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Warum O2
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Internet /Telefon regelmäßige abbrüche, Leistungsminderung


loko321
Einsteiger:in

Guten Tag,

ich habe seit ca. Mai immer wieder Probleme mit mein Home L (2020). Generell anliegen 130 Mbit, es gab immer mal ne Störung neuer Router gut ist 1 x im Jahr. Laut Kundendienst bis 1000 kein Problem. Seit Mai Abbrüche, Tägl. Tel. und Internet weg als wenn sich die Leitung resettet, Homebox 6741 vorher 6641 bis Mai. Das passiert mehrmals Tägl. Die Leistung ist seit dem auf 63 Mbit geschrumpft wobei O2 sagt egal ist zwischen 50 und 100 alles gut aber Abbrüche dürfte  es nicht geben. Einmal war ein T-com Techniker da hat die Leitung gemessen und die Tele, Dose erneuert, 3 weitere male kam der Techniker nicht .Morgen der gesamt 5 Termin Ticket 8975744. Fazit: schlechte Leitung und Abbrüche Telefon Mitarbeiter die außer Ticket erstellen nix wissen, Technischer Dienst die zwar Telefonisch einige Daten sehen aber nicht wissen was, Außendienst Mitarbeiter die bezahlt werden aber nicht kommen und ein Kunde der schon Kunde war als der Laden Alice geheißen hat. Wo verdammt ist Alice.

Ich hab so kurz wie möglich geschildert ich hoffe, das sich jemand findet der weis was da schief läüft.

Neuer Router , neue Telefon Dose Kabel neu alles mehrfach rein und rausgesteckt!

 

Mit freundlichen Hoffnungen

Roman

Lösung von loko321

Hab Telefoniert und es wird ein Ticket erstellt, aber vermutlich liegt es am Router  6741 da er nicht so gute Verbindungen im Homeoffice herstellen kann. Ich brech ab, 1 PC 1 Handy 2 Tablett  und das Schaft der Router nicht. Mit dem 6641  hatte ich 2 PC und Fernseher mit dran. OK der neue Router 3 soll früher kommen und auch gleich einsetzbar sein. Und mal sehen ob sich die Techniker noch melden.

 

Mfg.

Roman

18 Antworten

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  • July 19, 2023

@loko321 Du hast praktisch VDSL 100 DSL? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline Adapter verwendet? Die Aussage das die Geschwindigkeit passt ist Quatsch. Es muss über einen gewissen Zeitraum 90% ankommen 


loko321
Einsteiger:in
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  • July 19, 2023

1 Tae Dose die wurde vor paar Tagen vom T-Com Techniker erneuert die Leitung gemessen und für gut befunden. Die O2 Mitarbeiter sagen aber da immer noch Abbrüche sind soll die Leitung nochmal kontr. werden es kommt nur keiner mehr. Mein Verdacht es liegt an O2 aber ich weis nicht woran.


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  • July 19, 2023

1 Tae Dose die wurde vor paar Tagen vom T-Com Techniker erneuert die Leitung gemessen und für gut befunden. Die O2 Mitarbeiter sagen aber da immer noch Abbrüche sind soll die Leitung nochmal kontr. werden es kommt nur keiner mehr. Mein Verdacht es liegt an O2 aber ich weis nicht woran.

@loko321 was mich nur wundert, da du 130 Mbit generell anliegend . Das kann bei Vdsl 100 nicht sein. Schau mal was genau gebucht ist von der Geschwindigkeit 


loko321
Einsteiger:in
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  • July 19, 2023

Vertrag heist Home L (2020) und ich habe O2 my Service Suite an.

In der Vergangenheit zeigte der ca.129-132  an, es war auch mal weniger aber immer über 100. Jetzt ist der bei 63,67 Mbit festgemeißelt.


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  • July 19, 2023

@loko321  129 bis 132 kann nicht sein bei Vdsl100.  

Meinst du zufällig WLAN? 


loko321
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  • July 19, 2023

 


loko321
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  • July 19, 2023

ob jetzt 99 oder 108 is doch egal schlimm sind die Abbrüche die nicht enden und O2 weis nich warum und seit Mai is ja auch ne Hausnummer.


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  • July 19, 2023

Kannst dir nirgends zufällig eine Fritzbox leihen?


loko321
Einsteiger:in
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  • July 19, 2023

nee leider nicht da muss ich wohl hoffen das morgen jemand kommt.

