, die Post kam. Wie es in der Mail steht, habe ich den Router eingesteckt und auf die Aktivierung gewartet, und 5 Stunden später ist mein Internet immer noch nicht da. Wie kann ich das machen?

Lösung von poales

frag dort mal nach

 

reguläre Festnetz-Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

Festnetz- Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

 

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 11, 2024

um welche Technologie geht es ?

welcher Router?

hast du die Einstellungen im Router vorgenommen?

Ich hatte heute einen Aktivierungstermin,

das kann heute  ja noch aktiviert werden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2024

FRITZ!Box 6660  cabel

Kabelverbindung, keine Einstellungen vorgenommen, Router vom Provider mit Einstellungen

 

Ich habe den Router gemäß der Anleitung angeschlossen

Licht blinkt Power Cabel

Es gibt kein Internet, ich kann es nicht aktivieren


  • Legende
  • June 11, 2024

Vor 5h war 7Uhr, da wird noch nichts freigeschalten. Kabel kann bis 22Uhr dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2024

 

Ich habe heute eine E-Mail erhalten, aber es gibt immer noch kein Internet.

Ihr Internet- und Festnetzanschluss mit der Auftragsnummer ........ wurde erfolgreich aktiviert.


poales
Legende
  • Legende
  • June 12, 2024

wurde der Router neugestartet?

mal 10 Min ganz vom Strom.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2024

Es hat sich nichts geändert, es blinkt immer noch im gleichen Zyklus.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 12, 2024

frag dort mal nach

 

reguläre Festnetz-Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

Festnetz- Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

 


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  • Legende
  • June 12, 2024

@oleg2024 Bitte die blaue Schutzfolie von der Fritzbox entfernen. Die Folie dient nur dem Schutz vor Kratzern während des Transports. Im Betrieb sollte sie entfernt werden, um eine optimale Wärmeableitung zu gewährleisten. 


  • Legende
  • June 12, 2024

O2 hat Deine MAC Adresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2024

Sie haben mir einen Router geschickt, theoretisch hätte das so sein sollen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2024

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 12, 2024

Hallo @oleg2024 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du zu deinem Kabelanschluss bereits die E-Mailbenachrichtigung zur Schaltung erhalten hast und es weiterhin nicht funktioniert, dann würde ich dich bitten hier einmal telefonisch von vor Ort aus Kontakt mit der Technik aufzunehmen um dort dann eine Störung zu melden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2024

Vielen Dank, es hat funktioniert. Das Problem lag an der Steckdose


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2024

Hallo @oleg2024 ,

das freut mich zu lesen, schön dass es jetzt geklappt hat. Musste bei dir noch eine Dose ausgetauscht werden oder hat es mit einem Adapter dann geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

An eine andere Steckdose angeschlossen.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2024

Hallo @oleg2024 ,

alles klar, dann wünsche ich dir jetzt ganz viel Freude mit deinem Anschluss und wenn du in Zukunft wieder ein Anliegen haben solltest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven