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Internet störung

  • January 22, 2023
  • 19 Antworten
  • 296 Aufrufe

Hallo.

 

Seit Letzte Woche Freitag funktioniert Mein internet nicht mehr wir haben ungefähr 20 Mal Bei O2 Angerufen und jedes Mal haben wir uns gesagt bekommen dass es paar tage dauert und dass wir einen Anruf bekommen Ist Aber nie passiert.

Die Fehlermeldung Lautet Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR pm-mich.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden

 

Außerdem Ist datum komplett falsch Und da steht das es seit dem 01.01.1970 verbunden ist. 
 

@o2_Matze @o2_Lars @o2_Sven 

19 Antworten

schluej
Legende
  • January 22, 2023

Moin Moin,

das Datum ist falsch weil die FRITZ!Box keine Internetverbindung hat, das liegt an der fehlenden Auflösung des AFTR DNS Namen. Da bleibt nur warten u. gelegentlich mal einen Werksrest an der FB durchführen und prüfen ob es klappt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 23, 2023

Hallo @Roksana0106,

es wurde bei den vielen Telefonaten von unseren Kolleg:innen aber eine Fehlermeldung aufgenommen oder war bereits eine Störung bekannt?

Eine telefonische Rückmeldung erfolgt dazu in der Regel nicht. Oder hattest du einen Rückruftermin vereinbart, der nicht stattgefunden hat?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Wir haben Einen komplettausfall gemeldet Und Wurde auch so aufgenommen. Es Wurde uns versprochen einen rückruf zu bekommen was nicht passiert ist

@o2_Dennis 


  • January 23, 2023

@Roksana0106 

hast du eine Ticket Nummer bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Ja die ticketnummer lautet XXXXXXX

@fritz04

 

Edit o2_Sven 23.01.2023/15:52: Ticketnummer entfernt


  • January 23, 2023

@Roksana0106

den Status zum Ticket kannst du hier abfragen:

(bitte die Ticketnummer  nicht veröffentlichen)

https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/1234


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Wie siehts Aus?


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2023

Hallo @Roksana0106 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert dein Anschluss wieder?

Falls nicht, hat es mittlerweile schon Rückmeldung zu deinem Störungsticket gegeben?

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen 😊

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Es Wurde uns gestern gesagt dass ein problem in unseren gebiet gibt Und Dass daran gearbeitet wird


  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Seit dem 13.01.2023 haben wir das selbe Problem wie @Roksana0106. Laut der Fehlermeldung versuchen wir auch auf den selben AFTR zuzugreifen.
 

Nach einem weiteren Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde uns versprochen, das ein Techniker vorbeikommen soll. Daraufhin kam diese SMS:

Lieber o2 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team.

 

Das Problem besteht weiterhin… Unsere Geduld ist mittlerweile auch am Ende…


  • Besucher:in
  • January 29, 2023

auch wir haben das Problem seit dem 13.01.2023.

Ich habe in den ersten 2 Woche täglich 2 mal angerufen, es war ein Techniker bei mir und hat die Leitung überprüft und ich wurde mit einem Ticket zu Vodafone geschickt. Alles ohne Erfolg.

Heute lese ich hier von einer Störung bei o2. Von einer Störung hat mir nie ein Mitarbeiter bei o2 etwas gesagt, auch ein Rückruf hat nie stattgefunden. Eine Kommunikation mit dem Kunden findet praktsch nicht statt, ich habe den Eindruck, die Mitarbeiter wissen selbst nicht was bei o2 los ist.

Mein Ticket ist noch offen, keine Info, keine Hilfe, kein Internet oder Telefon. Wie lange noch?

Aber das ist ja ihr Slogan: “o2 can do”! -- und wir können nichts bdagegen machen!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 30, 2023

Hallo zusammen.

@Roksana0106 Wenn es zu einer Großraumstörung kommt können wir nur um Geduld bitten, auch wenn das ganze natürlich sehr unbefriedigend ist. 

@Michendorfer  und @onkel benz kommt ihr denn aus der gleichen Gegend wie Roksana0106?

Vielleicht mögt ihr mal alle eure PLZ hier nennen, ggf besteht da ja eine Gemeinsamkeit. 

VG Matze


  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Hallo o2_matze

Ich freue mich ja schon, wenn einer mal eine Meldung abgiebt. Eine Störung kann immer mal vorkommen, nur die Kommunikation bei o2 ist unterirdisch, bis heute habe ich keine Antwort auf mein vor mehr als zwei Wochen erhaltenes Ticket. Erst heute habe ich wieder mit einer o2- Mitarbeiterin gesprochen, die mich  seit Freitag täglich rückruft. Aber von einer Großraumstörung weiß auch die nichts. Warum es nicht funktioniert, weiß sie allerdings auch nicht.

Meine PLZ 14542, meine Vorwahl: 03327

VG Onkel Benz


  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Uns wurde gestern mitgeteilt, das eine Großraumstörung vorliegt. Zudem ist gestern noch eine Störung im Mobilfunk dazugekommen, die einen gefühlt komplett offline nimmt.
 

Unsere PLZ lautet 14552…

Wir hoffen das jetzt langsam Bewegung in die Sache kommt…


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2023

@onkel benz Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

In 14542 haben wir in der Tat eine Großstörung unseres Vorleisters, da kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Wichtig ist aber, dass das in deinen Daten dokumentiert ist. Mit der Hotline selber hattest du ja schon gesprochen, richtig?

@Michendorfer Bei deiner PLZ habe ich erst mal nichts gefunden, du bist aber ja auch nicht weit entfernt von Werder (Havel).

Daher liegt es nahe, dass du davon leider auch betroffen bist. Wurde das ganze in deinem Daten soweit dokumentiert?

VG Matze


  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo o2_matze ,

mich ruft jeden Tag die gleiche Bearbeiterin von o2 an, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Heute sagte sie, daß das Ticket und der Fehler bei Vodafone bearbeitet werden, Kontakt zu Vodafone hat sie aber auch nicht und wann es wie weitergeht, weiß sie nicht. Dies hilft nicht wirklich weiter.

Übrigens bekam ich heute einen Austausch Router, nun wissen wir, daran liegt es auch nicht!

mfg onkel benz


o2_Matze
  • Moderator
  • February 1, 2023

@onkel benz Wie ich sehe hattest du heute noch mal mit der Kundenbetreuung gesprochen und daraufhin alles weitere in die Wege geleitet. 

Ich hatte natürlich auf eine andere Lösung gehofft, kann aber deinen eingeschlagenen Weg nachvollziehen. 

Lieben Gruß Matze 

P.S

Deinen o2 Leihrouter kannst du kostenlos über unserer Retourenportal zurücksenden


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Nach langen Warten funktioniert Alles wieder. Danke An alle die versucht haben Zu helfen


o2_Matze
  • Moderator
  • February 2, 2023

@Roksana0106 Danke für deine Rückmeldung 💙

Es freut mich, dass wieder alles funktioniert und noch mal ein großes Sorry für die Einschränkungen.  

VG Matze