 


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  • July 19, 2023

nee leider nicht da muss ich wohl hoffen das morgen jemand kommt.

 

@loko321 Wenn der Techniker morgen kommt und er ist fertig. Sag ihm er soll eine Rekonfiguration machen, er ist der einzige der es darf nach Abschluss der Störung. 


loko321
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  • July 19, 2023

ok danke ich hoffe er kommt und er macht was


loko321
Einsteiger:in
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  • July 22, 2023

So der Handwerker war da, eine Rekonfiguration wurde nicht gemacht weil dann eventuell noch mehr Abbrüche entstehen. Wir haben im Eingangsbereich über der Tür noch eine Dose gehabt die hat sie sozusagen still gelegt und die Kabel direkt verbunden und die untere Dose nochmal gemessen. Dann im Keller kontr. und auf eine andere Leitung gelegt das hat sie dann auch außerhalb des Hauses an einem Verteiler gemacht. Seit dem keine Abbrüche, die Leitung bei 101 mbit jetzt bei 105,38. Mal sehen wie lange wenn es was neues gibt schreib ich hier weiter. Schönes Wochenende euch

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2023

Hallo @loko321,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass diese Verbindungsabbrüche schon seit längerem auftreten und die Ursache nicht schnell gefunden werden konnte. Leider ist es nicht immer leicht, den Grund für diese Störungen zu finden.

Das hört sich jetzt aber schon einmal optimistisch an. Es freut mich, dass offenbar der Fehler gefunden und behoben werden konnte. Berichte gerne noch einmal, ob alles weiterhin in Ordnung bleibt.

Viele Grüße

Giulia


loko321
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2023

Der selbe mist geht weiter, eine weile war gut dann  1-2 kurze Abbrüche am Montag etwas länger. OK angerufen Ticket erstellt, kurze Nachfrage in Sachen Vertrag, neuen Vertrag Home L 250 Mbit ab September. Zur Störung der Kundendienst meldet sich. Tatsächlich am selben abend, Fehler gefunden Ticket gelöscht. Dienstag Mittag Leitungsabbruch Nachmittag das selbe bis jetzt immer wieder Mbit von 107 mittlerweile auf 79 Mbit. Und gleich mal wieder Telefonieren, es ist zu Ko….mit O2 wenn die Preise nicht generell gestiegen wären bzw. immer ein Haken im Vertrag Detail müsste man wechseln. Das war alles mal besser und zuverlässiger. Eins ist auffällig meistens zwisch 12-14 Uhr rund um 18 Uhr die Abbrüche.

Roman


loko321
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 16, 2023

Hab Telefoniert und es wird ein Ticket erstellt, aber vermutlich liegt es am Router  6741 da er nicht so gute Verbindungen im Homeoffice herstellen kann. Ich brech ab, 1 PC 1 Handy 2 Tablett  und das Schaft der Router nicht. Mit dem 6641  hatte ich 2 PC und Fernseher mit dran. OK der neue Router 3 soll früher kommen und auch gleich einsetzbar sein. Und mal sehen ob sich die Techniker noch melden.

 

Mfg.

Roman


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2023

Hallo @loko321 ,

danke für deine Rückmeldung.

Das ist natürlich ärgerlich. Super, dass du dich wieder direkt an die Störungshotline gewendet hast.

Ist der neue Router bereits angekommen?

Viele Grüße,

Andrea


loko321
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2023

Hallo Euch,

 

habe Vertrag gewechselt auf Home L 250mBit Router Fritzbox 7530 ax. Auch erst ja nach Disput wegen kosten warum ich nicht mal mehr 100 MBit habe obwohl für paar Euro weniger mehr gibt. Ok geschafft Router kam angeschlossen seit ca. 2 Wochen stabil. Zwischen durch Router zugesagt nicht geliefert alten Router berechnet weil nicht zurückgeschickt usw. jetzt wo der neue dran ist 2 weitere Router zurückgeschickt. Bin gespannt was jetzt kommt. Hoffe nix außer stabile Leitung.

 

Wünsch euch schönen Tag bis bald

 

Mfg. Roman


o2_Steffen
  • Team
  • October 5, 2023

@loko321 ann drücken wir dir hier natürlich auch weiterhin die Daumen, dass deine Leitung nun stabil weiterlaufen wird.

Vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung und gebe hier gerne wieder Bescheid, falls etwas sein sollte. 💙

Hattest du dich eigentlich schon bei uns im Angetestet-Bereich umgeschaut?

LG Steffen