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Internet wird ständig unterbrochen

  • October 18, 2022
  • 5 Antworten
  • 514 Aufrufe

Hallo, ich habe seit heute Abend ständig Probleme mit meinem Internet, also mein Problem ist, das oft in Minuten Abschnitten meine Internetverbindung abbricht. Wenn diese unterbrochen ist blinkt die DSL LED kurz und die Verbindung zu Internet, Telefonie, wird wiederhergestellt. Router habe ich bereits Neugestartet und dazu noch erhalte ich nicht die volle Leistung beziehungsweise nur einen teil davon. Ich habe die 100mbits Leitung und habe bis jetzt immer um die 50-62 Mbits im Download erreicht heute sind es nur noch 32 Mbits kann man da noch etwas machen, und natürlich bei meinem Internet Problem ? Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Mfg:

Maurice  

Lösung von schluej

Moin Moin,

hier wie Du eine Störung meldest.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Und das Aus/Ein hat die Gegenstelle als Störung interpretiert. Und dann die Geschwindigkeit gesenkt. Das wird jetzt ein paar Wochen lang langsam nach oben gehen.

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2022

Moin Moin,

hier wie Du eine Störung meldest.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Und das Aus/Ein hat die Gegenstelle als Störung interpretiert. Und dann die Geschwindigkeit gesenkt. Das wird jetzt ein paar Wochen lang langsam nach oben gehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2022

Moin Moin,

hier wie Du eine Störung meldest.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Und das Aus/Ein hat die Gegenstelle als Störung interpretiert. Und dann die Geschwindigkeit gesenkt. Das wird jetzt ein paar Wochen lang langsam nach oben gehen.

 

Alles klar danke werde ich versuchen :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2022

Hallo @maurice.b06,

hattest du eine Störung melden können und konnte man diese in der Zwischenzeit beheben? Funktioniert also wieder alles ohne Abbrüche?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2022

Hallo @maurice.b06,

hattest du eine Störung melden können und konnte man diese in der Zwischenzeit beheben? Funktioniert also wieder alles ohne Abbrüche?

VG
Dennis

Hallo @maurice.b06,

hattest du eine Störung melden können und konnte man diese in der Zwischenzeit beheben? Funktioniert also wieder alles ohne Abbrüche?

VG
Dennis

Hey ja es funktioniert alles wieder jedoch ist meine Geschwindigkeit schon seit August wo ich umgezogen bin auf max was mit 60mbits obwohl ich maximal 100 haben sollte woran liegt das ?

Mfg Maurice 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @maurice.b06 . 

Super, dass alles wieder funktioniert. Die Verbindungsabbrüche kamen nicht mehr vor ? 

Woran es genau liegt, dass du eine Datenübertragungsrate von 60 Mbit/s hast, müsstest du bei der Fachabteilung erfragen. Hier in der Community können wir leider keine Messungen durchführen. 

Welche Werte bekommst du denn aktuell? Bleibt es konstant bei 60 Mbit/s? 

Bei den Tarifen sind es “bis zu” Angaben, es kann sein dass an deiner Adresse nicht mehr möglich ist. 

Schaue dir dazu unsere Produktinformationsblätter an, hier findest du alle Details zum Tarif. 

Liebe Grüße, 

Anna