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Hallo,

Ich habe seit einen Monat massive Internet probleme!! Techniker war hier, hat nix gebracht. Er meinte das Probleme liege bei euch aber mit mir will niemand reden. Verstehe auch nicht warum traditionelle Kundennummer nicht funktuniert oder akzeptiert wird bei euch?? Aura sagt meine telefonummer kennt sie nicht obwohl ich die Kunden Identfierungs Nummer korrekt angebe. Bei Whatsapp kann Sie mich authentifzieren Ich brauch eine Telefonnummer die mich direkt mit einem Internet Mitarbeiter bei euch verbindet oder optional direkt einen Technicker termin der von euch aus kommt. Whatsapp bei euch ist ebenfalls Katastrophe. (Siehe Unten)



Danke,
Piller

Edit o2_Kathi 03.01.25 Rufnummer aus Datenschutzgründen + Screenshot entfernt

Was hat der Techniker genau gesagt? DSL/cabel?? Welcher Router? 


Edit o2_Kathi 03.01.25 Screenshot aus einer Unterhaltung entfernt


Bisher durchgeführt ohne erfolg:
 

  • Router-Reset: Werkseinstellungen wiederhergestellt – keine Verbesserung.
  • DNS-Änderung: Manuell auf 8.8.8.8 und 1.1.1.1 gesetzt – keine Wirkung.
  • IPv4/IPv6 geprüft: DS-Lite wird verwendet. Deaktivierung von IPv6 verschlechtert das Problem komplett.
  • Ping- und Tracert-Tests: Nur Google & ähnliche Dienste erreichbar. Traceroutes zu 8.8.8.8 schlagen fehl.

Techniker vermutet, das Problem liegt an der DS-Lite-Konfiguration oder dem AFTR-Gateway.


Internet funktuniert auf Smartphones aber nicht auf PCs oder Laptops.


Ah schön das ihr auch meine Screenshots entfernet die Keine Rufnummer enthalten. 


Hallo ​@richieslark98,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund nicht allzu angenehm ist. 

Ich habe die Screenshots entfernt da deine Handynummer ersichtlich war. Zudem ist das Veröffentlichen von E-Mails bzw. privaten Nachrichten / Chat / Whatsapp-Verlauf ohne explizite Zustimmung der Absender:in untersagt. Deshalb habe ich direkt alle entfernt. Das kannst du jederzeit in unserer Netiquette nachlesen 🙂

Hier wird sich bald jemand von uns bei dir melden.

Viele Grüße

Kathi


Ok egal, gehe zur Filiale.


Hey ​@richieslark98,

es ist nicht schön, dass du eine Internetstörung hattest. Hier findest du noch mehr Informationen, wie man da am besten vorgeht: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2

Bist du mittlerweile bereits in einen Shop gegangen und konnte dir dort geholfen werden? 

Liebe Grüße, Lea


@richieslark98 Ich gehe von einer Auslastung / Störung im Kabelsegment aus. 
Störung wird nur über die Hotline aufgenommen. Ist dies nun erfolgt?


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