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Internetabbrüche durch Fremdspannung

  • May 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor ca zwei Wochen über die Service Hotline eine Störung an meiner DSL-Leitung gemeldet. Am Tag darauf wurde mir ein Technikertermin am darauf folgenden Tag angeboten. Der Techniker hat anscheinend am Verteilerschrank in der Straße Messungen vorgenommen und hat mich danach telefonisch kontaktiert und gemeint, dass er da nichts machen kann, er meldet das Problem (Fremdspannung auf der Leitung).

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Informationen oder Erfahrungen, wie lange es braucht, bis es weiter bearbeitet wird?

Danke für eure Hinweise

Grüße

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Fremdspannung kann von 2 Tagen bis 2 Monaten mitsamt Bautrupp alles werden. Dazu liegen zu wenig Infos vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Fremdspannung kann von 2 Tagen bis 2 Monaten mitsamt Bautrupp alles werden. Dazu liegen zu wenig Infos vor.

Welche weiteren Informationen würden eine genauere Abschätzung ermöglichen? Ich hab leider absolut keine Ahnung, was ich mir unter Fremdspannung auf der Leitung vorzustellen habe.
Abgesehen davon, wollte ich auch wissen, ob man von O2 dann irgendwann wieder kontaktiert.
Mir wurde auch leider keine Ticketnummer mitgeteilt, so dass ich vermutlich jedes mal in der Hotline mein Problem erneut erklären müsste.


Klaus_VoIP
Legende

Ist auch fraglich ob man Dir nähere Details mitteilen würde seitens der Telekom. Erfrage einfach die Ticketnr. beim nächsten Anruf oder lass eine erstellen, sofern nicht geschehen.


o2_Manga
  • May 12, 2021

Hallo @ReneSel 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ein Ende der Störung läßt sich leider nicht abschätzen. Die Kollegen werden dich proaktiv per SMS oder Email informieren, wenn es wieder funktioniert. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2021

Also nachdem jetzt schon zwei Techniker da waren und mir gesagt haben, dass irgendwo aufgebaggert werden muss und sie jetzt nichts mehr weiter machen können, habe ich gestern eine SMS erhalten, dass heute nochmals ein Techniker im Zeitraum von 8-17 Uhr zu mir kommen würde.
Leider kam keiner.
Eben habe ich eine neue SMS erhalten um einen neuen Technikertermin auszumachen. Bei der 089 787979462 angerufden, ja er hat noch keine Rückmeldung, warum der Termin heute nicht geklappt hat, aber der nächstmögliche Termin ist der 25.05..
Ist das so die übliche Vorgehensweise?
Den Leuten Termine per SMS zu schicken, den Termin dann nicht wahrzunehmen und dann den Kunden zu bitten einen neuen Termin auszumachen?


o2_Lars
  • Moderator
  • May 27, 2021

Hallo @ReneSel,

natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Termin vereinbart wird, der dann scheinbar nicht wahrgenommen wird.

Wenn ein Termin mit einem Zeitfenster eines vollen Tages vereinbart wird, dann ist das im Regelfall ein Termin, wo wein Techniker nicht zwangsläufig in die Wohnung oder ins Gebäude kommt. Solche Termine dienen meistens dazu, um außerhalb des Gebäudes Dinge zu prüfen und, im Idealfall, zu beheben. Die Terminvereinbarung dient dazu, dass du im Fall der Fälle, falls doch ein kurzer Test im Gebäude erforderlich sein sollte, vor Ort bist und der Techniker Zugang hat. Ein Zutritt zur Wohnung ist aber im Regelfall bei solchen Terminen nicht erforderlich.

Wie ist denn inzwischen der weitere Status? Gibt es schon Neuigkeiten? Läuft vielleicht alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Also mein letzter Termin der am 25.05. gewesen wäre wurde ebenfalls nicht wahrgenommen. Es wäre zwar schön gewesen wenn man rechtzeitig vorher gesagt bekommt, wenn der Techniker nicht mehr kommt. 
Der aktuelle Status ist unverändert schlecht. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut einem Techniker der mal bei mir war, muss vor unserem Haus aufgebaggert werden. Leider liegt mir hier keine Information vor, wann das der Fall sein soll.
Es bleibt wohl momentan keine andere Möglichkeit als abzuwarten...


o2_Lars
  • Moderator
  • June 4, 2021

Hallo @ReneSel,

bei einem Termin ist es nicht immer zwingend erforderlich, dass der Techniker auch zu dir in die Wohnung muss. Gerade, wenn schon davon gesprochen wurde, dass unter Umständen auch gebaggert werden muss, ist es wahrschienlicher, dass seitens des Technikers Messungen und Prüfungen an anderer Stelle ausgeführt wurden. 

Aktuell kann ich da leider auch nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars