Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet-Verbindung (LAN und WLAN) mit Unterbrechungen

  • February 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 71 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebes O2-Team,
Ich habe ein Anliegen zu meinem DSL-Vertrag.

Seit geraumer Zeit arbeite ich im Home-Office über WLAN. Leider unterbricht die Verbindung zwischendurch immer wieder. Teilweise kann der Online-Speedtest gar nicht gestartet werden und 30 Sekunden später startet er und zeigt die 50 Mbit an.

Das ist schon seit Monaten der Fall. Nun bin ich daher auf LAN umgestiegen und zu meiner Überraschung habe ich das gleiche Problem. Zwischendurch immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Auch hier startet der LAN-Speedtest zunächst gar nicht, kurze Zeit später ganz normal 50 Mbit. (Verwendet wird eine O2 Homebox 6741)
Es wäre toll, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie Sie dieses Problem lösen können.
Viele Grüße
Kevin 

Lösung von schluej

Moin Moin,

gibt es mehr als eine TAE Dose?

Sonst bleibt nur der Anruf bei der O2 Hotline.

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 23, 2022

Moin Moin,

gibt es mehr als eine TAE Dose?

Sonst bleibt nur der Anruf bei der O2 Hotline.

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


o2_Lars
  • Moderator
  • March 8, 2022

Hallo @KevinJae,

völlig ohne Frage, gerade in einer Zeit, in der so viel von zuhause gearbeitet wird, ist eine funktionierende Internetverbindung absolut erforderlich.

Wenn die Verbindung immer wieder abbricht und sich das auch in den LEDs des Routers zeigt und auch unsere o2 my Service App keinerlei Besserung bringen sollte ist der Weg über unsere Kollegen der Festnetz Technik absolut sinnvoll.

Hast du da vielleicht schon einen aktuellen Stand? Wie sieht es aus? Läuft der Anschluss jetzt wieder, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars