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Gelöst

Internetabbrüche/Meine Serviceanfragen werden nicht bearbeitet


Hallo, mittlerweile genervt versuche ich nun auf diesem Wege vom O2 Service Hilfe bei meinen Internetabbrüchen zu bekommen.

Über Wochen habe ich bereits immer wieder mit Ihrer Servicehotline telefoniert. Mir wurde mehrmals eine Rückmeldung vom Technikerteam versprochen. Mittlerweile wurde auch das zweite Ticket geschlossen, ohne dass sich jemals irgendjemand gemeldet hat. Besonders ärgerlich, da jeder Anruf auch Geld kostet.

Ich habe regelmäßige Abbrüche und anschließende Neuverbindungen des Internetanschlusses. Das Fehlerprotokoll der FRITZ!Box besagt, dass 12m vom Haus entfernt eine falsche Verkabelung vorliegt. Wie können wir vorgehen um dieses Problem zu beseitigen (etwa der Besuch eines Technikers?) ?

MfG 

Lösung von Anfänger1

Vom O2 Service macht ja keiner etwas. Ich habe ja bereits 2 kommentarlos geschlossene Tickets bei denen, trotz Versprechen auf Rückmeldung vom Techniker. Macht es Sinn, bei der Telekom mal nachzuhaken? Denen gehört ja die Leitung. Kosten übernehme ich, wenn notwendig, nur soll das endlich ein Ende haben.

 

LG


@ichdu3546 Du bist Kunde bei O2 da gibt es keine Auskunft bei der Telekom. 
 

Bestell eine Techniker kostenpflichtig wird ca 99 Euro kosten 

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2022

@ichdu3546 Liess mal die Ereignisse genau, das steht bestimmt anders drin. 
Aber egal die unzulässige Verkabelung muss weg. Die wird auch nicht außerhalb sein
Schick mal Daten 

 

http://fritz.box/?&lp=dslGraph

 

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

 

http://fritz.box/?&lp=dslOv

 

http://fritz.box/?&lp=dslStat

 

Desweiteren TAE Dose öffnen und Bilder der Verkabelung posten


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

@Anfänger1 danke für die Rückmeldung, hier alle Bilder.

Letzter Abbruch war am 3., da ich diese Woche frei hatte, ist aber reproduzierbar.

Ich habe einen Mast für die Telefonleitung im Garten. Dieser wurde vor einigen Monaten erneuert, nur als Info, falls hilfreich.

LG

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 12, 2022

@ichdu3546 Da ist eine klassische unzulässige Verkabelung vorhanden an der TAE Dose. Da muss es noch eine weitere geben und die muss von der 1 TAE abgeklemmt werden. 
Auf Pin 1 und 2 sind normalerweise nur 2 Kabeln und nicht 4 Kabeln und verkehrt auch noch angeklemmt 

 

Rot auf A und Rot/schwarz auf B 


schluej
Legende
  • June 12, 2022

Moin,

also der Hinweis 

Ist die Ursache für Dein Problem.

Eine Ader ist schon ab Kreis oben.

Eine Andere ist Zuviel Kreis unten, hoffentlich sind die unteren Ader die mit der Verbindung zum APL.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 12, 2022

Wie @Anfänger1 vermutet steht das in den Ereignissen anders drin. Die fehlerhafte Verkabelung ist 12 Meter lang und nicht 12 Meter entfernt.

Wurde im Haus etwas an den Anschlüssen geändert? Habt ihr mehr als eine TAE?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Ich selbst war da nie dran, wann genau Änderungen gemacht wurden, weiss ich nicht, da ich alles so übernommen habe. Auf der anderen Seite der Wand gibt es noch folgendes, womit ich nie etwas anfangen konnte:

 

Wie gehe ich nun am besten vor? Brauche ich einen Techniker oder kann ich selbst einfach die beiden Kabel tauschen wie von @schluej eingekreist?

LG


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  • Legende
  • June 12, 2022

Ich selbst war da nie dran, wann genau Änderungen gemacht wurden, weiss ich nicht, da ich alles so übernommen habe. Auf der anderen Seite der Wand gibt es noch folgendes, womit ich nie etwas anfangen konnte:

 

Wie gehe ich nun am besten vor? Brauche ich einen Techniker oder kann ich selbst einfach die beiden Kabel tauschen wie von @schluej eingekreist?

LG

@ichdu3546 Störung melden.Da muss der Techniker kommen und alles bereinigen. Wird aber wahrscheinlich kostenpflichtig der Einsatz 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Vom O2 Service macht ja keiner etwas. Ich habe ja bereits 2 kommentarlos geschlossene Tickets bei denen, trotz Versprechen auf Rückmeldung vom Techniker. Macht es Sinn, bei der Telekom mal nachzuhaken? Denen gehört ja die Leitung. Kosten übernehme ich, wenn notwendig, nur soll das endlich ein Ende haben.

 

LG


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  • Legende
  • Lösung
  • June 12, 2022

Vom O2 Service macht ja keiner etwas. Ich habe ja bereits 2 kommentarlos geschlossene Tickets bei denen, trotz Versprechen auf Rückmeldung vom Techniker. Macht es Sinn, bei der Telekom mal nachzuhaken? Denen gehört ja die Leitung. Kosten übernehme ich, wenn notwendig, nur soll das endlich ein Ende haben.

 

LG


@ichdu3546 Du bist Kunde bei O2 da gibt es keine Auskunft bei der Telekom. 
 

Bestell eine Techniker kostenpflichtig wird ca 99 Euro kosten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Gut, dann mache ich das so, vielen Dank!

LG


schluej
Legende
  • June 12, 2022

Nimm doch mal den Deckel vom Schalter ab.

Der gelbe Pfeil zeigt auf das Kabel zur Dose?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

@schluej hier ohne Deckel

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @ichdu3546,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hier haben dir ja @Anfänger1, @bs0 und @schluej schon hilfreiche Tipps geben können

Ich bin etwas verwundert, dass unser Support deine Tickets geschlossen hat. Sind die Abbrüche nur hin und wieder aufgetreten oder mehrmals täglich? Wenn der Fehler längere Zeit nicht mehr auftritt, kann es in der Tat passieren, dass das Ticket dann wieder geschlossen wird.

Diese Abzweigung kann bei VDSL-Anschlüssen zu solchen Verbindungsabbrüchen führen, und sollte entfernt werden. Bitte nicht ohne entsprechende Kenntnisse und Spezialwerkzeug selber machen, ggf. kannst du auch selbst einen Elektriker beauftragen oder es noch einmal mit einem Störungsticket bei unserem telefonischen Support versuchen. In diesem Fall bitte dem/der Mitarbeiter:In mitteilen, was die Ursache ist und dass du dazu einen Techniker vor Ort benötigst. In der Regel wird das kostenfrei gemacht.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia