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Warum O2
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Frage

internet zu langsam

  • June 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, ich habe einen O2 DSL Classic S Vertrag der angegeben ist mit unbegrentzte Geschwindikeit.

Leider kommt maximal 7bis 8 Mbit/sek .Woran liegt das?  Grüß….

8 Antworten

schluej
Legende
  • June 26, 2021

Moin Moin,

da hast Du was falsch verstanden… Die Datenrate (Geschwindigkeit) ist sehr wohl begrenzt.

Im Schnitt ist der Vertrag mit 10 MBit angegeben. Sieht also gut aus.

Stellt sich noch die Frage, ist es mit WLAN getestet oder via Kabel?

Was hast Du für einen Router?

Eventuell ist es auch die Leitung die zu lang ist für mehr Geschwindigkeit.

Ggf. mal mit der  O2 my Service App  prüfen.


Klaus_VoIP
Legende

Schau am besten in die Unterlagen, was Du tatsächlich als Tarif gebucht hast. Der Name Classic ist ein Dummy und da kann von 6 MBit/s bis 50 MBit/s alles sein. 
Wenn es technisch limitiert ist vom Vorleister oder Leitungsphysik muss man schauen ob mehr verfügbar wäre oder vielleicht eine Störung vorliegt. 
Was zeigt die Verfügbarkeitsprüfung an?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 26, 2021

@vibra1880 Welcher Router wird eingesetzt? Bei einer Fritzbox könntest Du daraus die Leitungswerte posten. Und wie endet dein Username bei den o2 Dsl Zugangsdaten? Mit @s92.bbi-o2.de (hängst an einem ADSL Port mit max 16 Mbit) oder @s93.bbi-o2.de (hängst an einem VDsL Port mit max. 100 Mbit)? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo ich habe O2 Home Box 6441/6741.Am 10.06.2014 ist bei mir eine Option Speed freigeschalten mit eine maximal Download-Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s.Grüß


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 28, 2021

Wie enden nun deine DSL Zugangsdaten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2021

Hallo, die DSL Zugangsdaten bei mir enden @s93.bbi-o2.de.Grüß

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 30, 2021

@vibra1880 Melde unbedingt eine Störung. Es sieht stark danach aus, dass ein Rückfallprofil (Ausfall Vectoring) wegen Störung bei Dir geschaltet wurde. Oder Du hast einen Messfehler wegen WLAN Probleme bei Dir in der Wohnung. Oder sind die Speedtest per LAN erfolgt?


o2_Lars
  • Moderator
  • July 9, 2021

Hallo @vibra1880 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine langsame Internetverbindung ist meistens nicht ganz so schick. Den einen und anderen Tipp hast du hier ja dazu schon bekommen unsere o2 my Service App, gegebenenfalls über LAN Kabel messen, wenn bisher nur über WLAN gemessen wurde, oder eben auch in den Kontakt mit unserer Festnetz Technik zu gehen, wenn alles andere keine Besserung gebracht haben sollte.

Wie ist denn nach den ganzen Tipps der aktuelle Stand? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars